Frage zu Umbau auf Vr6 Achse und Bremsanlage
Moin,
ich habe die Suche schon gequält, aber irgendwie erzählt jeder etwas anderes.
Und zwar habe ich einen Golf 3 GT mit Scheibenbremsen hinten. Möchte gerne einen VR6 fahren, aber jetzt erstmal "nur" die Achsen und Bremsen umbauen.
1.) Brauche ich ganz sicher vordere und hintere Achse vom VR6?
2.) Kann ich mvorläufig mein GT Fahrwerk behalten (möchte ja den Motor noch nicht einbauen.)
3.) Wo bekomme ich solche Achsen her? Bei Ebay stehen die bei knapp n hunderter, aber auch nur die Hinterachse. Ist der Preis ok?
Vielen Dank schonmal für eineutige Antworten 😮)
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
du brauchst noch das GTI/VR6 Lenkgetriebe, welches eine andere TN hat als das normale.
was soll da der unterschied sein habe auch von 1.6 auf Gti Achse umgebaut...ohne da LG zu wechseln...
das Ding hat halt ne andere TN, warum auch immer. Sagt auch GTIMAn der muss es ja wissen, hat sowas ja schon öfters umgebaut.
Ähnliche Themen
Hi
Die Geschichte mit dem anderen Lenkgetriebe hat mich bis jetzt davon angehalten auf die 5-Loch Plusachse umzubauen. Denke aber das es nur anders abgestimmt ist.
Nun ist mir was aufgefallen. Das Golf IV Cabriolet hat nämlich Serienmäßig das Plusachsen-Lenkgetriebe verbaut in verbindung mit mit dem Basisfahrwerk. Die Fahrwerksteile sind per Teilenummern alle identisch mit Golf 3 Basisfahrwerk. Nur das Lenkgetriebe hat die Teilenummer vom Plusfahrwerk (Golf 3).
Also müßte doch rein theoretisch das Basislenkgertiebe ins Plusfahrwerk passen.
Mal außen vor gelassen habe ich die Spurstangen, die sollte man schon von der Plusachse nehmen.....
Mfg
Peterchen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
das Ding hat halt ne andere TN, warum auch immer. Sagt auch GTIMAn der muss es ja wissen, hat sowas ja schon öfters umgebaut.
ich kann euch nur folgendes sagen:
Das Lenkgetriebe von ZF (das geriffelte) passt in alle es gibt auch nur eins.
von TRW (das glatte) soll es verschiedene geben
also wer ZF hat kann auf jeden fall ohne da LG zu wechseln umbauen.