ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Frage zu ominöser Reifenmarke: Radar

Frage zu ominöser Reifenmarke: Radar

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 19:50

Guten Abend,

Ich möchte mich an euch wenden da ich ein Anliegen habe, dass mir ziemlich Bauchschmerzen bereitet. Meine Freundin hat heute mit ihren Eltern einen Opel mokka x Jahreswagen gekauft und einen Satz Winter kompletträder mit dazu beim Autohaus auf Empfehlung bestellt.

Habe eben die Bestellung über die Räder vor mir und ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Hier wurden vom Autohaus Reifen der Marke: Radar, Typ: Centigrade Plus empfohlen und verkauft. Ich habe noch nie irgendwas von dieser Marke gehört und selbst Google spuckt so gut wie nichts aus. Keine Tests, keine Threads in Foren...NICHTS.

Man kann den Reifen in ein zwei Shops für 40 Euro/Stk erwerben (17 zoll) was mir extrem billig erscheint.

Hab die AB mal angehängt.

Liebe Grüße

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 15. März 2020 um 11:07:36 Uhr:

Was für ein dummes Gelöffel.

Wenn du schon so schreibst, dann spezifiziere bitte auch, was du genau für dummes Gelöffel hältst.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Centrigade Plus

Für die Allgemeinheit ich werde diese Reifen nicht verkaufen weil sie viel zu gefährlich sind und ich auch niemand anderem in Gefahr bringen möchte deswegen fliegen sie zu 100 % in den Müll

Gibt es mittlerweile eigentlich irgendwelche FUNDIERTE Informationen/Tests/usw. zu Radar Sommerreifen?

 

Modell "Rivera Pro"

 

--> WELCHE Schwächen und Stärken diese haben?

Ich fahre Radar Dimax in 235-35-20 auf meinem E65, und das seit 2015.

Und ich bin sehr zufrieden. Nun, nach knapp 30.000 Kilometern, sind zwei der Reifen innen glatt (bekanntes Problem beim E65) und müssen erneuert werden.

Die Räder wurden regelmässig rotiert, mittig sind nach o.g. Laufleistung noch über 5mm drauf.

Die Reifen sind auch nach knapp fünf Jahren weder hart noch porös noch auffallend rutschig bei Nässe.

Allerdings bin ich kein Rennfahrer. Autobahntempi komfortabel zwischen 180 und 200. Auch keine Auffälligkeiten im (regelmässigen) Anhängerbetrieb.

Der Satz kostete damals übrigens genau 25% von einem Satz Contis. Heute sind sie nicht mehr so günstig zu haben.

Ob das fundiert ist oder nicht, muss wohl jeder selbst beurteilen - ich würde sie jedenfalls weiterempfehlen.

Wir hatten den Radar als Sommerreifen auf unserem Focus. Trocken ohne Probleme, aber bei Nässe sehr schwach.

 

Zitat:

@Emma18021970 schrieb am 25. Februar 2020 um 16:04:17 Uhr:

Wir hatten den Radar als Sommerreifen auf unserem Focus. Trocken ohne Probleme, aber bei Nässe sehr schwach.

Ein üblicher China/Indonesien Billigreifen... Trocken ganz OK, bei Nässe Totalversager..

 

Was für ein dummes Gelöffel.

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 15. März 2020 um 11:07:36 Uhr:

Was für ein dummes Gelöffel.

Wenn du schon so schreibst, dann spezifiziere bitte auch, was du genau für dummes Gelöffel hältst.

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 25. Februar 2020 um 03:32:21 Uhr:

Ich fahre Radar Dimax ... seit 2015.

Und ich bin sehr zufrieden. Nun, nach knapp 30.000 Kilometern, sind zwei der Reifen innen glatt (bekanntes Problem beim E65) und müssen erneuert werden.

...

Haltbarkeit ist mir egal

 

sind halt noch relativ neuwertige als Sommerreifen bei einem Gebrauchten, den ich letztes Jahr gekauft habe, dabei gewesen ...

 

... und ich wollte wissen, ob bzw. auf WELCHE Schwächen ich mich ggfs. einstellen muss?!

(wenn die WR irgendwann die nächsten 2 bis 3 Wochen in den Keller kommen)

Rechne Mal mit einer bösen Nässe Schwäche.

13 Sommerreifen verpatzen den Sicherheitscheck

Auch die eindeutigen Verlierer unter den getesteten Reifen wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Von 52 Sommerreifen sind ganze 13 Reifen durch den Sicherheitstest von AutoBild gerasselt. Aufgrund ihrer gefährlich langen Bremswege rät das Magazin deshalb dringendst von folgenden 13 Autoreifen ab:

Blacklion BU66

Goform GH 18

Nordexx NS9000

Delinte DH2

Rovelo RPX 988

Kleber Dynaxer HP3

EP-Tyres Accelera Phi-R

Radar Dimax R8

Formula Energy

Zeetex HP 1000

Tristar Sportpower Radial F 105

Achilles 2233

Autogrip Grip200

 

https://www.reifentrends.de/autobild-sommerreifentest-2017.html

Kleber wundert mich jetzt aber

Zitat:

@124er-Power schrieb am 3. August 2020 um 13:31:05 Uhr:

Kleber wundert mich jetzt aber

Das war der HP3, der HP4 schneidet deutlich besser ab.

Kleber war in der Vergangenheit sehr auf Haltbarkeit ausgelegt und wenig auf Nässe. Kleber wurde auch selten von Michelin so gepflegt wie Uniroyal/Semperit von Conti

Ihr redet hier schon ziemlich viel Nonsens. Es muss nicht immer ein Premiumherstwller sein dessen Reifen gut sind. Laut google. Bewertung ist die Rezension für diese Reifenmarke gut.

Klar. Wenn ich niemals in die Gefahr komme ausweichen oder stark bremsen zu müssen, dann sind so Reifen super. Also Stadtverkehr und so.

 

 

Man kann sagen was man will. Sicherheit erhöhen die Reifen nicht. Preisersparnis zu anderen Reifen mit besserer Qualität ist gering.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Frage zu ominöser Reifenmarke: Radar