Frage zum Endtopf

Audi A4 B7/8E

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir für meinen Audi einen neuen Endtopf gekauft.
Nun ist dieser endlich angekommen und mir ist etwas seltsames aufgefallen.
Und zwar sind die beiden Endrohre ,,etwas" schief angeschweißt.
Da wollte ich mal fragen ob das normal ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A4B7_555

Habe jetzt mal ein Reklamationsschreiben
an Supersport gesendet.
Naja ich hoffe mal dass sich die Sache irgendwann mal zum guten wendet.

Sehr geehrter User,

der Auspuff konnte bei Ihnen nicht direkt passen weil Sie den S4 Heckansatz verbaut haben und unsere Abgasanlagen an die Serienschürzen angepasst sind. Nichts desto trotz arbeiten wir das gerne für Sie nach.

Wir haben mehrmals versucht Sie telefonisch zu erreichen, unsere Mitarbeiter wollen seit längerem eine gemeinsame Lösung mit Ihnen herbei führen nur erreichen wir Sie leider nicht.

Wir werden Ihnen diesen Vormittag eine SMS von unserem System zusenden und bitten Sie sich mit der genannten Telefonnummer in Verbindung zu setzen damit Sie bald viel Freude an ihrem Auspuff haben.

Ihr Supersport Support Team

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi, das sieht schon sehr sehr sehr schief aus und vor allem total hässlich geschweißt 🙁

Wo hastn den Gurkentopf her?
Joker

der ist von supersport

Bitte nicht falsch verstehen - der Winkel kann auch haargenau passen, falls vom Design so vorgesehen und die dunklen Verfärbungen würden mich persönlich wenig stören, wenn der Sound mich dafür wiederum milde stimmen würde 😁

Montier ihn doch einfach mal und poste paar Fotos und ganz wichtig auch ein Soundfile bitte.
Joker

zurück geben ! sieht sch--- aus !

kann vielleicht mal jemand von seinem zubehörendtopf mal ein foto
reinstellen würd mir mal gerne anschauen wie es richtig aussehen soll.
Und dann hab ich wenigstens was um bei der Firma Ärger zu machen.
Zum Thema Sound: Ist ein Diesel. Den Endtopf hab ich also nur rein
wegen der Optik gekauft, die in diesem Fall ja nicht so passend ist.

Naja von angeschweißten Endrohren her find ich das nicht so schlimm, sieht bei mir ähnlich aus. Aber die Endrohre sind ja mal extrem schief. Ist das so Orginal oder wurden die Endrohre nachträglich angeschweißt ?

Sieht tatsächlich etwas merkwürdig aus. Ich würde aber auch erstmal verbauen und dann nochmal ein oder mehrere Bilder posten, vielleicht sieht das Ergebnis ja doch gewollt aus. 😉

das meinte ich doch das die so schief sind.
es war so dass ich bei der Bestellung mir Wunschendrohre
aussuchen konnte.
Ich denke mal dass diese dann bei der Firma verschweißt werden.
Vorab: Es ist eine Duplexanlage.
Das seltsame ist auch dass beim anderen Endtopf es auch schief
angeschweißt ist aber genau spiegelverkehrt, so dass es aussieht als ob es wirklich
mit Absicht gemacht wurde.
Am besten Frage ich da nochmal nach nur ich hab das Befürchten, dass die bei der Firma wirklich sagen dass es Absicht war.
Deswegen wollte ich mich erstmal hier Informieren wie es bei euren Auspuffanlagen aussieht.

Bau´s ein und schau, das muß manchmal so sein, wetten das es passt??? Die sind auch nicht doof bei Supersport (wenns ein Supersport ist).

Beispiel: Bau in einen alten A8 einen neuen Sportauspuff ein, der hat neu ne riesige Delle, muß so sein, sieht aber ausgebaut scheiß... aus.

@ TE:
Jetzt schau dir doch mal an, was gerade gepostet wurde: klick

Es ist zwar nicht exakt die gleiche Anlage wie bei dir, sieht deiner aber doch schon sehr ähnlich. Und das wichtigste: die Rohre sind auch „schief“ angeschweißt. 😉 Ich denke also, dass du deine neue Auspuff-Anlage ruhigen Gewissens verbauen kannst. 😉

VG Markus

Ok ich danke euch für die antworten.
Jetzt bin ich ein wenig beruhigt.
Werde jetzt versuchen die Anlage so schnell wie möglich zu verbauen
und hoffe, dass dann alles gut läuft.

Wie wollen dann aber auch Bilder im Eingebauten Zustand sehen 🙂

Hey Leute hab mal noch eine Bitte:

Habe festgestellt, dass mir für die rechte Seite die Auspuffhalterung
mit dem Gummi fehlt.
Könnte vielleicht jemand die Teilenummer davon reinstellen?
Oder kann ich einfach die selbe Halterung wie auf der linken Seite
bestellen? Würde die passen?

Habe noch etwas vergessen.
Muss man noch zusätzliche Hitzeschutzbleche
auf der rechten Seite anbringen oder geht das auch so?

Deine Antwort