Frage zum Alarm/Wegfahrsperre

Harley-Davidson

Hallo in die Runde,
als stolzer Besitzer meiner -fast- neuen Street Glide bin ich Samstag im Dauerregen die ersten 350km nach Hause gefahren - alles super. Sonntag habe ich dann versehentlich (fslscher Schlüssel) den Alarm ausgelöst. Ich mit dem richtigen Schlüssel zum bike gerannt - Alarm aus. Danach habe ich versucht, sie zu starten: erster Gang und Kupplung gezogen - sie nahm den Kupplungszug nicht an. Ergo leichte Vorbewegung (weil Startversuch im ersten Gang). Dann hab ich in meiner Panik auf N gestellt und die Maschine sprang problrmlos an und ließ sich auch bewegen.
Nun meine Fragen: könnte das eine Diebstahlsicherung sein? Schon mal selbst erlebt? Im Handbuch steht nix.Grüße Jochen

21 Antworten

Zitat:

@michi1276 schrieb am 13. Oktober 2016 um 09:08:00 Uhr:

Ich starte meine Motorräder IMMER in "N". Weiß garnicht, warum man das anders macht ...

Ich dagegen starte immer mit dem eingelegten 1. Gang und (natürlich) gezogener Kupplung und gezogener Handbremse.
Warum?
Weil ich dem Getriebe (und mir) auf diese Weise das fürchterliche erste KLONK erspare!

Hat die letzten 15 Jahre zumindest keine Nachteile gehabt...

Ich habe durch meine 17jährige Harley in "N"-Starterei mit etwas KLONK auch keinerlei Probleme gehabt. 😉

Hallo Guys, also ich starte auch immer in "N", allerdings macht es dann, beim Einlegen des ersten Gangs, immer ein metallisches KLACK und kein Klonk.
Muss ich mir Gedanken machen, oder evtl. doch kurzfristig den 🙂 aufsuchen😕

Gruss, Pepe (der sehr verunsichert ist)😁

Zitat:

@HDPepe schrieb am 13. Oktober 2016 um 11:42:46 Uhr:

Muss ich mir Gedanken machen, oder evtl. doch kurzfristig den 🙂 aufsuchen😕

Gruss, Pepe (der sehr verunsichert ist)😁

Nein, erst wenn gar keine Geräusche mehr da sind besteht Grund zur Sorge.

Gruß Thomas