Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frage zu Navi Prof.

Frage zu Navi Prof.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 8:04

Hallo zusammen,

kann man von der Kartendarstellung (Split-Screen), auch auf Vollbildarstellung umstellen? Also die Karte über den kompletten Bereich anzeigen lassen?? Ist dies bei Prof. und Business möglich???

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja und??? Das Business hat doch ebenfalls die Kartendarstellung!?

Wo genau ist also der Unterschied? Bei der Berechnung zeigt das Business die Karte nicht an, oder wie?

Würde mich über eine konkrete Aussage freuen, noch habe ich die Möglichkeit vom Prof. auf das Business downzugraden :)

am 18. Oktober 2007 um 18:07

der entscheidene punkt ist, dass das Prof. wie schon gesagt, zusätzlich die 3D vogel perspektive bietet.

dazu muss du auch noch an die tele/online dienste denken.

bmw connect drive

bei prof. ist es 3 jahre gratis

bei busi. ist es 6 Monate gratis.

informiere dich mal richtig, alle infos detailiert bei bmw.de beschrieben!

am 18. Oktober 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von 765fed

Ja und??? Das Business hat doch ebenfalls die Kartendarstellung!?

 

Wo genau ist also der Unterschied? Bei der Berechnung zeigt das Business die Karte nicht an, oder wie?

 

Würde mich über eine konkrete Aussage freuen, noch habe ich die Möglichkeit vom Prof. auf das Business downzugraden :)

 

Wir reden grad aneinander vorbei, bin nicht den Fl sondern den VFL gefahren da hats Business nur die Pfeile. ;)

 

 

ja, ok, dann is klar ;)

hatte schonmal gefragt, wo GENAU der Unterschied liegt:

NaviProf hat BirdView, zweites Laufwerk, 3Jahre Assist-Dienst, Spracheingabe, und sonst???

Gibt es noch relevante Unterschiede oder Vorteile, die fürs Prof. sprechen?

am 19. Oktober 2007 um 7:20

also der einzige brauchbare unterschied ist das 2te cd laufwerk...

Zitat:

informiere dich mal richtig, alle infos detailiert bei bmw.de beschrieben!

Da würde ich mich mal nicht drauf verlassen. bei bmw.de stand schon vor 2 Jahren, dass das Pro Navi Splitscreen kann. Auch einige andere Dinge waren später in meinem Wagen nicht so, wie beschrieben. Nur glauben, was man selber in Aktion sieht. Und auch nicht auf die Verkäufer verlassen: Bei mir hat er mir das Navi in einem 7er gezeigt, weil gerade kein 1er mit Pro da war. "Der Splitscreen ist aber im 1er genau so"... Bla Bla...

Kann man denn jetzt im FL Navi Pro zwischen Splitscreen und Kartenvollbild umschalten oder nicht? (Dem Forum hier würde ich auch glauben, wenn es einer bei seinem eigenen Auto testet ;))

Gruss

Stefan

am 19. Oktober 2007 um 9:33

Also noch mal.

Ich hab eine 1er FL mit Navi Business:

und es funktioniert definitiv (also aus Erfahrung):

- Split-Screen (Karte links / Pfeile Rechts)

- nur Pfeile

- nur ein DVD-Slot

- wenn man die DVD heraus nimmt geht nur Pfeilanzeige

- zum Suchen/Planen der Route muss die DVD eingelegt sein

- falls man sich verfährt und sich die Route ändert verlangt das Navi die DVD

- Route wird neu berechnet wenn TMC, Verfahren ...

- TMC ist dabei

- POI zu Standort und Zielorten (Tanke, Restaurants, Banken, Parkplätze/häuser ....)

- Karte fahrweisend/nordweisend

- Adressbuch

nicht möglich:

- Vollbild Karte

- Birdview gibt es nicht

- hinzufügen von eigenen POI (ich hab zumindest nichts gefunden)

die Funktionen des BMW Assist - Connect Drive (ich hab weder noch) dürfen die selben sein, nur der gratis Zeitraum ist unterschiedlich.

Ich habe teilweise das Gefühl, dass die Jungs von BMW selber nicht wissen, was los ist.

Ich FL mit Navi Pro, Online sollte freigeschaltet sein, nix is, kann ich auch nicht ansteuern, da im Menü neben ASSIST nix von Online steht.

Was bitte schön ist Splittscreen (übersetzen kann ich selber), aber wozu braucht man das?

am 19. Oktober 2007 um 13:49

Wie schon geschrieben ist Split-Screen:

Zitat:

Split-Screen (Karte links / Pfeile Rechts)

Werner

am 19. Oktober 2007 um 15:09

Also ich hab vorhin meinen abgeholt ein VFl mit Navi Pro. Ich war der meinung das ich wie bei meinem e46 Karten und Pfeil darstellung als Splitscreen habe, sagt der Verkäufer glatt ne is nich. :eek:

 

Super wenn ich jetzt Kartendarstellung mach werden mir die Restkilometer und die Ankunftszeit nicht angezeigt, das geht nur bei den Pfeilen. :(

 

Gibts da irgend ne möglichkeit des zu ändern?

