Frage zu Sonderaustattung, Bestellfahrzeug in myAudi, Auflistung der Ausstattung und PR-Nummern

Audi A6 C8/4K

Hallo Freunde,

ich kann seit ein paar Tagen in myAudi (online, nicht in der App) mein Fahrzeug als Bestellfahrzeug anlegen. Nun kann man dort die Ausstattung kontrollieren (Es wird noch produziert, ist also noch nicht geliefert worden und hat auch noch keine VIN). Soweit stimmt alles, allerdings fehlen drei Punkte, wovon ich mir zwei durchaus erklären kann.

1. "S Line Sportpaket" -> fehlt zwar, die Bestandteile des Paktes sind allerdings in den Fahrzeugdetails in myAudi (bei Bestellfahrzeug) zu finden. Denke das ist ok so.

2. "Ohne Wärmespeicher/Zusatzheizung" -> fehlt zwar, aber da ich die Standheizung aufgelistet habe und dieser Punkt Bestandteil der Standheizung ist, sollte das ok sein.

3. "Radschrauben mit Diebstahlsicherung" -> dieser Ausstattungspunkt ist weder unter Sonder- noch unter Serienausstattung bei Fahrzeugdetails in myAudi (bei Bestellfahrzeug) zu finden. Sowohl im Auftrag als auch in der Leasingbestätigung ist diese Sonderausstattung korrekt aufgelistet.

Wenn Ihr die Muse haben solltet, würde ich mich freuen, wenn all diejenigen, die die Radschrauben mit Diebstahlsicherung auch als Ausstattung haben, mal schauen, sofern sie unter myAudi ein Bestellfahrzeug angelegt haben, ob bei Ihnen der Punkte auftaucht. Auch ob "S Line Sportpaket" und "Ohne Wärmespeicher/Zusatzheizung" gelistet sind, würde mich interessieren.

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

84 Antworten

Gibt es eine Tabelle,
wo die Kürzel auf dem obligatorischen "Waschzettel" in Klartext stehen?
("Waschzettel " klebt hinten im Kofferraum)
Danke
4one

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattungskürzel' überführt.]

Ich habe mir bei meinem die Mühe gemacht und es im Netz eingegeben

Gab da so eine Seite wo vieles gelistet war

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=737932

In der Preisliste sind die Kürzel zu finden.

Ähnliche Themen

Danke an Euch beiden
In der Preisliste habe ich nichts gefunden - oder ich hatte die verkehrte Liste (wahrscheinlich).

Die PR-Nummerntabelle VW / Audi hilft mir weiter - Danke

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
4one

Ich hätte gerne die Liste der PR-Nummern zu meinem Fahrzeug. Beim Gebrauchtkauf von Privat habe ich kein Service Heft bekommen, keine Ahnung ob es das noch gab beim 4K. Mein früherer 4G hatte noch den Aufkleber im Service Heft.

Man liest oft dass auch Im Kofferraum ein Aufkleber wäre, habe aber nichts gefunden.

Würde jetzt mit der VIN beim Händler, direkt bei Audi oder bei einem Online-Anbieter gegen Gebühr nachfragen oder hat jemand eine andere Lösung. Danke.

Registriere deinen Audi in der MyAudi APP. Dort kannst du einiges über dein Fahrzeug erfahren.

Serciceheft gibt es nicht mehr.

Zitat:
@Chino2211 schrieb am 4. August 2025 um 14:48:03 Uhr:
Registriere deinen Audi in der MyAudi APP. Dort kannst du einiges über dein Fahrzeug erfahren.
Serciceheft gibt es nicht mehr.

Danke, das habe ich schon gemacht. Die Zusatzausstattung ist dort auch schön aufgelistet. Allerdings sind mir die PR-Nummern für Ersatzteilbestellungen und der Absicht eine AHK nachzurüsten noch wichtig.

Bei mir gibt's 2 Kleber. 1 im Kofferraum (bereits genannt) und einen in der Betriebsanleitung. Meiner ist BJ und MJ 2022.

Zitat:
@nostal schrieb am 4. August 2025 um 16:18:44 Uhr:
Bei mir gibt's 2 Kleber. 1 im Kofferraum (bereits genannt) und einen in der Betriebsanleitung. Meiner ist BJ und MJ 2022.

Kannst du sagen wo genau im Kofferraum? Ich habe schon gesucht und auch einiges ausgeräumt in der Reserveradmulde bzw ich glaube da ist ein Subwoofer. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Meiner ist Mj 2021.

Mein A6 ist keine gute Referenz, da es ein Hybrid ist und ich keine Reserveradmulde habe. Bei mir klebt er auf dem Halter des Reifenreparatursatzes, der sich hinter der rechten Kofferraumverkleidung befindet.

Aufkleber gefunden! Er klebt rechts, kurz nach der Rücksitzlehne unter dem herausnehmbaren Ladeboden.

Keine Ahnung warum ich gestern bei meiner Suche nur auf die Reserveradmulde konzentriert war.

Tempimagev0gxop

ich finde die PR-Nummern nicht bei meiner Limousine (BJ Ende 2024), hinten ist nur der Subwoofer in der Reserveradmulde und wenn ich die Mulden Abdeckung anhebe, sehe ich an den Seiten nur eine Plastikverkleidung ohne Aufkleber. Muss ich die Plastikverkleidung evtl. entfernen?

Im Handbuch gibt es auch keine Aufkleber.

Vielleicht hat jemand einen Rat, ich kann den PR Code Aufkleber bei meiner Limousine aus Ende 2024 nicht finden.

Im Kofferraum liegt der Subwoofer des ASS und unter der Kofferraum Abdeckung sind auch keine Aufkleber zu finden. Im Handbuch ist auch nichts zu finden.

Bevor ich nun im Kofferraum die Plastikverkleidung zerlege, wollte ich lieber noch mal nachfragen, ob jemand einen Tipp hat.

Du musst die Laderaumabdeckung komplett rausnehmen und nicht nur hochklappen.

Deine Antwort