Frage zum Bildschirm- fährt nicht immer ein
Hallo Leute,
ich habe gesucht aber nichts richtiges zu meiner Frage gefunden. Also schlachtet mich nicht falls das Thema doch schon mal behandelt worden ist.
Mir ist die Logik des Bildschirms noch nicht ganz verständlich.
Warum fährt der Bildschirm nicht immer nach dem Abstellen und Aussteigen rein? Zu 80% macht er das, und manchmal bleibt er dunkel eine Weile ausgefahren.
Habe ich da eine logische Kombination übersehen?
(Motorstopfunktion habe ich grundsätzlich ausgeschaltet weil es bei S-Tronic in Kombi mit dem Halteassi sinnlos ist. Anhalten, Motor geht aus, Fuß wegen Autohold von der Bremse und schon geht er wieder an).
Und ja: Ich lege "P" ein, Handbremse (alles mit getretener Bremse) und schalte den Motor via Taster aus, Zündung ist also aus. Dann Tür auf zum Aussteigen, und der Bildschirm fährt gleichzeitig mit automatischer Abschaltung des Radios in sein Häuschen. Nur macht er das nicht immer - manchmal geht nur das Radio aus und der Bildschirm bleibt ausgefahren. Nach einer gewissen Zeit fährt er dann doch rein.
Warum ist das unterschiedlich?
Beste Antwort im Thema
Also meiner ist Mj.2014 SW 770 und bevor ich den Wagen ausmache ist in der Regel immer BT an, Radio oder Music vom AMI laufen und das Navi ist meistens auch an und der Bildschirm geht bei mir immer sofort nach den Ausschalten rein.Ich sag mal da ist was nicht richtig.
MfG
Hoofy
45 Antworten
Sorry bin nicht so erfahren mit Foren. Dachte das Thema wäre schon abgeschlossen.
Gruß Jens
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Bildschirm fährt nicht ganz ein' überführt.]
Ich habe eine Zusammenlegung der Threads beantragt. Bitte nicht noch in dem anderen Thread schreiben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Bildschirm fährt nicht ganz ein' überführt.]
@jensemann1986
Deine 6-monatige Garantie läuft in 2 Wochen ab, danach wird es ziemlich schwierig/unmöglich diesen Anspruch durchzusetzen.
Also: Da das Problem ja wohl jederzeit reproduzierbar ist -> Nerv deinen Audi Händler damit.
Viel Erfolg!
Ähnliche Themen
Hallo. Alles gut. Der freundliche von dem ich den Wagen gekauft habe hat sich gemeldet und übernimmt die gesamte Reparatur. Bekomme eine komplett neue Aufnahme inkl. Verbesserter Schienen usw. Kostenpunkt angeblich 523€ plus Montage.
Glück gehabt. Trotzdem danke.
Gruß Jens.
Hallo.
Habe meine 4G letzten Dienstag gekauft (MJ 2014) seit Mittwoch tritt bei mir das gleiche Phänomen auf das der Bildschirm nicht einfährt. Entweder verspätet oder gar nicht. Das kuriose ist nur das die Hintergrundbeleuchtung für einige Zeit an bleibt. Vll hat ja jemand mittlerweile neue Infos dazu.
Danke schon mal🙂
Hi.
Dein Problem könnte vielleicht mit dem mmi Update behoben werden. Scheint kein mechanisches Problem zu sein. Frag deinen Händler mal nach dem Update. Ist bekannt das der Bildschirm ab und zu nicht einfährt.
Und alle Bauteile die mit dem navi zusammen hängen müssen den gleichen Softwarestand haben. Hatte nämlich mal das Problem das meine Bedieneinheit einen anderen stand wie das Display hatte und schon fuhr er nicht sauber ein und aus.
Schönen Sonntag. Gruß Jens.
Hallo Jens.
Ok da werde ich mich mit ihm mal in Verbindung setzen.
Hab vielen Dank für die Info.
Dir auch noch einen schönen Sonntag.
Muss das Thema mal bezüglich der Ursprungsfrage, das es spordisch nicht einfährt oder das Radio an bleibt aus der Versenkung holen.
-
Bei mir war es auch so. Es gibt definitiv seit ca. 1-1,5 Jahren eine TPI die das Problem mit einem Softwareupdate behebt.
Leider ist mir die TPI Nummer nicht bekannt. Mein Freundlicher wusste jedenfalls sofort Bescheid und hat dieses Update jetzt durchgeführt. Leider wird dies nicht automatisch beim Service geprüft oder gar automatisch durchgeführt. Man muss direkt danach fragen.
Eine Frage hierzu, ist die TPI für das Softwareupdate nun bekannt?
Hab auch das Problem, dass ab und an der Bildschirm nicht einfährt und wohl die Hintergrundbeleuchtung angeschaltet bleibt.
Vielen Dank. .
Kein Problem ;-)...hatte es nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Kann auch nach ein paar Monaten sagen, Problem behoben mit dem Update, keinerlei Fehlfunktionen mehr.