Frage zum Bang & Olufsen Sound System
Hallo. Wir haben seit gestern den Puma ST-Line X mit dem Bang & Olufsen Sound System. Beim Focus ist der Subwoofer im Kofferraum, in der Mulde beim Reserverad. Wo ist er denn beim Puma??
40 Antworten
Ich sage dir der Klang ist echt gut.
Denn ich fahre Auto und wegen der ganzen Nebengeräusche ist ein Auto nun Mal kein Konzertsaal.
Ich höre Musik als Untermalung und Stauansage.
Wenn ich richtig Musik hören möchte, bin ich zu Hause oder im Konzert.
Vielleicht sollten Interessenten sich selbst vom Radio mit und ohne B&O überzeugen. Bedenkt auch, jeder hat andere Ansprüche und ein anderes Gehör.
Der Rudelkasten in meinem A4 bringt bei weitem nicht die Leistung des von Ford verbauten Soundsystems.
E n Vergleich von Premium mit Volumen Fahrzeugen hinkt so oder so.
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 25. April 2020 um 17:52:21 Uhr:
Zitat:
@Parimaster schrieb am 25. April 2020 um 17:08:13 Uhr:
trotzdem ist der Subwoofer immer noch im Kofferraum!
hier steht es ziemlich unten unter Bang&Olusen https://media.ford.com/.../...over-suv-mit-attraktivem-design-und.htmlHabs gefunden, also den Text! :-)
"Surround Sound sowie zehn perfekt abgestimmte Lautsprecher (einschließlich eines 15,5 x 20,0 cm großen, in den Kofferraum integrierten Subwoofers) bilden die Grundlage für einen kraftvollen und dynamischen Klang."OK, der Sub ist also recht klein im Durchmesser, daher wird er irgendwo unter dem Filz versteckt sein. Wenn ich ihn finde, gebe ich hier Bescheid.
Update! Habe ihn gefunden! Der Subwoofer ist im Kofferraum rechts über dem Radkasten unter der Filz Verkleidung.
Jetzt suchen wir gerade das Reifen Reparatur Set! 🙁
Hallo zusammen,
ich habe meinen Puma Titanium x seit letzter Woche und ich war auch auf der Suche nach dem Subwoofer. Kann man denn den Filz abnehmen um zu schauen?
Habt ihr alle Lautsprecher gefunden, es sollen ja 10 inkl.Subwoofer sein, ich kann aber nur 7 finden. Hat jemand die anderen schon gefunden?
Gruß Thomas...??
Zitat:
@Puma020720 schrieb am 9. Juli 2020 um 20:56:50 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe meinen Puma Titanium x seit letzter Woche und ich war auch auf der Suche nach dem Subwoofer. Kann man denn den Filz abnehmen um zu schauen?
Habt ihr alle Lautsprecher gefunden, es sollen ja 10 inkl.Subwoofer sein, ich kann aber nur 7 finden. Hat jemand die anderen schon gefunden?
Gruß Thomas...??
2 Hochtöner unter Windschutzscheibe auf Armaturenbrett
1 Zentrallautsprecher Mitte unter Windschutzscheibe
2 Hochtöner Vordertüren
2 Lautsprecher Vordertüren
2 Lautsprecher hintere Türen
1 Subwoofer Kofferraum unter Filz rechter Radkasten
Ähnliche Themen
Hallo PC-Didi,
vielen Dank für deine Aufschlüsselung.
Ich kann dir soweit folgen, nur habe ich in den Vordertüren nur zwei große Lautsprecher unten neben der Türablage.
Hast du eventuell ein Foto wo man den Hochtöner in der Tür sieht.
Vorab vielen Dank
Soviel wie ich weis ist er unter dem Fahrer oder Beifahrersitz!
Ich hatte die letzten beträge nicht gelesen und lag wohl falsch . Löschen kann man diesen Beitrag wohl nicht. Habe zumindest keine Möglichkeit gefunden.
Zitat:
@Puma020720 schrieb am 9. Juli 2020 um 21:15:49 Uhr:
Hallo PC-Didi,
vielen Dank für deine Aufschlüsselung.Ich kann dir soweit folgen, nur habe ich in den Vordertüren nur zwei große Lautsprecher unten neben der Türablage.
Hast du eventuell ein Foto wo man den Hochtöner in der Tür sieht.Vorab vielen Dank
@puma020720 Hier die Aufklärung:
In der Tat sieht man 2 Hochtöner nicht separat!
In den Türen sind Koaxiallautsprecher, sprich die Hochtöner sind im großen Lautsprecher mit befestigt. Siehe mein Bild!
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 11. Juli 2020 um 13:12:37 Uhr:
Zitat:
@Puma020720 schrieb am 9. Juli 2020 um 21:15:49 Uhr:
Hallo PC-Didi,
vielen Dank für deine Aufschlüsselung.Ich kann dir soweit folgen, nur habe ich in den Vordertüren nur zwei große Lautsprecher unten neben der Türablage.
Hast du eventuell ein Foto wo man den Hochtöner in der Tür sieht.Vorab vielen Dank
@puma020720 Hier die Aufklärung:
In der Tat sieht man 2 Hochtöner nicht separat!
In den Türen sind Koaxiallautsprecher, sprich die Hochtöner sind im großen Lautsprecher mit befestigt. Siehe mein Bild!
Ah ok ich verstehe, dann sieht die Sachlage gleich anders aus. Könnte man aber auch im Bordbuch vermerken, dann müsste man nicht umständlich suchen.
Nur eines Verstehe ich immer noch nicht. Ich habe mal beim Radio im Systemmenü reingeschaut um einen Lautsprechertest durchführen zu lassen und da werden nur folgende Lautsprecher ausgegeben: 4,7,9,5,8,3,1,6 sind zusammen 8
2 und 10 werden gar nicht angesprochen da diese Hochtöner gleich mit drauf sind?
Dann würde es mit den 10 Lautsprechern ja hinkommen.
Vielen Dank.
Zitat:
Verbandskasten und Warndreieck waren im Kofferraum, das Reifenreparaturset hatten wir dann doch unter dem Sitz gefunden, wie du sagst. Danke!
Gibt es fÜr Warndreieck und Verbandskaten eine Befestigungsmöglichkeit oder liegen die Teile lose im Kofferraum? Wenn möglich davon bitte mal Bilder einstellen!
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 11. Juli 2020 um 17:12:25 Uhr:
Richtig! Das wird als 1 Lautsprecher bewertet, sind aber eigentlich 2.
Super...vielen Dank für deine Hilfe...😉
Wenn ich mein bang und olufsen bisschen aufdrehen,dröhnt die Fahrertür von meinem vignale.Hat das auch jemand,und wie kann ich das verbessern. Das Auto ist 1 woche alt.lg Robert
Altbekanntes Problem. Zum Ford Händler fahren und ansprechen, dass die beiden TSI ausgeführt werden, die das Problem beseitigen.
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 15. Februar 2021 um 14:21:30 Uhr:
Altbekanntes Problem. Zum Ford Händler fahren und ansprechen, dass die beiden TSI ausgeführt werden, die das Problem beseitigen.
Was ist ein TSI?