Frage zu Rotlichtverstoss
hallo ich wurde vor einen monat geplitzt,heute hab ich nur einen bescheit bekommen da stecht nix von geld oder so,nur das es 0,44 sekunden rot war.Meine frage was kommt jetzt auf mich zu den brief hat mein pizza cheff bekomm.da stecht nur diese sekunde sonst nichts
Beste Antwort im Thema
wo ist der "gefällt mir nicht" knopf
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Die Preisliste wurde vor einiger Zeit überarbeitet, der Verstoß ohne Gefährdung und/oder Sachbeschädigung kostet mittlerweile 90 EUR.Zitat:
Original geschrieben von Tekas
50 Euro und 3 Punkte, wenn keine Gefährdung vorlag.
Ups, sorry ist an mir vorbeigegangen, aber zumindest die 3 Punkte stimmen😉.
also die 90 euro sind mir egal ihr mein ich bekomm kein fahrverbot von 1.monat dann sind mir die 90 euro egal die zahle ich also ganz sicher kein verbot oder wie jetzt
welche wurst löscht hier meine beiträge?
Zitat:
Original geschrieben von pahliwu
Pöse Plitzer
😎
Ähnliche Themen
Moin schlang,
Zitat:
Original geschrieben von schlang
welche wurst löscht hier meine beiträge?
die "Wurst" bin ich. Schau mal in dein Postfach, da kommt gleich was an.
MfG
invisible_ghost
MOD
Zitat:
Original geschrieben von schlang
wo ist der "gefällt mir nicht" knopf
Wer sucht, der findet😁
Ein Spass in Ehren kann keiner verwehren!
Aber mal ehrlich, ein wenig konstruktiver hättest Du auch sein können. Also nicht nur die Foren nach Fehlern absuchen und diese lustig kommentieren. Das kommt dann vielleicht doch etwas abwertend an. Und das soll ja sicherlich nicht sein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von muhammed1980
also die 90 euro sind mir egal ihr mein ich bekomm kein fahrverbot von 1.monat dann sind mir die 90 euro egal die zahle ich also ganz sicher kein verbot oder wie jetzt
Wiedereinmal der Beweis!
Die Strafen sind zu niedrig!
90 Euro => kein Problem aber
1 Monat ohne auto heul, zähneknirsch, und bedrückt bin!
Aber warum du zahlen musst ist dir schon bewusst!
Weil man bei Rot nicht über die Ampel fährt
mit freundlichen Gruß
Alex
PS hoffe für Dich dass es ein Fahrverbot wird - dann wirkt es besser!
2 Mal blitzt es immer! (Pro Achse!)
daraus lässt sich die FahrtRichtung und die Geschwindigkeit erkennen!
@muhammed1980
Deine Existenz ist vom Besitz der Fahrerlaubnis abhängig. Somit wirst Du wohl mit den Behörden vereinbaren können, dass der Zeitraum Deines Fahrverbot in Deinen Urlaub fällt.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@muhammed1980Deine Existenz ist vom Besitz der Fahrerlaubnis abhängig. Somit wirst Du wohl mit den Behörden vereinbaren können, dass der Zeitraum Deines Fahrverbot in Deinen Urlaub fällt.
Falsch !
Das geht bei JEDEM, allerdings nur beim ersten mal ! Und dann meist auch nur innerhalb von 4 Monaten.
Wer von der Fahrerlaubnis beruflich abhängig ist, sollte besonders darauf aufpassen.
Wem das egal ist, der hat selber Schuld.
Nur in besonderen Ausnahmefällen kann das Fahrverbot in eine höhere Geldstrafe gewandelt werden.
hab es ja auch nicht gewohlt das ich geplitzt wurde aber es ist halt pasiert jetzt kann mit keiner sagen ob ich fahrverbot habe oder nicht jeder sagt was anderes ich hab ihr gefragt weil ich es nicht wuste was pasiert und hir reden alle was anderes.0,44 sekunden sind doch mehr als 1 sekunde oder nicht keiner lässt sich gerne plitzen glaub ich es reichte einfach nicht mehr zum bremssen ist euch das nie pasiert oder wie
Was für ein Ärger wegen 0,44sek - TIP fürs nächste mal - einfach Anhalten.
Auszug aus Busgeldkatalog.de:
innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 90,- EUR; 3 Punktemit Gefährdung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 240,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung 320,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 360,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
Das dicke trifft wohl auf dich zu...
Da ist mir ein Rotlichvorstoss schon lieber...😁
Haut rein und schönes Wochenende...
Zitat:
Original geschrieben von muhammed1980
hab es ja auch nicht gewohlt das ich geplitzt wurde aber es ist halt pasiert jetzt kann mit keiner sagen ob ich fahrverbot habe oder nicht jeder sagt was anderes ich hab ihr gefragt weil ich es nicht wuste was pasiert und hir reden alle was anderes.0,44 sekunden sind doch mehr als 1 sekunde oder nicht keiner lässt sich gerne plitzen glaub ich es reichte einfach nicht mehr zum bremssen ist euch das nie pasiert oder wie
Kannst du lesen ?
Deine Frage wurde mehr als ausreichend beantwortet.
Wir können allerdings nicht hellsehen, ob du nun jemand gefährdet hast, oder nicht.
Wenn es nicht zum bremsen reichte, dann warst du zu schnell !
Wenn du bei gelb nicht anfängst mit bremsen, dann hast grundlegend was falsch gemacht.