 

MFG 

am 19. Oktober 2007 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Also ich hab vorhin meinen abgeholt ein VFl mit Navi Pro. Ich war der meinung das ich wie bei meinem e46 Karten und Pfeil darstellung als Splitscreen habe, sagt der Verkäufer glatt ne is nich. :eek:

 

Super wenn ich jetzt Kartendarstellung mach werden mir die Restkilometer und die Ankunftszeit nicht angezeigt, das geht nur bei den Pfeilen. :(

 

Gibts da irgend ne möglichkeit des zu ändern?

 

MFG 

 

Sorry noch was vergessen, kann man den BC nicht im Monitor anzeigen lassen so dass ich seh wie der Verbrauch steht und so?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Also ich hab vorhin meinen abgeholt ein VFl mit Navi Pro. Ich war der meinung das ich wie bei meinem e46 Karten und Pfeil darstellung als Splitscreen habe, sagt der Verkäufer glatt ne is nich. :eek:

 

Super wenn ich jetzt Kartendarstellung mach werden mir die Restkilometer und die Ankunftszeit nicht angezeigt, das geht nur bei den Pfeilen. :(

 

Gibts da irgend ne möglichkeit des zu ändern?

 

MFG

Jupp, Softwareupdate machen lassen. Die neuste Version der Pro Navi Software für den VFL hat dann Splitscreen. Ich weiss nur nicht, ob dann noch die Kartenvollansicht geht. Nicht unbedingt nötig, aber dies ist die Anzeige, die bei mir mitläuft, wenn ich das Display gerade für nichts brauche.

Gruss

Stefan

am 19. Oktober 2007 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

 

Also ich hab vorhin meinen abgeholt ein VFl mit Navi Pro. Ich war der meinung das ich wie bei meinem e46 Karten und Pfeil darstellung als Splitscreen habe, sagt der Verkäufer glatt ne is nich. :eek:

 

Super wenn ich jetzt Kartendarstellung mach werden mir die Restkilometer und die Ankunftszeit nicht angezeigt, das geht nur bei den Pfeilen. :(

 

Gibts da irgend ne möglichkeit des zu ändern?

 

MFG

 

Jupp, Softwareupdate machen lassen. Die neuste Version der Pro Navi Software für den VFL hat dann Splitscreen. Ich weiss nur nicht, ob dann noch die Kartenvollansicht geht. Nicht unbedingt nötig, aber dies ist die Anzeige, die bei mir mitläuft, wenn ich das Display gerade für nichts brauche.

 

Gruss

Stefan

 

Also die neuste Navi DVD hab ich is die 02-07.

Was is des für eine Software Version die ich brauche? Fahr morgen nochmal zum :) dann sag ichs dem gleich.

 

MFG

 

 

Also die neuste Navi DVD hab ich is die 02-07.

Was is des für eine Software Version die ich brauche? Fahr morgen nochmal zum :) dann sag ichs dem gleich.

 

MFG

Da wird er am Samstag nichts machen können. Da muss man ein richtiges Update der Software des Wagens machen. Hat mir der DVD nichts zu tun. Kostet so um die 100 Euro und ein paar Stunden Zeit.

Ich lasse das im Dezember machen, wenn eh meine Bremsen dran sind.

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

 

 

Jupp, Softwareupdate machen lassen. Die neuste Version der Pro Navi Software für den VFL hat dann Splitscreen. Ich weiss nur nicht, ob dann noch die Kartenvollansicht geht. Nicht unbedingt nötig, aber dies ist die Anzeige, die bei mir mitläuft, wenn ich das Display gerade für nichts brauche.

 

Gruss

Stefan

 

Also die neuste Navi DVD hab ich is die 02-07.

Was is des für eine Software Version die ich brauche? Fahr morgen nochmal zum :) dann sag ichs dem gleich.

 

MFG

Die neuste DVD hilft da nichts, da muss schon das "Betriebssystem" alias SW-Version geändert werden.

Hab nen VFL mit Prof. und aktueller(er) SW.

Spiltscreen geht ab SW-Version 27 (Release ca. Juni 2007). Dann wird auch Ankunftszeit angezeigt.

Es ist dann Spiltscreen(navigation) mit allen Modis möglich (also 3D Bird und Karte Nord und Fahrtrichtung), aber man kann es auch weiterhin ausstellen und somit Fullscreen-Darstellungen/Ansichten benutzen.

Falls Mp3 auch noch nicht geht (vor BJ 09/05), ist dies dann zudem auch verwendbar.

Gibt noch ein paar andere Änderungen (auch im Design z.B. beim Startbild) und die Menüführung wurde ein wenig geändert. Entspricht dann dem FL.

Bin mit der neuen SW sehr zufrieden, da ich auch weniger zicken hab (aber ist nicht "Bugless" und nur unwesentlich schneller sag ich mal). Kann dennoch nur dazu raten! Hab sie noch auf Garantie bekommen. 120 Euros wären auch ziemlich happig für das Update(n).

Gruß Weimar-zero

Deine Antwort
Ähnliche Themen