ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Frage zu ominöser Reifenmarke: Radar

Frage zu ominöser Reifenmarke: Radar

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 19:50

Guten Abend,

Ich möchte mich an euch wenden da ich ein Anliegen habe, dass mir ziemlich Bauchschmerzen bereitet. Meine Freundin hat heute mit ihren Eltern einen Opel mokka x Jahreswagen gekauft und einen Satz Winter kompletträder mit dazu beim Autohaus auf Empfehlung bestellt.

Habe eben die Bestellung über die Räder vor mir und ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Hier wurden vom Autohaus Reifen der Marke: Radar, Typ: Centigrade Plus empfohlen und verkauft. Ich habe noch nie irgendwas von dieser Marke gehört und selbst Google spuckt so gut wie nichts aus. Keine Tests, keine Threads in Foren...NICHTS.

Man kann den Reifen in ein zwei Shops für 40 Euro/Stk erwerben (17 zoll) was mir extrem billig erscheint.

Hab die AB mal angehängt.

Liebe Grüße

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 15. März 2020 um 11:07:36 Uhr:

Was für ein dummes Gelöffel.

Wenn du schon so schreibst, dann spezifiziere bitte auch, was du genau für dummes Gelöffel hältst.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Also bei mir ist es so wenn ich stark gebremst habe wurde das ganze Auto unstabil und reagierte träge oder kaum auf Lenkimpulse.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 30. Oktober 2020 um 09:10:40 Uhr:

... Preisersparnis zu anderen Reifen mit besserer Qualität ist gering.

in der Praxis muss man die anderen Reifen erst mal haben ;)

(wenn der Vorbesitzer des Juni 2019 gekauften Autos diesem 2018 einen Satz nagelneue Radar-Schlappen spendiert hat)

und viel Schlechtwetter-Erfahrung habe ich diesen Sommer mit den Reifen nicht gesammelt:

ich nutze meinen Campingbus bevorzugt wenn´s warm und sonnig ist ...

außerdem gilt auf französischen Landstraße neuerdings Tempo 80 - so dass man bei der Regenetappe zwischendrin nicht so leicht in den Grenzbereich kommt

Ich würde auch nicht unbedingt mit den Reifen fahren. Wenn man so gar nichts über die Reifen finden kann. Fragt vielleicht direkt beim Händler nochmal nach, wieso er gerade diese empfohlen hat.

Wenn ihr andere preiswerte Reifen haben wollt, empfehle ich euch Nexen, die kosten ca. 55 Euro das Stück. Das ist ebenfalls ein sehr sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

am 30. Oktober 2020 um 12:57

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 30. Okt. 2020 um 09:10:40 Uhr:

Klar. Wenn ich niemals in die Gefahr komme ausweichen oder stark bremsen zu müssen, dann sind so Reifen super. Also Stadtverkehr und so.

Das heißt, dass in einer Stadt nur solche Gefahrensituationen auftreten, die selbst mit schlechten Reifen noch ohne Schaden zu meistern sind? :D

Stell dich nicht blöder als du bist. Die Reifen haben einen prozentual schlechteren Bremsweg.

 

Je höher die Geschwindigkeit desto länger der Bremsweg desto größer die Diskrepanz.

 

Der liegt zb. bei 30 bei 5 Meter. Bei 50 bei 13.8 Meter

 

Hier wunderbar erklärt was bereits ein paar km/H ausmachen.

Bisher einen Test eines Radar gesehen, ein WR im diesjährigen AB-Test. Platz 41 von 51 mit 10,2m längeren Bremsweg als die Refrenz bei Nässe von 80km/h.

Es gab zwar schlechtere Reifen im Test, aber man muß nicht immer das Mieseste als Referenz nehmen.

am 30. Oktober 2020 um 13:11

Also gibt es doch gefährliche Situationen im Stadtverkehr und die Reifen sind nicht so super?

@Schattenparker50214

Auf beide Fragen ein klares Ja.

Um so mehr verstehe ich deine eigene Reifenwahl nicht.

Eben, der Radar wurde gromis Auto schon wesentlich sicherer machen.

am 30. Oktober 2020 um 16:10

Jungs, beim Thema bleiben oder gerne PN.

Ich kann euch per PN gerne alles schildern, verstehen müsst ihr es aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Frage zu ominöser Reifenmarke: Radar