Frage zu / Problem mit Panoramadach
Hallo zusammen,
wir haben einen G31 LCI mit Panoramadach.
Gestern fuhren wir mit dem Wagen und ich öffnete das Panoramadach in die erste Stellung. Nach 15min fing es dann an, leicht zu tröpfeln und ich wollte das Dach wieder schließen. Dies funktionierte jedoch nicht, man hörte nur ein klicken und im Display erschien die Meldung, dass das Panoramadach nicht initialisiert sei. Was soll die Meldung bedeuten?
Als wir angehalten haben, ging alles wieder ganz normal.
Dann noch eine Frage: Ist es wirklich nicht möglich - evtl. per Codierung - dass man das Dach offen aber die Jalousie geschlossen hat?
Besten Dank und viele Grüße
15 Antworten
Zitat:
@Sheeck schrieb am 22. Februar 2025 um 11:58:20 Uhr:
Ich hab genau das selbe Problem nur das dass Rollo bei mir anscheinend vorne hängt, ich kriege es also nicht mehr zurückgefahren und es kommt immer dieses kurze klicken wenn ich den Schalter bediene. Da ich aber dadurch das es im zugefahrenen Zustand ist nirgendwo ziehen kann wollte ich mal fragen ob jemand das selbe Problem schon mal hatte und gegebenenfalls eine gute Lösung parat hat?
Au man, das wird mich vlt. auch irgendwann mal treffen. Wo kann man die Rollomechanik ölen? Etwas Silikonöl wirkt manchmal Wunder.