Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. frage zu scheinwerfer umbau bei 406!

frage zu scheinwerfer umbau bei 406!

Themenstarteram 27. September 2009 um 11:51

also ich habe nen 406er

bj 97

und ich wollte fragen was für aufwand und welchen preis es hätte die scheinwerfer vom facelift einbauen zu lassen!

hat da einer ne vorstellung oder hat es vieleicht selber schon gemacht?

danke im vorraus!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo.......

Du musst bedenken das beim Facelift die front anders verläuft als beim alten.

Man müsste schon motorhaube etc. mit austauschen und das würde sich nicht auszahlen.

Fahre selber einen 97er......finde das auto auch ohne facelift gut.

am 27. September 2009 um 17:57

dnosklad hat Recht!!

Die komplette Front ist bei der Phase II anders als bei der Phase I !!!!

Das Thema hatten wir schon vor einiger Zeit hier diskutiert, das Ergebnis war leider negativ!! Sorry!!

Themenstarteram 27. September 2009 um 20:26

okay habe mal geguckt nach angel eyes oder sowas finde da leider nichts! habt ihr vieleicht ne adresse oder ne imternet seite, wo ich sowas finde!

danke für die antworten!

Ob ein peugeot eine schönheitsoperation ala golf oder 3er bmw verkraftet????

Bitte dezent bleiben.....es gibt nichts schlimmeres als sitzbetüge mit einem drachen, chrom imitate und "remus" aufsätze usw. :rolleyes:

Schöne felgen, verdunkelte scheiben....und die sache hat sich.

gruß

dno

Themenstarteram 28. September 2009 um 19:40

ich bin dezent geblieben aber neue scheinwerfer sind schon edel!

habe auch andere heckscheinwerfer!

also das rote ist abgedunkelt und die blinker auch!

alles nach und nach!

ich will den doch net verbasteln!

so gefällt der mir ja auch!

aber wie gesagt eue scheinwerfer wären das i tüpfelschen! ^^

lg benny

am 8. April 2010 um 18:46

wie Währe es mit Scheinwerfern vom 306 ab bj 97 aus dem zubehör. die sehen gut aus , die gibt es auch ohne Angeleyes. stehe nämlich gerade vor einem ähnlichen Problem.

Hat sich schon mal jemand mit der Thematik befasst, ob die Scheinwerfer von einem 306 ab bj 97 auch in einem 406 Phase I passen?

von der Bauform sind sie auf den erstenBlick gleich, (gut die aufnahmen werden evtl nicht passen, aber das soll mal nicht das Problem sein)

Hat das schon mal jemand versucht? Ich brauche mal ein feedback.

am 8. April 2010 um 23:05

Also ICH zumindest sehe sofort AUF MEINEN ERSTEN BLICK, dass sie definitiv nicht passen!!!

Schau da mal genau hin! Alleine die Größe passt doch schon nicht!

am 9. April 2010 um 20:11

tja das iss halt das problem, ich bin der Meinung die Serienmäßigen H7 / H7 Scheinwerfer des 306 evtl bj 99 sollten in den 406 Phase I passen. Habe bilder im Netz mit einander verglichen und die Ähnlichkeit iss verblüffend.

In einem Französichen Peugeot Forum stand drinne, dass jemand das versucht haben soll (mit erfolg) allerdings ohne bilder.

Ich bin da irgendwie immer noch guter dinge, das es evtl. klappen könnte. (mit ein paar anpassungsarbeiten)

Auf alle fälle wird es kein Plug and Play.

am 9. April 2010 um 23:20

Dann schau nochmal genauer hin! Zur Not kannste auch nen Zollstock als Entscheidungshilfe nehmen, aber die Scheinwerfer passen DEFINITIV NICHT!!!!

Genauso wie wir hier schon mal die Diskussion hatten, ob man Scheinwerfer der Phase II in ein Frontend der Phase I einbauen kann, ist dieser Thread genauso überflüssig, wie ich finde...

Sorry, hatte nen miesen Tag...

am 10. April 2010 um 13:58

das mit dem umbau auf Phase II leuchtet mir ein das das mehr dazu gehört als nur scheinwerfer.

ich werde demnächst mal zum schrottplaz meines vertrauens fahren und dort schauen, wieviel ich machen muss, um meine Idee zu verwirklichen.

Danke trotzdem für deinen Rat, dadurch werde ich nicht so blaueugig an die sache heran gehen.

am 14. Februar 2011 um 0:00

Das ganze hin und her, mit der frage was denn alles geändert werden muss und so ist total nervig...

wenn einer fragt was muss alles gemacht werden oder wie... dann zu sagen... bla bla bla.. ist voll fürn arsch.. anstatt einfach ne klare antwort zu geben..

Ich will das zum beispiel auch wissen wie und wa geändert werden muss.. preis ist dabei völlig egal...

ich habe einen 406 vor facelift in aussicht.. ist vorne alles kaputt. somit müssen schlößträger. lampen, haube, stoßstange geändert werden... die frage ist bei dem unternehmen einfach.. bau man wenns denn mit den umbauten dann passt, gleich auf facelift um oder nicht!?

Also geht es wenn diese dinge geändert werden oder net ?

es ist ei 406 break FFL.

Sind die Lampenräger gleich ?... da die FL scheinis ja auch nur diese eine lasche oben haben...

Sind die Kotflügel gleich ?... habe mal verglichen.. die müssten genau die gleiche aussparung haben...

 

Also geht es nun oder nicht !?

Unter berücksichtigung der änderungen !

am 14. Februar 2011 um 10:06

so ich war mal über den winter sehr fleißig und habe mir für meinen Phase I selber scheinwerfer gebaut.

als grundlage habe ich die standart Phase I scheinwerfer genommen und umgebaut. habe jetzt Xenonlinsen von einem Audi A6 4B und klarglas sieht sehr geil aus!!! werde bei gelegenheit mal ein paar bilder hoch laden!

hier mal ein kleiner Vorgeschmack. Bei Interesse werde ich mehr hochladen

habe sie mittlerweile fertig und eingebaut. und ich muss sagen WOW

Das sieht ja schon mal gut aus, aber ich hoffe, Du hast auch eine TÜV-Abnahme dafür :confused:

Wie sieht´s denn mit den obligatorischen Zusatzausstattungen für Xenon, wie z.B. autom. Weiteneinstellung und Reinigungsanlage aus?

Bedenke: Basteleien an Scheinwerfern sind sicherheitsrelevante Eingriffe. Du könntest andere Verkehrsteilnehmer extrem blenden. Solange die Dinger nicht genehmigt worden sind, darfst Du mit dem Fahrzeug nicht fahren.

am 21. Juli 2011 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Mazze84

so ich war mal über den winter sehr fleißig und habe mir für meinen Phase I selber scheinwerfer gebaut.

als grundlage habe ich die standart Phase I scheinwerfer genommen und umgebaut. habe jetzt Xenonlinsen von einem Audi A6 4B und klarglas sieht sehr geil aus!!! werde bei gelegenheit mal ein paar bilder hoch laden!

hier mal ein kleiner Vorgeschmack. Bei Interesse werde ich mehr hochladen

habe sie mittlerweile fertig und eingebaut. und ich muss sagen WOW

geil die scheinwerfer, wie hast du die gebaut. bitte sofort melden wenn du die verkaufen möchtest, ich nehm die sofort mit oder ohne tüv. mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. frage zu scheinwerfer umbau bei 406!