Frage zum AaIsp
Hallo Miteinander.
Ich habe bei meinem Touri den AaiSp nachgerüstet. Er funktiniert denke ich tadellos, nur hätte ich 'ne Frage zur grünen LED im Spiegel..sollte die sich nicht ausschalten wenn ich den Rückwärtsgang einlege? Zumindest hellt sich der Spiegel auf..nur die LED erlischt nicht! Die Verbindung zum Kabel des Rückwärtsgangs ist vorhanden ( Kammer 3 des Steckers )!
Habe den Bauplan aus dem Gute Fahrt - Heft, und da steht daß das Lämpchen sich ausschaltet beim ''Rückwärtsgangeinlegen''!
MfG
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Sorry, aber mit den Farben komme ich nicht ganz klar, bist du da sicher ?
Ja ... 4 Kabel grün, weiß, grau, schwarz)
So wie es aussieht, hast Du vieleicht einen AaIsp aber der ist nicht vom Touran!
Der Spiegel vom Touran hat 7 Anschlüsse.
Die Kabelfarben passen auch nicht zum Touri-Spiegel.
Gruß Otti
Zitat:
Original geschrieben von Otti208
So wie es aussieht, hast Du vieleicht einen AaIsp aber der ist nicht vom Touran!
Der Spiegel vom Touran hat 7 Anschlüsse.
Die Kabelfarben passen auch nicht zum Touri-Spiegel.Gruß Otti
aber hat folgende Teilenummer: 1T0 857 511 A
na toll ... shit ... kann mir da sonst jemand helfen ?
Zitat:
Original geschrieben von stobbino
aber hat folgende Teilenummer: 1T0 857 511 A
na toll ... shit ... kann mir da sonst jemand helfen ?
Na das ist ja ein Uralt-Modell 😉 Ich schau mal heute abend ob ich noch was dazu finde........
Gruß
Afralu
Habe heute mit VW gesprochen. Er sprach tatsächlich von 7 Kabeln. Ich bin aber doch nicht blind, das ich 3 Litzen übersehe ...
Er sprach von Masse, Zündung, Licht, Rückfahr und mehere zum Bordsteuergerät.
???? Wo sind die Zeiten bloß geblieben, wo ich nur Masse, Dauerplus und/oder Zündungsplus benötigte ... hihi
Will sofort wieder zurück in die 80er ... lol
Zitat:
Er sprach tatsächlich von 7 Kabeln
Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, aber es werden immer 7 bleiben. Vielleicht wenn ich mir ein Auge zuhalte werden es weniger, hab ich aber noch nicht probiert 😁
Sorry, aber da kann ich auch nicht helfen......
Gruß
Afralu
habe mal Bilder gemacht. scheint von November 2002 zu sein, das Teil. ebenfalls habe ich die Isolierung etwas weiter entfernt, jedoch keine weiteren Kabel entdeckt.
weiß noch einer Rat ???
Die Einbauanleitung aus gute Fahrt 02.2004 sieht ganz einfach aus und kann bei mir über PN angefordert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Otti208
Sorry, für das Teil habe ich auch keine Unterlagen.
Wo hast Du das denn her?Gruß Otti
.. 3,2,1 ... meins (werd ich wohl unter Fehlkäufe speichern müssen) obwohl ja Orginal VW Teil
Trotzdem Danke für eure Hilfe
nur noch eins. Bei ebay ist gerade ne Auktion mit einem AaIsp drin. Der gute Mann hat einen Stecker dran mit nur 4 Kabeln.
Scheint wohl so, das dies eine ältere Ausführung ist, als die von euch beschriebene mit 7 Kabeln.
Seltsam bloß das man mir bei VW nicht helfen will, oder kann
Zitat:
nur noch eins. Bei ebay ist gerade ne Auktion mit einem AaIsp drin. Der gute Mann hat einen Stecker dran mit nur 4 Kabeln.
Kannst du mal den Link zur Auktion geben ?
Gruß
Afralu
Zitat:
Kannst du mal den Link zur Auktion geben ?
Gruß
Afralu
hier ist er
Auktions LinkZitat:
hier ist er Auktions Link
Ups, viel zu kleines Bild für meine Augen
Gruß
Afralu
Zitat:
Ups, viel zu kleines Bild für meine Augen
Gruß
Afralu
klar, Bild ist klein, aber ich hatte den Verkäufer ja auch gefragt ob der Stecker 4 oder 7 Kabel beinhaltet. Habe Ihm noch genauere Fragen gestellt, werde mich melden wenn Antworten kommen.
Zitat:
Weiß immer noch nicht, welche Farben zu was gehören (grün,weiß,grau,schwarz)
Keine Panik. Die 4 Adern sind korrekt. Auch die neuen Modelle haben nur 4 Adern.
Hier die Belegung:
- weiß muss an Zündungsplus (weiß-schwarze Ader am Lichtschalter)
- schwarz muss an Masse (braunes Kabel an der Innenleuchte oben)
- grün [i[kann an das Rückfahrsignal (kann man sich aber getrost sparen den Aufwand)
- grau bleibt unbelegt.
So ist die Original-Verkabelung.
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne Gewähr!