1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Frage zu Tourneo Custom Konfiguration (EU Reimport)

Frage zu Tourneo Custom Konfiguration (EU Reimport)

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Hallo allerseits,

wir spielen gerade mit den Konfiguratoren der EU-Reimporteure für einen 2018er Tourneo Custom. Derzeit scheint neuwagenkauf.com die günstigsten Preise zu bieten.

Ich habe aber erstmal ziemlich einfache Fragen:

1. Die bieten neben dem Trend einen "Limited" an. Soll das der Titanium sein? Warum gibt's dann keinen "Limited X"?
  2. Als Sonderzubehör gibt es folgendes: "393: Motor-Leerlaufregler (nur i.V. mit Schaltgetriebe) (Trend, Limited) 80,00 EUR". Ich bin leider ziemlich unwissend - aber google suggeriert, dass Leerlaufregler immer verbaut werden. Warum gibt es das als Sonderausstattung? Ich finde nirgends etwas dazu...
  3. Wo ist deren Auslieferungszentrum Bayern?
  4. Kann man im Trend die Einzelsitze als Sonderausstattung bestellen?

Tausend dank erstmal,

Harri Hase

Ähnliche Themen
21 Antworten

Unser Titanium X, metallic, mit 130 PS und allem Schnickschnack wie Leder usw., incl. 7 Jahre Garantieverlängerung wird 33.500 Euro kosten.
Gebaut am 30.03. warten wir auf sie Auslieferung.

Wo gekauft?

Schaut doch mal bei Automobile Winn nach, der sitzt bei Trier und bietet günstige Re-Importe mit Tageszulassung an, 40% unter Liste. Ich hab meinen damals da gekauft, kann ich nur empfehlen. Der bestellt die Busse immer im Vorlauf, dauert also nicht so lang bis man ihn hat.

Wir haben bei Regnery in Trier bestellt. Kumpel von Winn.
Haben exakt 41 % auf den Listenpreis.

Wir haben unseren von Autohaus Voitel über mobile.de gekauft. Gekauft im August 2016. Tageszulassung mit 20 km. Alles super gelaufen. Mit Garantie 5 Jahre oder 200.000 km. 170 PS. L2. Wir sind mehr als zufrieden. Einzig die Verarbeitung ist bei deutschen Autos etwas besser. Aber dafür ist es auch eine andere Preisklasse. Unser hat jetzt 30.000 km gelaufen und schon Baltikum, Italien und Kroatien bereist. Alles wunderbare Fahrten ohne Zwischenfälle. Obwohl eines muss ich noch anmerken. Bei schlechteren Straßen wird man ganz gut durchgeschüttelt wegen der Blattfedern.
Wie gesagt Voitel können wir auch empfehlen.
Viele Grüße
Rischi

Wir haben unseren auch vom Autohaus Voitel, 2018er Titanium L2 mit AHK und sonstigem Firlefanz für 32130€. EU Modell, identisch mit deutschem, und war sogar sofort verfügbar. Da wir bei Plauen wohnen war das unsere top Adresse. Hat alles reibungslos geklappt, kann Voitel auch empfehlen!

Unser 2015er Tourneo Custom stammt auch von Voitel, obwohl wir in Bayern am Chiemsee wohnen.
Tageszulassung mit 30km. Damals inkl. 5 Jahre Garantie für knapp 31t Euro das beste sofort verfügbare Angebot.
Einzig, da er versicherungstechnisch als Leihwagen zugelassen war, hatte er trotz Neuwagen nur 2 Jahre TÜV. Das kann man aber umgehen, wenn man im ersten Jahr vorstellig wird. Bringt zwar nix, aber so wirft der Turnus beim späteren Verkauf keine Fragen auf.

Deine Antwort