Frage zu scheinwerfer ! Lackieren

Opel Corsa B

Servus,

hab mir überlegt mir die klarglas (schwarz) zu holen.
Und das schwarze in wagenfarbe zu lackieren, meint ihr das sagt der TÜV oder die rennleitung was ??

Normal ja nicht ich lakiere ja das silberne teil nicht.

Was meint ihr ?

Danke Gruß

Floh

Beste Antwort im Thema

öhm nein, ich meine es sind immernoch deine sachen. du kannst machen was du willst, aber somit erlischt deine betriebserlaubnis und auch dein versicherungsschutz im falle eines unfalles.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Das heißt wenn man den Originalen Corsa B Scheinwerfer ausbaut und den Rahmen mit schwarzem Lack außem Baumarkt für ka 7,99€ lackiert ist es illegal, aber wenn ich mir im Internet die "Schwarzen Scheinwerfer mit streuscheibe" für 57,99€ kaufe.....die ja eigentlich genau DAS sind ist es legal?
Ist bei denen ne ABE dabei? oO

*hat nich sidt letztens auch seine calibra scheinis gelackt?

ABE haben die teile nicht, da sie ein e-prüfzeichen besitzen.
streng genommen darfst du sie nicht lackieren, da lichttechnische einrichtungen nicht verändert werden dürfen.
nimm es einfach als gegeben hin 😉

heißt ich solls einfach machen?......ich mein irgendwo is das ja schon dumm......man bezahlt knapp 60€ für etwas was man eigentlich schon hat nur weil ein plastikteil schwarz ist!

Hallo!

Solange du nichts an den Stellen veränderst, die für die Lichtausbeute stattfindet, darfst du alles machen. Sprich den Reflektor nicht ändern und der Rest ist Latte. So kannst du natürlich auch die ori Scheinis öffnen und lackieren. Aber am besten sehen die Depo Scheinwerfer aus: da Klarglas...

Gruß
Micha