Frage zu quattro
Hallo allezusammen,
ich hab ne frage zum quattro und zwar hat der B4 quattro eine andere Bodengruppe im gegensatz zum frontantrieb ich vermute mal schon möchte das aber doch mal genauer wissen
ich bin dankbar für jetzt nützliche antwort
23 Antworten
iat ja nicht für nen 2.0l gedacht sondern fürn S2 motor bzw einen 2.2 Turbo 5Zyl. 20V was aufs selbe hinaus kommt gedacht
Ähnliche Themen
ja denke ich auch aber das gibt wohl keinen weil das mim quattro wie du selber gesagt hast nicht funktioniert und es den motor ja nur mit quattro gab
Das is noch die Frage, welches da hält.
Der AAH bringt z.B. 250Nm, der 3B 310... das hört sich doch schonmal ganz gut an.
5Ender-Turbos gabs ja auch im 200er mit Frontantrieb, aber keine Ahnung, inwieweit die Getriebe zum B4 kompatibel sind
an das vom AHH hab ich auch schon gedacht nur die 60NM unterschied haben mich win wenig verunsichert ist da doch ein bischen was,
bei den getrieben vom 200er werden dann wahrscheinlich spezielle antriebswellen nötig sein
Zitat:
Original geschrieben von Andebor
ja was für ein getriebe kann ich da nehmen?
kannst im priziep das s2 nehmen
die innerein z.b. in ein v6 fronti gehäuse einbauen
Kann man die Quattrogetriebe nicht auch "ohne große Umbauten" auf Frontantrieb trimmen ? Hab da mal was gelesen von wegen verschweißen...
also das einzige was ich mir vostellen könnte wie mein ein quattro getriebe zum reinen frontantrieb machen ist das man den flansch für die gelenkwelle abnimmt und dort nen deckel draufmacht so das sich das weiterdereht aber keine funktion mehr hat z.B.