Frage zu Tuning Kosten
hi!
Ich will mir im frühjar sommerreifen auf meinen golf 3 GL (75 PS) machen und hab sowas noch nie gemacht (mein erstes auto) mit welchen kosten kann ich da rechnen?
215er hinten 205er vorne und schöne alus + einbau?
sind die reifen überhaupt erlaubt? was darf ich auf golf 3 machen?
und was kosten tieferlegungsfedern + einbau?
könnt ihr mir fabrikate empfehlen?
DAnke. Philipp
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Necrite
möchtest du ne ehrliche meinung?
fahr fahr fahr.... spar 6 monate oder so lange du brauchst, such dir nen schönen satz felgen ausund nen komplettes fahrwerk am besten gewinde und spar darauf, das ist besser, als jetzt überstürzt anzufangen dir irgendwas einzubauen!
Da kann ich ihm nur recht geben, nicht dass dir mittendrin das Geld ausgeht wie mir *ggg*
Ich kaufe mir alles langsam ein, und Stück für Stück wird mein Golf kompletter, aber auch älter 🙁
ich habe mir damals rundum neue stoßdämpfer geholt (SERIEN DÄMPFER) und tieferlegungsfedern von H&R somit lag das auto um die 40-50 mm tiefer. sieht auch für den kleinen geldbeutel schän aus.
musst dir aber im nachhinein beim reifenhändler den sturz und die spur einstellen lassen kostet ca 60 euro.
60 Euro????
Haste den noch zum Essen eingeladen??
Und die Spur musste auch nicht einstellen. An die Lenkgestänge geht man ja gar nicht ran !!! Also die Spurstangen haben hinterher den gleichen Abstand.
Einbau irgendwo im Laden liegt bei 200 bis 250 Euro. Kann aber auch schwanken. Logisch...
HAbe für meine 17 Zöller mit Reifen 705 Euro bezahlt. Nix vom Hänger gefallenes oder so. Alles vom Händler mit Papiere und so.
Ähnliche Themen
hallo
also die spur musst du einstellen lassen und das kostet ca 35 euro, je nach dem wo.
alus in 7x15 kriegst du mit reifen(am besten nimmst du den toyo, der sieht gut aus und ist nicht zu teuer) bei ATU oder zb. bei Tyrex (www.reifen.com) für ca 600 euro.
bei den 15 zoll felgen musst du bei 40mm tieferlegung und 195/50 oder 205/50 auch nicht bördeln, also kommen keine weiteren kosten dazu.
wenn du dir nur federn einbauen willst, nimm wenigsten gute, zB. weitec, eibach, vogtland oder H&R. Am besten kaufste dir dann noch neue stossdämpfer, bei ebay kriegst du manchmal markendämpfer recht billig, weil deine alten wenn du jetzt kürzere federn einbaust in einem ganz anderen bereich arbeiten müssen als vorher und sofort platt sein werden.
vielleicht kennste ja irgendjemandem der schon mal kürzere federn eingebaut hat, dann kannste das mit seiner hilfe selber machen, ist nicht schwer, kannst dir auch pläne im netz runterladen, brauchst nur werkzeug ( federspanner).
so ich hoffe ich habe dir geholfen
gute nacht, manni
Wieso musst Du denn die Spur einstellen lassen? Die verändert sich doch überhaupt nicht. Der Spurstangenkopf ist am Radlagergehäuse befestigt und hat mit dem Federbein gar nichts zu tun.
natürlich mußt du spur und sturz einstellen lassen, da sich durch die tieferlegung die komplette achsgeometrie ändert!!!
und allein wenn du das federbein aus baust und wieder einbaust veränderst du die spur!
ich hätte mal ne frage zu den tieferlegungsfedern; die gibts ja bei eBay für nen Appel und n Ei
1) kann ich die selbst einbauen (habe wenig Ahnung) -> wahrscheinlich nicht; was kostet das dann in der Werkstatt?
2) ich habe mit meinen Serienfedern bereits das problem gehabt, daß bei schwerer Beladung (1,2 mal im Jahr -> Urlaub) der Ferderkopf, oder irgendein anderes Teil auf dem Rad aufsetzt
Wie sieht das dann erst mit "tieferen" Ferdern aus?? Verschlechtert sich die Stützleistung der Ferdern oder sind die dann wirklich entsprechend härter? Ist das nicht aber schlecht? Bordsteine....
Also ich hab meine Felgen CR7 vorne 7,5 x 16 mit 195/45/16 und hinten 9x16 mit 215/40/16 (Profil noch 70%) für 500 Euro bekommen gebraucht aber ohne Kratzer oder sonstiges. waren halbes Jahr alt
NP war 1200 €. man muß nur bischen suchen.
Alo ich hab fuer meine Felgen + Reifen 800€ bezahlt neu...
R&h AD Cup 7,5 X 16 Zoll mit 215/40 bereifung...paar felgen schlösser dabei 11€ oder so...und 39€ tüv und fertig war das alles beim händler mit wuchten anbauen und falschem reifen druck 😁
Zitat:
Original geschrieben von GZA
................wuchten anbauen und falschem reifen druck 😁
ahhaaaaaaaaaa 😁 verstehe also eine zusätzliche tieferlegung *gg*
Zitat:
Original geschrieben von GZA
nö hab ihn ja gleich ausgeglichen... 2.2 bar rund rum...fertig...
sehr vorbildlich 😁
bin stolz mit dir, so solls sein 🙂
*grummel*
könntest du murat evtl mal aufhören zu jedem thread deine überflüssigen postings zu posten? so werden aus allen threads nur laber threads zudem werden sie höchst unübersichtlich!! ein wenig rumalbern ist ja o.k.! aber nicht mehr in dem maße!! langsam reicht es wirklich! halt dich doch bitte etwas zurück! postings bzw antworten die wirklich helfen kannst gerne weiter posten! aber nicht dieses ganzen "spam"!