Frage zum Endtopf

Audi A4 B7/8E

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir für meinen Audi einen neuen Endtopf gekauft.
Nun ist dieser endlich angekommen und mir ist etwas seltsames aufgefallen.
Und zwar sind die beiden Endrohre ,,etwas" schief angeschweißt.
Da wollte ich mal fragen ob das normal ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A4B7_555

Habe jetzt mal ein Reklamationsschreiben
an Supersport gesendet.
Naja ich hoffe mal dass sich die Sache irgendwann mal zum guten wendet.

Sehr geehrter User,

der Auspuff konnte bei Ihnen nicht direkt passen weil Sie den S4 Heckansatz verbaut haben und unsere Abgasanlagen an die Serienschürzen angepasst sind. Nichts desto trotz arbeiten wir das gerne für Sie nach.

Wir haben mehrmals versucht Sie telefonisch zu erreichen, unsere Mitarbeiter wollen seit längerem eine gemeinsame Lösung mit Ihnen herbei führen nur erreichen wir Sie leider nicht.

Wir werden Ihnen diesen Vormittag eine SMS von unserem System zusenden und bitten Sie sich mit der genannten Telefonnummer in Verbindung zu setzen damit Sie bald viel Freude an ihrem Auspuff haben.

Ihr Supersport Support Team

33 weitere Antworten
33 Antworten

Normal is da schon ein Hitzeschutzblech zu verbauen, hat sogar mein 1,8T Quattro eins dort. Ähhh, ja und die Halterung brauchst auch.

So war heute in der Werkstatt zum Einbau.
Naja und so unglücklich wie die ganze Geschichte hier angefangen hat
so ist sie auch geendet.
Die Endtöpfe haben eine Passgenauigkeit von gleich NULL.
Es passte vorne und hinten nicht und zwar weil die Ersatzradmulde im Weg ist und dieser Superhersteller an sowas
anscheinend überhaupt nicht gedacht hat.
Mein Fazit:
NICHTS VON SUPERSPORT KAUFEN!!!!!!!!!
Lieber ein wenig mehr Geld investieren und was vernünftiges kaufen.
Nja macht euch selber ein Bild.

Oh, das sieht tatsächlich mehr als beschissen aus. 😰

Ich könnt immer wieder kotzen wenn ich solche zwar schön geschweißten aber total unbehandelten Schweißnähte sehe. Ist es zuviel verlangt diese zu bürsten und vieleicht noch zu beizen ? Schlimm schlimm

Rene´

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Ich könnt immer wieder kotzen wenn ich solche zwar schön geschweißten aber total unbehandelten Schweißnähte sehe. Ist es zuviel verlangt diese zu bürsten und vieleicht noch zu beizen ? Schlimm schlimm

Rene´

Die Schweißnähte würd garnicht so schlimm finden wenn wenigstens das Ding passen würde

Wo hast Du die Heckschürze her?

Gruß Rolf 

Zitat:

Mein Fazit:
NICHTS VON SUPERSPORT KAUFEN!!!!!!!!!
Lieber ein wenig mehr Geld investieren und was vernünftiges kaufen.
Nja macht euch selber ein Bild.

Also jetzt mal ehrlich, der Auspuff sieht doch gar nicht so schlecht aus und die Schweißnähte sind sauber Handgeschweißt, man sieht doch das lediglich der Halter oben falsch angeschweißt ist und so das ganze Ding falsch steht, vom Rohrverlauf würde er dann auch genau hinter der Reserveradmulde her gehen, sieht jetzt bestimmt Hammer aus mit der Heckschürze die du hast...schöner Wagen...PS: von wegen beizen, mit der Poliermaschiene dran und Sie sind Top, für den Glanz reicht normale Alupolitur

an Supersport gesendet.
Die haben jetzt noch ein paar Bilder angefordert und mir
wurde gesagt das die Anlage abgeholt werden würde und dann
entweder Ersetzt oder Überarbeitet wird.

Ich habe auch einen Supersport Duplex unter meinem Cabrio (siehe Bild). Hatte überhaupt keine Probleme. Bin super zu frieden! Mein Kumpel hatte sich direkt bei Supersport (nähe Berlin) eine Komplettanlage unter seinem B5 S4 bauen lassen und war auch begeistert. Ich würde die anrufen oder mit dem Schalldämpfer unterm Arm vorbei fahren 🙂.

Zitat:

an Supersport gesendet.

Sehr geehrter User,

der Auspuff konnte bei Ihnen nicht direkt passen weil Sie den S4 Heckansatz verbaut haben und unsere Abgasanlagen an die Serienschürzen angepasst sind. Nichts desto trotz arbeiten wir das gerne für Sie nach.

Wir haben mehrmals versucht Sie telefonisch zu erreichen, unsere Mitarbeiter wollen seit längerem eine gemeinsame Lösung mit Ihnen herbei führen nur erreichen wir Sie leider nicht.

Wir werden Ihnen diesen Vormittag eine SMS von unserem System zusenden und bitten Sie sich mit der genannten Telefonnummer in Verbindung zu setzen damit Sie bald viel Freude an ihrem Auspuff haben.

Zitat:

Original geschrieben von Supersport24

Zitat:

an Supersport gesendet.
Sehr geehrter User,

Na gut wenn man unter mehrmals einmal verstehen kann ist ja alles in Ordnung.

Aber egal ist ja inzwischen alles geklärt und ich hoffe ihr macht jetzt das Beste draus.

Aber wegen der Geschichte mit dem S4 Heckansatz:

Ich habe bei der Bestellung mit angegeben, dass dieser verbaut ist, weil das bei der Produktbeschreibung auch mit dabei steht, dass man dies angeben sollte nur habe ich aber heute von Ihnen am Telefon erfahren, dass sie keine Schablone für diesen Heckansatz haben und so die Anlage nicht passen konnte.

Nun frage ich mich wieso ich das mit angeben musste?

Hallo!
Die Auspuffanlage ist endlich dran.
Es mussten zwar noch kleine Änderungen an
Endtopfanschlüssen vorgenommen werden aber sonst hat es gepasst.

Hallo,

sieht sehr schick aus,hört er sich auch so an?

@A4B7-555: Kannst du mal schreiben, was jetzt am Auspuff abgeändert wurde,damit es passt und ma ein Bild von unten machen??

Also von Supersport wurde die Position der Endrohre verändert
und zwar mussten diese weiter nach innen geschweißt werden.
Von der Werkstatt wo ich es einbauen lassen hab
mussten die Auspuffhalterungen noch leicht gebogen werden
und die Anschlüsse vom Endtopf die an das Y-Rohr gehen mussten leicht geändert werden, da der Winkel nicht ganz gestimmt
hat.

Deine Antwort