Frage zu Tempolimit
Hallo zusammen,
bin gestern Mittag vom Studium nach hause gefahren, also von Hannover nach Celle/Bergen. Normalerweise fahre ich immer nach Fuhrberg (liegt näher an meinem Wohnort) bin aber Ausfahrt Celle/Ehlershausen rausgefahren. Anfangs war die Autobahn 3 Spurig, irgendwann 2 Spurig. Da die AB sehr leer war habe ich Stellenweise Vollgas (ca 210km/h) gegeben. Die Autobahn geht dann in einen Messeschnellweg (Schnellstraße mit 130 -> 120 -> 100km/h) über.
Ich habe auf der Autobahn A37 aber KEIN Schild für Tempolimit gesehen, im Nachhinein frage ich mich ob ich ein Schild übersehen habe, da die Autobahn auch relativ kurvig und nur 2 Spurig ist. Gibt es denn 2 Spurige Autobahnen ohne Tempolimit ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_37
Wird auf Autobahnen auch gefilmt oder "gelasert", sodass ich gemessen aber nicht rausgefischt werde ? Frei war die AB ja (Samstag Nachmittag) also hätte mich ein Videowagen problemlos anhalten können.
Sorry für die dummen fragen, aber ich fahre höchstens 2 mal im Jahr Autobahn und wurde noch nicht einmal in meinem Leben angehalten geschweige denn geblitzt. Vielleicht kennt ja jemand das AB Teilstück und kennt da ggf. ein Tempolimit.
Beste Antwort im Thema
Na klar gibt es auch 2 spurige Autobahnen ohne Tempolimit...ist z.B. bei mir so A72...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hausmeister01
Das sehe ich ähnlich. Mein TOMTOM springt fast auf den Meter genau auf die angegebene Geschwindigkeit um und warnt ggf. sofort.Zitat:
Original geschrieben von Fusel86
updates helfen 😉Greetz HM
mein becker traffic assist warnt auch, wenn ich es so einstelle. dies tue ich meistens aber nur in umgebungen, wo ich mich nich auskenn, z.B. wenn wir in urlaub fahren. sonst brauch ich ja kein navi, weil ich eigentlich fast nur da fahre, wo ich mich auskenne. ansonsten hab ich den warner nie an, weil der dann auch warnt, wenns bei nässe ´ne geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt, auch wenn garkeine nässe is und es dann nervt. ansonsten is bei mir alles einstellungssache wie gesagt (mit dem warnton bei überschreitung von mind. 5 km/h).
@ Alex,
da würd ich ma sagen:-> SCHWEIN gehabt!!!😁
das finde ich ja am tomtom eben so richtig gut, diese kleinen details (gut tmc hat mittlerweile jeder) aber eben die geschwin.übertretung eben nicht zuwarnen bei guten wetter, regnet es, warnt er, wenn nicht dann nicht... und wenn man weiß was man damit noch machen kann (wer sich bissle mit linux auskennt und wie gesagt mit torrents) der kann sein tomtom sogar als tvtuner und kleines multimedia talent ausbauen!
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
auch die A 20 von Lübeck nach Stettin is zu 98,5% ohne geschwindigkeitsbegrenzung / tempolimit. und die is bekanntlich auch nur zeispurig.Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Hallo zusammen,
..........Gibt es denn 2 Spurige Autobahnen ohne Tempolimit ?
Und die macht Spaß wenn man die letzten Meter Richtung Heimat im Freiflug hinter sich lassen kann 😁
Guten Tag da sie ja anscheinend dort wohnen können Sie mir ja eventuell meine Frage beantworten. Ich war in der Nacht von Samstag zu Sonntag auf der A72 unterwegs. Von Chemnitz bis zur Abfahrt Zwickau Ost. Dabei ist mir keine Begrenzung aufgefallen, nur hatte ich einmal das Gefühl geblitzt wurden zu sein. Vielleicht können sie mir ja meine Angst, vor einem Brief nehmen, weil ich habe kein Schild gesehen.
Zitat:
@MMP schrieb am 1. Juli 2024 um 14:53:29 Uhr:
Guten Tag da sie ja anscheinend dort wohnen können Sie mir ja eventuell meine Frage beantworten. Ich war in der Nacht von Samstag zu Sonntag auf der A72 unterwegs. Von Chemnitz bis zur Abfahrt Zwickau Ost. Dabei ist mir keine Begrenzung aufgefallen, nur hatte ich einmal das Gefühl geblitzt wurden zu sein. Vielleicht können sie mir ja meine Angst, vor einem Brief nehmen, weil ich habe kein Schild gesehen.
Hier wurde seit 16 Jahren nichtsmehr reingeschrieben, da wird sich wohl nichtmehr viel tun. Heißt, abwarten ob der Brief kommt.