Frage zu Tuning Kosten
hi!
Ich will mir im frühjar sommerreifen auf meinen golf 3 GL (75 PS) machen und hab sowas noch nie gemacht (mein erstes auto) mit welchen kosten kann ich da rechnen?
215er hinten 205er vorne und schöne alus + einbau?
sind die reifen überhaupt erlaubt? was darf ich auf golf 3 machen?
und was kosten tieferlegungsfedern + einbau?
könnt ihr mir fabrikate empfehlen?
DAnke. Philipp
44 Antworten
also reifen+alus+tieferlegung+einbau kannste schon so locker mit 1500€ rechnen.
reifen in der dimension 205/215 werden dich wohl schon 500-700 euros kosten...die alus noch mal so 400-500 wenn net noch mehr.....komplettfahrwerk auch so 400€....bei gewinde noch mehr.....dann noch einbau (teuer) +tüv....naja da sind wir ja schon über 1500€.....ABER ES LOHNT SICH!!!!
hi und willkommen hier im board 🙂
da es deine frage schon einige male gab könntest du mit der suchfunktion glück haben! 🙂
probiers doch mal, vielleicht hilft dir ja ein schon vorhandener thread weiter 🙂
weitere funktionen? klar!
http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=faq
hier unsere FAQ 🙂
und viel spaß noch im board... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf3 GT rulez!
also reifen+alus+tieferlegung+einbau kannste schon so locker mit 1500€ rechnen.
reifen in der dimension 205/215 werden dich wohl schon 500-700 euros kosten...die alus noch mal so 400-500 wenn net
😰
ups was fährst denn du für reifen??
für meine momentanen vredestein sporttrack in 215/40ZR16 hab ich 89€ stück bezahlt x 4 = 356€
der beliebteste reifen in der größe toyo proxes ist sogar noch 5€ billiger!
500 - 700€ wären 1000 - 1400 DM gewesen... nen bischen hoch gegriffen! dafür kauf ich mir 18 zöller 😁
naja die goodyear eagle F1 hätten in meiner Dimension 205/45 R16 600€ gekostet. Hab mich dann für die BFGoodrich ProfilerG entschieden....die haben auch noch 440€ gekostet...
Ähnliche Themen
kann man nicht auch nur mit federn tieferlegen? da kriegt man den sazu schon ab 99€ ??
ich bin noch schüler und nicht gerade sonderlich reich! die reifen + felgen sollten mich max. 600€ kosten wenn des geht !?!?
600€ für felge mit reifen???? naja stahl von kronprinz plus 175/70 R13 runderneuert! :-) ich weiß ist übertrieben!!!
ich glaub kaum, dass du für 600€ anständige reifen+schöne alus bekommst.....wie gesagt, alleine meine reifen haben 440€ gekostet..
mit den federn....kommt drauf an, wie tief du gehen willst.....
ich hab mir gedacht so 35 - 40mm ? des wird man dann schon sehen, oder? ich will auch keinen bodenkratzer....
was kostet denn in etwa der federeinbau?
also bei 35-40mm kannst du die original dämpfer drin lassen (ODER???)! einbau weiß ich nicht....hab mein fahrwerk selber rein gebaut.......
sind deine dämpfer noch gut in schuss???
der wagen ist gebruacht gekauft worden und vom erst besitzer, einem ältern ehepaar sicher nicht sonderlich gequält, aber die dinger sin dann halt schon 8 jahre alt...
was haltet ihr eigentlich von allwetter reifen in dieser größen ordnung? da ich ja nicht so viel geld hab als schüler bräucht ich dann wenigstens nur einen satz !?!?
dann lass die nochmal überprüfen....meine waren damals glaub ich auch acht jahre alt, als sie die grätsche machten....
Zitat:
Original geschrieben von LittleKenny84
was haltet ihr eigentlich von allwetter reifen in dieser größen ordnung? da ich ja nicht so viel geld hab als schüler bräucht ich dann wenigstens nur einen satz !?!?
kommt drauf an.....wenn du auch im sommer fährst sind allwetterreifen eine billige alternative.......aber sobald du anfängst in der warmen jahreszeit sportlich zu fahren, lutschen sie sich runter wie nix!!!
hmm... nim am besten 7x15 zoll felgen mit ner et 30 + nen recht billigen reifen... in 195/50R15 die wirst du für ca 600€ bekommen... was felgen angeht ist ATU (bitte nicht hauen 😉) gar nicht mal so schlecht... zumindest für relativ billige felgen die einigermaßen aussehen... 205/50/15 sind auch nicht all zu teuer! evtl kommst du an billige 16 zoll felgen 7 zollbreit und et 30 mit reifen auch für 600€ muß ja nicht gleich nen conti reifen auf ner brock felge sein 😉
schau dich doch mal bei verschiedenen reifen händlern um, evtl hat einer auch zufällig nen satz gebraucht felgen liegen?!
40mm kannst du nur mit federn gehen, tiefer solltest du nicht da sonst die vorspannung nicht mehr gegeben ist... 40 kann u.u. auch schon zu viel sein! übernehm ich keine garantie für!!
tuning kostet nunmal geld! und billig zeug taugt inden seltesten fällen...
möchtest du ne ehrliche meinung?
fahr fahr fahr.... spar 6 monate oder so lange du brauchst, such dir nen schönen satz felgen ausund nen komplettes fahrwerk am besten gewinde und spar darauf, das ist besser, als jetzt überstürzt anzufangen dir irgendwas einzubauen! aso gleich vorweg 😁 aus nem 75 PS motor brauchst du gar nicht erst anfangen leistung holen zu wolen, das würde sich n keinem fall lohnen!
wie gesagt such dir was aus und spar drauf... hinterher wirst du dir es selber danken und dir nicht denken schön und gut, aber das ware ist es nicht...
ich glaub so mach ich des auch 😉
das mit der leistung is klar; ich bin auch eher so der optik tuner!