ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zu Radios bei 3.2.1

Frage zu Radios bei 3.2.1

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 15:32

Hey mal wieder,

hab mal wieder ne Frage:

Ich bin mittlerweile mit mir in Einklang gekommen und ich werde wahrscheinlich ein anderes Radio einbauen.

Allerdings sollte es dann doch ein 2-Din Radio sein.

Sucht man jetzt unter ebay nach solchen Geräten findet man ja einige die recht günstig sind.

Würde mal gern eure Meinung zu solchen Geräten wissen.

Ich würde letztendlich aber entweder das JVC KW-AVX706 oder das MAQMA MQ-TS62 nehmen. Wobei ich zu dem Maqma nicht wirklich viel (und wenn doch nichts wirklich Positives) gefunden habe im Internet.

Ich hätte halt gern ein Doppel-Din Radio mit Bildschirm und Navigation. DVD und TV bräucht ich nicht wirklich. Allerdings will ich auch keine 700 € ausgeben.

Und das mit Navi könnt ich beim Maqma nachträglich noch machen, wobei ich beim JVC nie mehr GPS nachrüsten kann.

Freu mich auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Juli 2007 um 22:35

Also

für 700Euro mit Navi wirst du nix gescheites finden(weder neu noch gebraucht).

Bei Ebay diese tollen no Names sind fürn Ar... .

Wenn was preisgünstig sein soll dann Zenec Doppel Din. Kostet 700 Euro neu, Da gibts aber keine Adapter für Lenkradfernbedienung. Ansonsten kannst du alle Marken wie Clarion, Alpine JVC o Kenwood nehmen. Zum Kenwood gibts auch nen Threat: http://www.motor-talk.de/t727547/f237/s/thread.html

Da steht auch viel über die Radioblenden drinn.

Hi, guck mal in meine Signatur. Dieses System könntest du mittlerweile gebraucht für um die 700 bekommen, allerdings wird dann die Navi-Software einen Stand von 2003 oder 2004 haben. Aber die kann man sich auch später noch mal neu gönnen.

Die Qualität ist jedoch super.

Auch wenns einige vielleicht schon nervt, hier noch mal ein Foto :

Gruß

V2

 

Achja, unten rechts im Bild kannste noch den Navi-Rechner sehen.

Das sieht ja garnicht schlecht aus! Aber mit telefon wirds dann nix mehr oder?

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 16:29

Danke für eure Antworten aber ich sagte ich will KEINE 700€ ausgeben und nicht MAXIMAL! :)

Ich würd auch eins ohne Navi nehmen! So oft würd ichs nicht brauchen. Bin auch mit einem Doppeldin Radio mit TFT zufrieden. Aber so etwas sollte es dann mindestens haben.

Irgendwelche Tipps, oder irgendeins, dass ihr mir empfehlen könntet?

Aber bitte nicht wieder 700€! :)

am 19. Juli 2007 um 16:32

das jvc avx 706 soll schon ganz gut sein. wurde ja auch schon in hifizeitschriften getestet. mich würde nur stören das es kein touchscreen hat...

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 18:23

Du wirst lachen, genau das hab ich mir auch angeschaut!

Mir ist es ohne Touchscreen fast lieber, weil ich dann nicht immer die Tapser von meiner Freundin drauf hab. :D

Allerdings sollte ich dann das Radio über die Tastem am Radio steuern können. Denn die mitgelieferte Fernbedienung will ich nicht nutzen müssen!

am 19. Juli 2007 um 22:30

Für JVC gibts Adapter für die LFB.

@speedy309

Wenn ich mal kurz fragen darf ... wieso brauchst du ein Doppel-DIN-Bildschrimradio, wenn du weder DVD oder Fernseh schauen möchtest, noch das Radio als Navibildschirm nutzen möchtest ?

Vielleicht bin ich ja ein bisserl doof, aber wo ist da der Sinn ?

Ach ja ... und um 700€ kann auch unter 700 bedeuten !!

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 6:14

Ich bräuchte ein Doppeldin Radio weil mir ein 1 DIN Radio nachträglich in einen Doppeldin nicht wirklich gefällt.

Und ich möchte eine DVD mit MP3 haben. Und bei einem Radio mit 7'' Bildschirm verliert man nicht so schnell den Überblick über eine volle MP3 DVD, wenn man sie sinnvoll in Ordner aufgeteilt hat.

Und das mit dem Navi kann man doch bestimmt so lösen: Man bräuchte doch einfach ein Navi, welches einen Video-Ausgang hat. Das dann an den Videoeingang des Radios und schon müsste auf dem Bildschirm die Navigationskarte erscheinen. Oder täusch ich mich? Steuern über das Radio muss ja nicht sein.

Welche systeme könnt ihr empfehlen?

Ich wollte Navi und DVD eventuell DVB-T mit drin haben.

Sind alle mit unseren opel kompatibel oder wie ist das?

am 22. Juli 2007 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

Welche systeme könnt ihr empfehlen?

Ich wollte Navi und DVD eventuell DVB-T mit drin haben.

Sind alle mit unseren opel kompatibel oder wie ist das?

kompatibel sind se eigentlich alle. gibt viele schöne sachen. kommt drauf an was du ausgeben möchtest...

naja so um die 500-600€ dachte ich.

Warum könnt ihr dieses maqma teil nicht empfehlen?

Hallo an alle,

habe mir vor einigen Tagen das JVC KW-AVX706 Doppel-DIN gekauft und jaztz habe ich ein Problem !

Mir fehlt der passende Adapter dafür !

Ich selbst fahre einen Passat 3 bg mit Navi.

Habe Original ein MFD Radio mit Doppel Din drin.

Zusätzlich ist noch von Werk aus ein Verstärker verbaut ...

Es kommt nur ein ISO STecker aus dem Auto heraus, welcher der Schwarze ist und somit das Stromkabel sein wird.

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich kein ISO Lautsprecherkabel habe ...

Bei mir ist kommtr nur so eine Art Scart stecker heraus ...

Brauche dringend Hilfe ...

Danke für eure Antworten.

Mfg

am 6. August 2007 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Audi S4 Fahrer

Hallo an alle,

 

habe mir vor einigen Tagen das JVC KW-AVX706 Doppel-DIN gekauft und jaztz habe ich ein Problem !

 

Mir fehlt der passende Adapter dafür !

 

Ich selbst fahre einen Passat 3 bg mit Navi.

Habe Original ein MFD Radio mit Doppel Din drin.

Zusätzlich ist noch von Werk aus ein Verstärker verbaut ...

 

Es kommt nur ein ISO STecker aus dem Auto heraus, welcher der Schwarze ist und somit das Stromkabel sein wird.

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich kein ISO Lautsprecherkabel habe ...

Bei mir ist kommtr nur so eine Art Scart stecker heraus ...

 

Brauche dringend Hilfe ...

 

Danke für eure Antworten.

 

Mfg

 

 

Leider falsche Baustelle!

Geht mal zu unseren Freunden ins Passat-Forum. Da kann man dir sicherlich weiterhelfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen