Frage zu SBC und Airbag

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, zusammen!

Aus aktuellem Anlass habe ich zwei "dringende" Fragen:

1. Ab wieviel Km/h löst etwa der Airbag aus?
2. Hat die SBC-Bremse einen Speicher, aus der man die Bremsleistung der letzten Vollbremsung lesen kann?

Wer zwischen den Zeilen liest, weiß, warum ich frage. 🙁

Vorab Danke für Infos und Hilfe!

Gruß

Der Berliner

16 Antworten

-----ginal geschrieben von Kujko

du willst mir sagen, dass es gleich ist, ob ich das fahrzeug in deutschland für zig tausend euro reparieren lasse oder im ausland für wenige hundert euro?

kujko,

nö, habe ich nicht gesagt. ich hab gesagt das wenn du in DEUTSCHLAND einen schaden mit einem in DEUTSCHLAND zugelassenen auto hast und beim unfallgegner ebenso - dasse dann mit DEUTSCHEN versicherungen zu tun hast und mit deren regulierung. wo das auto repariert wird oder auch nicht steht dabei ganz aussen vor.

-------p.s. dein schaden war ideal, da keine airbags ausgelöst wurden..also auch kein elektrogefummel wg. airbags.. deinen schaden hätten die für 900-1500euro repariert. maximal!

guter lacher!
wennse die teile in serbien oder in rumänien dafür schnitzen.... der schaden war 23K - davon 12K teile. und original benzteile kosten überall auf der welt geld und keine peanuts. der dämpfer von der luftfederung war z.b. u.a. total im sack - was willste da reparieren?? austausch ist da angesagt. schätze das auto hätte im günstigsten fall für die hälfte des gutachtens wieder auf den rädern gestanden - aber 1500 ist ne räuberpistole.

@maiky
lässte die karre etwa reparieen? wenn ja sehr unklug!! unfaller kriegste mit kusshand weg, ein reparierten unfallwagen in der preisklasse nur mit langen zähnen und erheblichem verlust!

Erstmal Danke an alle für's Antworten. Komme erst heute zum Lesen, da ich seit Tagen nur indirekt in dieses Forum komme (über die abonnierten Themen meines Profils), keine Ahnung wieso, aber bei Direktklick kommt die Tieferlegungs-Meldung vom Technik-Team...

Zitat:

Original geschrieben von fx123

wird dank sbc und bermsassistent nicht jede vollbremsung mit voller bremsleistung ausgeführt?

Hm, ich hatte einfach das Gefühl, das Bremsen erfolgte zu weich, obwohl ich jetzt noch Muskelkater habe. Jetzt ist ja schon wieder die Rede von Rückrufaktionen zum Wechsel der Pumpeneinheit an der SBC-Bremse ... 1.200.000 Fahrzeuge, Junge, Junge!

Bei mir sind sie momentan bei 8.000,- €, geht über die Kasko, aber es könnte mehr werden, wenn der Rahmen verzogen ist. 🙁

Gruß

Der Berliner

Deine Antwort