ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Frage zum Bang & Olufsen Sound System

Frage zum Bang & Olufsen Sound System

Themenstarteram 25. April 2020 um 7:13

Hallo. Wir haben seit gestern den Puma ST-Line X mit dem Bang & Olufsen Sound System. Beim Focus ist der Subwoofer im Kofferraum, in der Mulde beim Reserverad. Wo ist er denn beim Puma??

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 25. April 2020 um 7:32

er ist auch im Kofferraum!

Themenstarteram 25. April 2020 um 8:49

Und WO dort? Im Mild Hybrid ist ja der Kofferraum sowieso etwas kleiner. Und unten ist ja die Mulde /Box mit dem Wasserablauf.

am 25. April 2020 um 8:54

Ford schreibt nur dazu:er ist im Kofferraum integriert!

am 25. April 2020 um 9:13

Hallo. Schau mal unter dem Fahrersitz. Das sieht so aus wie ein Sub.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 25. April 2020 um 09:13:01 Uhr:

Hallo. Wir haben seit gestern den Puma ST-Line X mit dem Bang & Olufsen Sound System. Beim Focus ist der Subwoofer im Kofferraum, in der Mulde beim Reserverad. Wo ist er denn beim Puma??

Schreib mal deinen Eindruck vom Klang.

 

Kann man den klang mit dem Bose im Audi vergleichen?

 

Danke

Themenstarteram 25. April 2020 um 10:44

Klangempfinden ist natürlich auch Geschmackssache. Meine Einstellung dazu:

Eine gute Anlage im Auto muss warm, satt und raumfüllend klingen. Einfach nur Bass, Bass, Bass ist billig.

 

Zum Puma Sound:

In den Grundeinstellungen war ich nicht überzeugt. Bass und Höhen ein WENIG höher drehen, und definitiv den Fader mehr nach hinten legen, dann klingt es schön rund.

Die Bang & Olufsen Anlage im neuen Focus finde ich etwas besser. Da klingt alles noch runder . Auf jeden Fall aber eine super Sache!

Themenstarteram 25. April 2020 um 14:42

So, ich habe mal geschaut. Den Subwoofer habe ich nocht nicht geortet, ABER ich kann verbindlich sagen, dass unter dem Fahrersitz die Endstufe ist + entsprechende Verkabelung. Das Ganze unter einer mit 2 Clips befestigten Kunststoffabdeckung.

am 25. April 2020 um 15:08

trotzdem ist der Subwoofer immer noch im Kofferraum!

hier steht es ziemlich unten unter Bang&Olusen https://media.ford.com/.../...over-suv-mit-attraktivem-design-und.html

Themenstarteram 25. April 2020 um 15:52

Zitat:

@Parimaster schrieb am 25. April 2020 um 17:08:13 Uhr:

trotzdem ist der Subwoofer immer noch im Kofferraum!

hier steht es ziemlich unten unter Bang&Olusen https://media.ford.com/.../...over-suv-mit-attraktivem-design-und.html

Habs gefunden, also den Text! :-)

"Surround Sound sowie zehn perfekt abgestimmte Lautsprecher (einschließlich eines 15,5 x 20,0 cm großen, in den Kofferraum integrierten Subwoofers) bilden die Grundlage für einen kraftvollen und dynamischen Klang."

OK, der Sub ist also recht klein im Durchmesser, daher wird er irgendwo unter dem Filz versteckt sein. Wenn ich ihn finde, gebe ich hier Bescheid.

 

Update! Habe ihn gefunden! Der Subwoofer ist im Kofferraum rechts über dem Radkasten unter der Filz Verkleidung.

 

Jetzt suchen wir gerade das Reifen Reparatur Set! :(

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 25. April 2020 um 17:52:21 Uhr:

 

Jetzt suchen wir gerade das Reifen Reparatur Set! :(

Das ist, zumindest dem Testwagen von Ausfahrt-TV nach zu urteilen, unter dem Beifahrersitz. Dort sollten auch Verbandskasten und Warndreieck zu finden sein.

Themenstarteram 26. April 2020 um 23:21

Zitat:

@Citaron schrieb am 27. April 2020 um 01:03:38 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 25. April 2020 um 17:52:21 Uhr:

 

Jetzt suchen wir gerade das Reifen Reparatur Set! :(

Das ist, zumindest dem Testwagen von Ausfahrt-TV nach zu urteilen, unter dem Beifahrersitz. Dort sollten auch Verbandskasten und Warndreieck zu finden sein.

Verbandskasten und Warndreieck waren im Kofferraum, das Reifenreparaturset hatten wir dann doch unter dem Sitz gefunden, wie du sagst. Danke!

Also als ich den Puma probegefahren bin habe ich den Sub auch gesucht.Der ist rechts im Kofferraum in der Verkleidung verbaut.Praktisch über dem Reifen.

Klanglich hat mich das B&O Sytsem im Puma total enttäuscht.Der Bass hat viel zu schnell geschrieben und verzerrt.Da klingt das normale Soundsystem in meinem Focus Mk4 deutlich sauberer.

Themenstarteram 28. April 2020 um 20:29

Zitat:

@Teet schrieb am 28. April 2020 um 22:22:27 Uhr:

Klanglich hat mich das B&O Sytsem im Puma total enttäuscht.Der Bass hat viel zu schnell geschrieben und verzerrt.Da klingt das normale Soundsystem in meinem Focus Mk4 deutlich sauberer.

Ich habe auch den direkten Vergleich. Im Puma klingt das Bang & Olufsen bei weitem nicht so rund und satt wie im Focus Turnier.

Im Focus finde ich es richtig super.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 28. April 2020 um 22:29:19 Uhr:

Zitat:

@Teet schrieb am 28. April 2020 um 22:22:27 Uhr:

Klanglich hat mich das B&O Sytsem im Puma total enttäuscht.Der Bass hat viel zu schnell geschrieben und verzerrt.Da klingt das normale Soundsystem in meinem Focus Mk4 deutlich sauberer.

Ich habe auch den direkten Vergleich. Im Puma klingt das Bang & Olufsen bei weitem nicht so rund und satt wie im Focus Turnier.

Im Focus finde ich es richtig super.

Hatten gestern ein Probefahrt im Puma ST Line X 155PS mit dem B&O "Soundsystem"

Ich schreine Sounssystem bewusst in Anführungszeichen, da es diesen Namen nicht verdient.

Das ist ein Radio mit netten Boxen auf einem einfachen, normalen Niveau.

Wer hier Sound erwartet...sollte vorsichtig sein. Verglichen mit dem einfachen Audi Klang ist es okay. Verglichen mit dem BMW Professionel Radio (nix Harman usw.) deutlich schlechter.

Würde es aber in jedem Fall empfehlen, denn wenn der "normale" Sound schlechter ist, dann muss das B&O rein.

Ein Soundsystem ist es nicht, sonderen eher ein nettes Radio mit ausreichendem Klang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Frage zum Bang & Olufsen Sound System