Frage zu usb nachrüsten!?
Moin erstmal. Da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines fofi bin, wollte ich mir den usb port nachrüsten. Nach einigen Recherchen weiß ich auch das ich das bt modul wechseln muss und Software technisch freischalten.
Jetzt zu meiner Frage wurde das ausreichen wenn ich dann einfach den usb port vom modul benutze um Lieder vom Stick wieder zugeben? Weil habe auch öfters gelesen das man die Mittelkonsole auch wechseln muss, da ich nur die mit den tasten 1 bis 6 , aber wollten alle auch Bluetooth und Freisprecheinrichtung etc haben. Mir reicht nur der usb port.
Und für die Frage warum ich das nachträglich machen will, bzw. warum ich nicht direkt nach einem gesucht habe der das drin hat, lautet dir Antwort: ich habe das auto sehr günstig bekommen =)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
30 Antworten
ist es denn möglich den USB-Anschluss kostengünstig nachrüsten zu lassen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cool&Sound Paket I' überführt.]
Ich weiß das es im Ford-Forum jemand hat machen lassen.
Das Problem ist hier nur (mal wieder) das Problem mit dem Freischalten.
Soviel ich in dem Ford-Forum gelesen habe, kann er zwar jetzt über USB Lieder anzeigen lassen und das Radio spielt es auch ab.
ABER man hört nix..
Sprich iwie klappt es da mit der Tonausgabe nicht.
Weiß nur nich tmehr genau, ob er den USB nachgerüstet hat oder gleich das ganze Paket
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cool&Sound Paket I' überführt.]
Hallo Reini,
Ich habe den Umbau gerade Hinter mir.
Ich habe gleich den Umbau mit BT + Freisprech + Musik von BT und USB gemacht.
Dazu brauchst du:
1* Einen Kabelbaum der Das BT Modul mit dem Radio Verbindet daran ist auch der USB Anschluss der dann in die Mittelkonsole geführt wird.
1* Das Radio Bedienfeld mit 9 Tasten (Das CD-Laufwerk kann bleiben)
1* Das BT Modul hier auf die Version achten das es die mit USB und Voicecontroll ist.
1* Mikro
1* Kabel für Micro zum Radio Kabelbaum
1* Halterung und Abdekung für den Dachhimmel wo das Mikro verbaut wird.
1* Das große Display
Und zu letzt das wichtigste einen Freundlichen Ford Händler der das ganze Codiert
Habe bei mir alles eingebaut und konnte den Radio ganz normal nutzen.
BT und USB gingen erst nachdem es Codiert war.
lg
ItRunner
Vielen dank für die info.
Darf ich fragen was das gekostet hat?
Wie würde es den aussehen wenn ich nur usb verwenden will ohne die freisprecheinrichtung?
Reicht das dann nur das modul zu wechseln und und zu codieren? Ohne Bedienfeld etc zu tauschen?
Ähnliche Themen
Genau kann ich es nicht sagen ich habe 400 - 500 € dafür gezahlt.
Die Teile die ich gebraucht hab hab ich mir im internet zusammen gekauft und das meiste aus einem Unfall Fiesta.
Welches Radio hast du den genau ? vielleicht mit Bild 🙂
Ich denke du brauchst auf jeden fall das Display, Die neue BT-Box, und das USB Kabel zur Box
habe gerade bilder gemacht.
wollte auch gerade gucken welche box ich überhaupt habe und musste feststellen das ich gar keine habe xD ist das richtig das ich keine habe?
habe dann nach dem Kabelbaum gesucht und konnte den auch nicht finden. Ist der mit der Box dabei oder muss er irgendwo sein bzw muss ich das extra auch besorgen?
Ja das ist Richtig du hast keine Box bei diesem Radio. Das ist die Gleiche Ausgangssituation wie ich auch hatte.
Den Kabelbaum musst du dir extra besorgen dieser hat auf der einen seite den gleichen anschluss wie de der in das CD-Laufwerk geht und auf der anderen Seite anschlüsse für die Box und das USB/Aux kabel was in die Mittel Konsole geht.
Dann gehe ich auch davon aus das du alles brauchst was ich oben schon geschrieben habe.
hmmm das ist natürlich nicht so prickelnd xD
ja dann werde ich mir wohl die teile zusammen suchen und gucken wo ich da preislich liege. woran erkennt man am besten das große display? seriennummer ?
Bei einem guten Foto sieht man das Display und das ist größer als das was du verbaut hast.
Das gesamte Gehäuse ist aber gleich groß.
Ich hab hier mal schnell eins bei ebay gefunden.
http://www.ebay.de/.../271763846258?...
ja das habe ich auch gerade gesehen aber dachte das ist das kleine xD.
dann fehlt mir nur noch das modul der kabelbaum das usb kabel. muss das ziffernblock auch bis 9 wechselcht werden? Weil da sind ja nur die 3 zahlen mehr und unten dieses tasten (für telefon glaube ich) aber da ich eh keine freisprecheinrichtung haben will könnte ich doch auch meine weiter verwenden?
http://www.ebay.de/.../111041062292?...
Ob dir das kleine reicht kann ich nicht sagen da ich es nicht probiert habe.
Nur das Bedienfeld reicht dir aber nicht da du mehr Aussparungen brauchst im Plastik als du jetzt beim kleinen hast.
okay werde dann mal testen.
mir fehlen jetzt noch die kabel. hast du die auch aus ebay gehabt? weil finde keine passenden. das usb und den kabelbaum.
oder gibt es da bestimmte Suchbegriffe für ^^
Ich kann heute abend wenn ich mein Auto wieder habe mal gucken ob ich eine Teilenummer am Kabel finde.
Ich habe selbst aus einem Schrott Fiesta den Ganzen Kabelbaum gekauft um dann erst festzustellen das ich nur einen einzelnen teil brauche.
Wird ca 19 Uhr werden bis ich nach schauen kann
super vielen dank für die Hilfe und die schnellen antworten. Ich fahre auch gleich mal am Schrottplatz vorbei vllt lasst sich auch was finden.