Frage zu scheinwerfer ! Lackieren
Servus,
hab mir überlegt mir die klarglas (schwarz) zu holen.
Und das schwarze in wagenfarbe zu lackieren, meint ihr das sagt der TÜV oder die rennleitung was ??
Normal ja nicht ich lakiere ja das silberne teil nicht.
Was meint ihr ?
Danke Gruß
Floh
Beste Antwort im Thema
öhm nein, ich meine es sind immernoch deine sachen. du kannst machen was du willst, aber somit erlischt deine betriebserlaubnis und auch dein versicherungsschutz im falle eines unfalles.
21 Antworten
Ich weiß, der Bathstyle wollte mal sowas machen, bzw war auch am überlegen es zu machen...
Nur wenn ich das so sehe finde ich das nicht dolle, aber jedem das seine 🙂
Ähnliche Themen
an den lampen was machen ist immer ungesund was tüv und grüne angeht. vor allem wenn es "marke eigenbau" ist ohne abe oder teilegutachten. ich würd da die finger weg lassen. bei mir haben die grünen sogar wegen den rückleuchtenabdeckungen rum gemacht, obwohl die ne abe haben, ...von wegen bremslicht.
also ich würds alleine lassen weils bescheiden aussieht....
mach doch ma en pic von deinem... dann sagen wir die was gut aussieht dran 😉
hab noch einen schwarzen klarglas rumliegen werde den in weiß laken und dann ab zum tüff.
meine auto wird ja diesen winter umlakiert...
da die bilder, die du uns gezeigt hast, wohl aus brasilien oder so herstammen, glaub ich kaum das das bei uns in deutschland machbar sein wird, da in brasilien so gut wie alles erlaubt is ...
bleibt dir also nix anderes übrig als ab zum tüv un fragen ... wobei ich dem tüv'er erstmal das bild zeigen würd bevor du dir nen shceinwerfer versaust
ja gut muss das wohl so machen. aber kann mir nicht vorstellen das da der prüfer was zu mekern hatt. Weil wenn sie vorher "schwarz" sind und ich sie in "weiß" lacke. ist das ja wohl nur ein vorteil. und es ändert ja gar nix an der bedienung bzw. leuchtkraft.
nur optisch. mal ehrlich hab die alten schwarzen von lexmaul drinne ohne klarglas und das hat keine sau gemerkt. Nich mal der tüffer...
Also wenn er Nein sagt werde ich es glaub drotzdem machen weil es keiner merkt.