ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Frage zum Calibra Automatik V6 kauf

Frage zum Calibra Automatik V6 kauf

Themenstarteram 2. April 2009 um 9:25

Moin

stehe am WE kurz davor mir vllt nen V6 mit automatik zu holen, nur bin ich jetzt von Automatik nich so sonderlich überzeugt bis ich gestern mitm v8 von meinem Kumpel gefahren bin is echt angenehm und geht gut allerdings hat der auch 250 ps.

Meine Frage ist einfach kommt die Kiste ausm Staub? Oder brauch der ewig lang und es ist eher ein schaltwagen zum epfehlen?

 

danke

grüße

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 2. April 2009 um 12:05

Ich fahr einen V6 mit Automatik und ironischer weise hatte mein Kumpel das identische Auto als Schalter.

Also nach meinen Fahrgefühlen geht der Schalter mehr was Anzug und Geschwindigkeit angeht aber der Automatik ist keinesfalls ne Lahme sau nur weil er ab 150 net mehr sooo den schub macht. Also ich finde es gibt sich nicht wirklich viel aber Automatik ist halt angenehmer, schaltet auch sauber und ruckfrei (bei menem zumindest) und der Verbrauch hält sich bei mir im schnitt auf 10,3L/100Km (gemischt) ist übrigens ein 4 GangATG. Hmm Naja beim Schalter ist halt der vorteil das du selber sagst wie er drehen soll, automatik schaltet ja nach ein paar sekunden der situation entsprechend.

Am besten überlegst du dir einfach was dir persöhnlich mehr gefällt.^^

Also, ich habe auch nen V6 mit Automatik & finde das er ganz gut geht. Hat noch so nen Sport Knopf da geht er noch etwas besser.

Generell ist zwischen Automatik und Schalter kein riesengrosser Unterschied.

Themenstarteram 2. April 2009 um 16:29

danke euch beiden werden mir den samstag ma angucken is eig guter zustand und wenig km war mir wichtig.

vllt wechsel ich dann in zukunft vom astra zum Cali lager ^^

grüße

am 2. April 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

danke euch beiden werden mir den samstag ma angucken is eig guter zustand und wenig km war mir wichtig.

vllt wechsel ich dann in zukunft vom astra zum Cali lager ^^

grüße

Wirt auch zeit :D

Hi, nen Cali V6 ist sicher ne super Sache :) IMHO passt zum 6 Zylinder eigentlich nur ne Automatik. Bei Turbo und 16V wär ich da wieder für Handschalter.

Bei "sportlicher" Fahrweise gibst ja noch im Notfall den Klassischen :D "S" Knopf. Dann leuchtet so nen S im Tacho auf und der Spaß beginnt, hrhrhr :cool:

Hier nen Beispiel vom Senator ;)

vg

Hpim0705
Themenstarteram 2. April 2009 um 18:38

also ich hab grade nomma neue Fotos gekriegt ich sach euch ich freu mich auf SA ^^ das ist nwie tag und nacht was ich gestern gesehen habe als cali(rollender abfall) und hier auf den Bildern ^^

der hat vorne noch so ne folie drauf gegen steinschläge ;)

am 2. April 2009 um 18:41

Alter bei nem Cliff überlegst du noch ?????

 

guck nach rost hat er nicht gut kaufen fertig :D

Themenstarteram 2. April 2009 um 18:44

hab komplette bilder vom untergrund und blaa

alles top zustand kein rost ausser halt flugrost am msd und bremsscheiben

ich werd ihn auch nehmen wenn er sich gut fährt am Sa mir gefällt die leder sitze und so ;) ein traum ^^

hat ja auch noch ned soviel rundaaa

am 2. April 2009 um 18:45

ich würde den auch sofort kaufen. würde mir nur die Originalen alus besorgen und gut ;)

Themenstarteram 2. April 2009 um 18:50

das sind erstma sachen da mach ich mir keine gedanken drum ^^

hauptsache fährt sich supa und is bequem ^^

mit meinem astra schätzchen habe ich jetzt eine teure rep. nach der nächsten..

naja der wagen hat 1 manko der bremssensor(bremsen sind aber komplett neu) soll wohl kapuut sein kann man das selber machen?

am 2. April 2009 um 18:51

das nen sensor für 20 euro wenn nicht sogar weniger und ist in 5 minuten gewechselt.

Themenstarteram 2. April 2009 um 19:03

ok gute sache ich denke ma das das dann meienr sein wird ab diesem WE xD ausser er stinkt total nach fisch oder so :D

am 2. April 2009 um 19:04

selbst dann würde ich es mir überlegen :D

Themenstarteram 2. April 2009 um 19:12

der würde dann wohl so riechen wie der cali am mittwoch ...mit 2 liter wasser im fussraum und schimmel und verdreckt wie nen müllwagen

 

"Sehr guter Zustand" und "top gepflegt"

cali

ich hätte fotos machen sollen um andere zu Warnen und bei mobile das angebot löschen zu lassen xD

ich war kurz davor den zu klatschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Frage zum Calibra Automatik V6 kauf