Frage zu nem D&W Gewindefahrwerk

VW Vento 1H

Hallo erstmal!!

Hab mir heute beim Tuner ein D&W Gewinde bestellt!!

Wollte nur wissen was ihr davon haltet und welche Erfahrungen ihr damit schon gemacht habt!!

Und wie sieht es mit der härte aus sportlich straff eher hart oder zu weich!!

Vielen Dank im Voraus über jede Antwort!!

MFG

16 Antworten

Hi 1,6CL,

lieber ein gutes Standartsportfahrwerk, als ein schlechtes Gewinde...!
Wenn du die Kohle hast und es unbedingt ein Gewindefahrwerk sein muss, dann hol dir ein KW Variante 1 oder 2, wenn nicht, würde ich zu einem H6R Cupkit greifen!
Das D&W- Gewinde würde ich aber genauso im Regal liegen lassen, wie ein Supersport- Gewinde, besser ist das jedenfalls!

MfG archery!

Ich wollt's auch nicht glauben und habe mir damals für meinen 4er ein Supersport Gewindefahrwerk gekauft. Ich dachte "Lass sie nur reden, ich werde einer von denen sein, die Glück mit dem Supersport haben und es wird nicht frühzeitig kaputt gehen".
Und wie kam's dann? Nach 1,5 Jahren war der erste Dämpfer hinüber und überhaupt hatte ich keinen Bock mehr auf das Rumgefuddel mit dem Gewinde und mein schöner Golf ist auch künstlich gealtert (Klappern überall durch das harte Fahrwerk). Also habe ich das Serienfahrwerk wieder eingebaut und den Karren schließlich verkauft.

Ich hätt's besser wissen müssen. Allerdings war ich derjenige, der mir diese Erfahrung am besten beibringen konnte. Ich wollte auch einfach auf keinen anderen hören, es hätte keinen Weg reingeführt.

Und so wird auch "1.6CL" seine Erfahrung machen müssen. Ist ja nicht böse gemeint. Aber wenn man halt so fixiert und geil auf's Tunen ist (ich war's auch), dann macht man besser selbst die Erfahrung und schon nach kurzer Zeit ist man geheilt bzw. sollte geheilt sein, wenn man was verstanden hat im Leben.

Deine Antwort