Frage zum Design-Paket Sportive

Opel Astra J

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob es wirklich so ist das sobald man das Design-Paket Sportive wählt keinen sichtbaren Auspuff mehr hat, weil laut Konfigurator ist keiner zu sehen.

Ich habe mich für den Opel Astra 5-Türer Sport entschieden und zusätzlich noch das Paket Design-Paket Sportive genommen !

Wäre schön wenn mir jemand helfen würde, weil das wäre schon blöd sonst.

16 Antworten

also das ist ja opc line..beim opc ist ist das endrohr ja in der mitte..meiner meinung nach müsste man das endrohr sehen.. wenn du den dann wirklich nicht siehst..kann man das bestimmt auch umbauen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von JensLei

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob es wirklich so ist das sobald man das Design-Paket Sportive wählt keinen sichtbaren Auspuff mehr hat, weil laut Konfigurator ist keiner zu sehen.

Ich habe mich für den Opel Astra 5-Türer Sport entschieden und zusätzlich noch das Paket Design-Paket Sportive genommen !

Ja, das Endrohr ist beim Design-Paket gut sichtbar.

Gruss Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von JensLei

Hallo,

Gruss Mobahn

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das sichtbar ist.

Auf dem bild im Opel Konfigurator ist kein Endrohr sichtbar.

Bei den Beschreibungen des Modells steht " je nach Motorisierung".

Würde Sinn machen, wenn es sichtbar wäre, allein schon wegen der Optik. Aber bei Opel ist das so eine Sache, mit dem Sinn.

Frag Deinen FOH, der sollte das wissen.
Oder hier antwortet einer, der das Design Paket Sportive hat

Viel Spass

Steve

Zitat:

Original geschrieben von stevesvectra

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Gruss Mobahn

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das sichtbar ist.

Auf dem bild im Opel Konfigurator ist kein Endrohr sichtbar.

Bei den Beschreibungen des Modells steht " je nach Motorisierung".

Würde Sinn machen, wenn es sichtbar wäre, allein schon wegen der Optik. Aber bei Opel ist das so eine Sache, mit dem Sinn.

Frag Deinen FOH, der sollte das wissen.
Oder hier antwortet einer, der das Design Paket Sportive hat

Viel Spass

Steve

Wenn ich dir es sage das Endrohr sichtbar ist dann glaube es mir.Ein

Astra J Bj.2011/7 haben wir auf dem Hof stehen von meimer

Schwiegertochter und das ist ein 2,0cdti 160 PS.5T. und ist Werksmässig mit dem Design-Paket ausgerüsste und das Endrohr

ist sogar vercrohmt.

Gruss Mobahn

Ähnliche Themen

Hi

Ob das Endrohr sichtbar ist hängt nicht vom DPS ab, sondern von der Motorisierung. Wenn man als Motor einen der Turbobenziner oder den großen Diesel hat, dann ist der Auspuff sichtbar. Könnt Ihr zum Beispiel an den Bildern in meinem Profil gut sehen.

Gruß, Ghostmarine1871

Genau, ob es sichtbar ist oder nicht hat nichts mit dem Design-Paket zu tun. Und auch wenn es "OPC-Line" heißt, hat es nichts mit dem OPC zu tun, d.h. der Auspuff ist keinesfalls mittig. Es ist genau so, wie bei einem Astra ohne Verspoilerung, wie Ghostmarine auch schrieb.

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Genau, ob es sichtbar ist oder nicht hat nichts mit dem Design-Paket zu tun. Und auch wenn es "OPC-Line" heißt, hat es nichts mit dem OPC zu tun, d.h. der Auspuff ist keinesfalls mittig. Es ist genau so, wie bei einem Astra ohne Verspoilerung, wie Ghostmarine auch schrieb.

das dass endrohr nicht mittig ist war mir auch klar...es ist halt opc line. vielleicht hat der ein opc alu gas pedal..oder opc matten ..mehr auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Bierdoktor1902

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

das dass endrohr nicht mittig ist war mir auch klar...es ist halt opc line. vielleicht hat der ein opc alu gas pedal..oder opc matten ..mehr auch nicht

Metallpedale(Alu) sind im Design-Paket nicht enthalten .Diese sind

serrienmässig im Astra Sport verbaut.

Gruss Mobahn

war auch nur ein beispiel das mir an einen sonntagvormittag eingefallen ist..und jetzt komm mir nicht mit sonntagvormittag wird auseinander geschrieben 😉

is das so??? ich hab nämlich keine alu pedale... in meinem st sport...

Im Sport sind keine ALu Pedale Serienmäßig. Zumindest nicht im Modelljahr 11,5

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Im Sport sind keine ALu Pedale Serienmäßig. Zumindest nicht im Modelljahr 11,5

Die Alu-Pedale waren eine Zeitlang im alten OPC-Line-Paket enthalten. Aber seit dem das Paket Design Paket Sportive heißt sind sie, genauso wie der Schriftzug OPC-Line, nicht mehr mit dabei. Man kann sie aber weiterhin gesondert ordern.

So zumindest mein Wissensstand zu den Pedalen. Dafür mußte man im alten OPC-Line-Paket die großen Felgen mit dem vollen Preis bezahlen. Hat also mal wieder beides seine Vor- und Nachteile. Wobei ich die Pedal durchaus verschmerzen kann. Aber das ist halt alles Geschmackssache.

astra 5-tür lim. 1.4 turbo, 88kw, sport.
opc-line, verspoilerung, keine schriftzüge mehr
sportpaket
sportfahrwerk
lichtpaket, afl
cd 500 navi
standheizung
235/40 R19 8Jx19 5-Speichendesign

keine alu pedale, können auch nicht bestellt werden. nur nachträglicher umbau möglich´, siehe irmscher z.b.
endrohr sichtbar verchromt, links. nicht mittig
navi cd muss jedesmal entfernt werden, wenn musik von cd gehört werden will

versuche mal nach und nach mehr zu schreiben. habe das teil gestern erst bekommen.

Zitat:

navi cd muss jedesmal entfernt werden, wenn musik von cd gehört werden will

versuche mal nach und nach mehr zu schreiben. habe das teil gestern erst bekommen.

Hallo Wellmike,

glückwunsch zum neuen Astra;-)

Du kannst die Navi CD auf die Festplatte kopieren. Dann kannst Du beim navigieren auch Mukke von CD hören

Viel Spass.

Deine Antwort