frage zum felgenfreigabe

Mercedes A-Klasse W176

Guten Abend Freunde,

Ich habe neulich meiner Frau einen w176 mit Style Ausführung gekauft.

Meine Frage : kann ich auf den w176 einen winterfelgensatz von 6 1/2 j15 h2 Et 49 dran machen? Da ich den Felgensatz im Keller stehen habe und mehr als 6mm Profil habe.

In der felgenfreigabeliste von Mercedes-Benz Seite ist nur 6 1/2 j15 h2 Et 47 erlaubt...

.jpg
23 Antworten

Es wird nach Raddrehzal gemessen.
Das heißt die Felgen klappen nicht.
Muss wohl welche mit RDKS kaufen

Zitat:

@Erol7676 schrieb am 19. Okt. 2018 um 09:36:48 Uhr:

Es wird nach Raddrehzal gemessen.
Das heißt die Felgen klappen nicht.
Muss wohl welche mit RDKS kaufen

Falsch, wenn nach der Drehzahl gemessen wird benötigst Du keine Sensoren. Nur wenn der Druck gemessen wird dann benötigst Du Sensoren in jeden Reifen!

Was siehst Du den bei Dir im Tacho?

...kannst mir auch deine VIN zusenden und ich schaue nach...

Kann leider nur die Vin Nummer geben

Wdd1760121j387969

Du hast die Reifendruckkontrolle (RDK) HIGH Line / MID Line. SACode 475

Also wird bei Dir der Luftdruck über Sensoren gesteuert!

Nicht wie Du oben geschrieben hast per Raddrehzahl.

Das bedeutet Du benötigst Felgen mit Sensoren und Du siehst auch im Tacho den genauen Luftdruck jedes einzelne Rades.

so stand es im Bedienungsanleitung mit dem raddrehzahl. Das heißt ich besorg mir mal schöne neue Felgen. Danke euch

Hallo an das W 176-Forum,

für die beste Ehefrau von allen habe ich einen W 176 - A 200 aus 06-2017 erstanden. Derzeit ist das Fahrzeug mit Sommerreifen 225/40 R 18 auf einer Felge 7,5 x 18 ET 52 aus dem Programm der optionalen MB-Ausstattungen ausgerüstet.

Alle MB Dokumente, die ich im Netz gefunden habe, verweisen auf Felgen mit ET 52, einige Ausnahmen mit AMG-Design ET 45.

Ich habe vier fast neue AEZ Crest in 7,5 x 17, Lk 5x112, bereift mit Winterreifen 225/45 R 17 XL 94V, jedoch mit ET 35, die auf einer C-Klasse W 203 gelaufen haben.

Meine Frage; hat jemand auf einem W 176 Räder mit ET 35 und o. g. Bereifungsgröße laufen oder es probiert (egal ob mit positiven oder negativen Ergebnis.

Danke Euch allen im Voraus für Beiträge und hoffe, in der SuFu nicht übersehen zu haben.

Gruß Walter

Guten Abend,

Sollte problemlos passen (anbei das passende Felgengutachten)

https://www.wheelmachine2000.de/.../download.html?...

Denke nur daran, dass du RDKS-Sensoren für die A-Klasse brauchst

Praxistest beim freundlichen Reifenpartner. ET 35 geht leider nicht ohne die im Gutachten vorgegebenen Änderungen (Radhaus, Kotflügelkanten, Innenkotflügel etc.) an beiden Achsen, die dann auch einer Abnahme bedürften.

Die Differenz von 17 mm Einpresstiefe zu den Serienfelgen sind doch etwas zu viel des (optisch) Guten.

Gruß Walter

Ich hab auf meinem A180 BE AMG Line
8x18 ET 35 mit 225/40 ohne Änderungen eingetragen bekommen

Deine Antwort