Frage zum erhöhten Verbrauch

Mercedes E-Klasse S211

Moin, ich war gerade auf Rügen, kurz mal an die Ostsee. Habe auf die AHK einen Fahrradträger mit 3 Fahrrädern gepackt. Jetzt zur Frage bzw euren Erfahrungen: normalerweise fahre ich meinen M113 mit + - 11 Litern laut Display. Den höheren LPG Verbrauch schätze ich auf 13/ 14 Litern. Jetzt mit Fahrradträger ging der Verbrauch auf 13 - 14 Liter Benzin laut Anzeige. Hab halt unterwegs mal auf den Verbrauch geschaut und war am abkotzen. Habe mich schon in der Werkstatt gesehen. LPG war auch deutlich höher. Heute morgen erstmal den Fahrradträger runter und auf Probefahrt. Wieder meine 11 Liter :-) Konnte mir nicht wirklich vorstellen daß das bissel Bike so einen Mehrverbrauch verursacht. Kennt ihr das auch oder mag mein Dicker keine Fahrräder ?
Gruß Gerd

16 Antworten

Das geht exponentiell rauf. Anbauten und Geschwindigkeit. Soviel kannste gar nicht Nachtanken. Also leider ganz normal der höhere Verbrauch.

Damals getestet mit 2,5m breitem Wohnwagen und auf jeweils eine LPG Füllung, Distronic auf

90 km/h, Verbrauch 16,5l LPG
95 km/h mit LKW mitschwimmen 18L
105-110 km/h 23l da durfetest alle 230km nachtanken, nee dann lieber schön entspannt mit den LKW´s und zumindest 300km Fahrstrecke schaffen, ist auch stressfreier hast doch Urlaub!;-)

Und ja ist nur grob geschätzt, da Topografie nach Italien, Frankreich, oder hoher Norden Deutschlands nicht immer gleich, aber so in etwa stimmt das schon!

Deine Antwort