Frage zu NCDC 2015 mit CiD
Hallo ich habe mal eine Frage!
Ich habe bei mir im Vectra C GTS ein NCDC 2015 mit CID eingebaut!
Bevor ich es beim FOH verheiraten lassen habe war auf dem CID die GPS Anzeige die den Empfang anzeigt (grün,gelb oder rot) zu sehen.
Nachdem verheiraten war diese Anzeige nicht mehr da!
Warum?
Aber das Navi funktioniert einwandfrei!
Allerdings fehlt mir noch das RGB-Kabel für die Kartendarstelleung!
Kann es daran liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG GTS1967
28 Antworten
Natürlich nur die normale Klima!
😁
Man muss ja auch noch was zu tun haben beim Fahren! 🙂
Klimaautomatic finde ich sowieso quatsch!
Ich stelle den Regler im Sommer wie im Winter immer auf Mittelstellung! Passt immer!
Helau (Wurde ich leider zu verdonnert) 😁
Basti
Zitat:
Original geschrieben von VectraC SW 3.2
Natürlich nur die normale Klima![...]
Zitat:
Original geschrieben von GTS1967
Ich habe eine Klimaautomatik! [...]
Ja das passt ja wie die Faust aufs Auge! 😉
Kann es dann eventuell sein, dass die GPS-Anzeige nur bei Telematik OHNE Klimaautomatik mit angezeigt wird, wohingegen aus Platzgründen die GPS-Anzeige bei Navi + Telematik + Klimaautomatik ausgeblendet wird, wie auch auf den Fotos von "Vectra C" zu sehen war???
(Die Klimaeinstellungen benötigen ja schließlich auch ein bisschen Platz auf dem Display, der ja bei manueller Klima nicht benötigt wird...)
PS: Ich habe die manuelle Klima + Telematik: GPS-Anzeige
Vectra C hat die Klimaautomatik + Telem.: keine GPS-Anzeige
Bei euch beiden ist es ja genauso...
Könnte das sein, ja??? 🙂
Steffen.
Hallo,
Meiner hat 2015+CID+Klimaauto und bei mir wird auch kein GPS Zeichen angezeigt! Nur Satelit mitte/oben....
MfG V77
Ähnliche Themen
Hallo,
ist es eigentlich möglich ein NCDC 2015 mit CID OHNE Telematik zu verbauen???
Schönen Gruß
skywalker5555
Hallo!
Ja das ist möglich.Du hast dann halt keine Telefonfunktion.
mfg
FalkeFoen
Hi,
danke dir für die schnelle Antwort! Möchte, so denke ich, keine Telematik haben, da ich bereits gelesen habe, dass es ´ne schweine Arbeit sein soll diese zu verlegen bzw. anzuklemmen. Oder, welche Erfahrungen hast du gesammelt?
Gruß
skywalker5555
Hallo!
Bei mir war die Telematik(Nokia) im Omega ja ab Werk drin. Opel hat das Teil im Omega richtig gut plaziert ,nämlich im Handschuhfach und da ist dann überhaupt kein Platz mehr ,wie geschickt. Ich hatte es zur Probe wegen dem Display mal abgeklemmt das war überhaupt kein Problem aber bei einem kompletten Einbau wird es sicherlich nicht einfacher.Wenn du schon das komplette NCDC 2015 nachrüstest wird es wohl nicht allzu schlimm werden die Einheit
im Handschuhfach unterzubringen und mit dem NCDC zu verbinden.Dann brauchst Du noch das Mikrofon für die FSE ,das sitzt zumindest beim Omega ,in der Innenraumbeleuchtungseinheit am Rückspiegel.
mfg
FalkeFoen
Hi skywalker5555,
wie schon gesagt, müsste es möglich sein ein NCDC2015 ohne zu Telematik zu betreiben. Es ist wirklich eine schei.. Arbeit es anzuklemmen. Du willst also ein NCDC mit CID verbauen, dann denke auch an das RGB Kabel !!!
Hi,
an den RGB-Stecker habe ich gedacht und müsste einen demnächst bekommen! ;-)
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht:
Pin 27 vom Radiostecker geht im Originalzustand auf Pin 8 Diagnosestecker und muss auf Pin12 Diagnosestecker ja umgesteckt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe!?
Bei mir ist aber im Originalzustand sowohl pin8 als auch pin12 belegt und beide haben die Farbe braun/weiß. Pin 27 am Radiostecker hat auch die Farbe braun/weiß.
Muss ich jetzt pin8 und pin12 Diagnosestecker mit einander verbinden (Brücken)? Oder sind die Pins am Ende schon verbunden und gehen beide an Pin 27 Radiostecker??
Kann mir jemand hier Gewissheit verschaffen???
Schönen Gruß
skywalker5555
Zitat:
Original geschrieben von skywalker5555
Hi,
an den RGB-Stecker habe ich gedacht und müsste einen demnächst bekommen! ;-)
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht:
Pin 27 vom Radiostecker geht im Originalzustand auf Pin 8 Diagnosestecker und muss auf Pin12 Diagnosestecker ja umgesteckt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe!?
Bei mir ist aber im Originalzustand sowohl pin8 als auch pin12 belegt und beide haben die Farbe braun/weiß. Pin 27 am Radiostecker hat auch die Farbe braun/weiß.
Muss ich jetzt pin8 und pin12 Diagnosestecker mit einander verbinden (Brücken)? Oder sind die Pins am Ende schon verbunden und gehen beide an Pin 27 Radiostecker??
Kann mir jemand hier Gewissheit verschaffen???
Schönen Gruß
Das ist ja komisch, also bei mir war defenitiv PIN 12 noch nicht belegt !!! Kannst du nicht mal die Kabel evtl. verfolgen wo PIN 12 hingeht, PIN 8 mit CDR 2005 ist ja richtig aber PIN 12 sollte frei sein !!! Farbe braun/weiss ist ja richtig, nur wo gehts hin ??!!??
skywalker5555
Das Problem an der Kabelweiterverfolgung ist ja, das die ganzen Kabelstrenge mit dem ISO-Fils ummantelt sind. Also scheidet eine visuelle Weiterverfolgung aus. Ich denke ich versuche es mal mit dem Digitale-Multimeter und piepse mal den Pin27 Radiostecker mit Pin8 und Pin12 Diagnosstecker durch.
Habe schon gehört, dass bei Omega die Pins 8 und 12 am Diagnosestecker auch belegt sind und man diese beim Umbau auf ein NCDC brücken muss.
Ob das bei mir auch so gemacht werden könnte/muss?
Hat den jemand einen Belegungsplan vom Diagnosestecker?
skywalker5555
Bild von 8 und 12 hoffe es hilft.
Hallo,
erstmal vielen Dank Kenny735!
Nur heißt das jetzt für mich alles so lassen wie es ist?
Oder brücken?
Oder gar Pin12 durch Pin8 ersetzen?
Gruß
skywalker5555