Frage zu Nachrüstung der Türausstiegsbeleuchtung hinteren Türen

VW Jetta 6 (162)

Hallo,

an meinem VW Jetta konnte ich mit Hilfe der Anleitung aus diesem Forum die Türausstiegsbeleuchtung der voderen Türen nachrüsten.
Jetzt wollte ich mich an die hinteren Türen ranchmachen und sah das Pin18 bereits belegt ist.
Ist die hintere PIN Belegung eine andere als die vorderen Türen?

Vielen Dank vorab an alle die mir helfen können.

Die Anleitung ist unter folgendem Link zu sichten

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=748762

39 Antworten

Sollte in der 09 zu finden sein.

Im Türstg. bei dem Kabelbaum zum Spiegel in Pin 10 gehen.
Dann eine Lampe ran und wirst sehen was passiert.

das hat aber nichts mit LH/CH zu zun oder?

CH/LH sollte in der 09 zu aktivieren gehen.

Das mit Pin 10 bezieht sich auf die Lampe im Spiegel.

Die Diskussion hatte ich schon mal hier im Motor Talk gestartet leider erfolglos.
Das was mir hier bisher berichtet wurde und plausibel ist das nur CH manuell mit dem Betätigen der Lichthupe geht, automatisch geht da kein CH und LH.
Wenn du meinst es geht kläre mich bitte genau auf, wie und wo ich das aktiviere ich werd es mal dann probieren und mich gern überzeugen lassen.

Ähnliche Themen

Ich habe kein Wort von automatisch geschrieben.

Da Du im Besitz von VCDS bist und nicht alle Stg. gleich sind bist Du der einzige der das rausfinden kann bei Deinem Auto.

Von daher ..... nicht so zaghaft .....

Zitat:

@sportline155 schrieb am 13. Mai 2018 um 12:07:35 Uhr:

CH/LH kann man auch ohne RLS freischalten. Leuchtet dann halt immer.
Dürfte dann bei der Lampe im Spiegel genauso sein.

Leaving Home ohne RLS gibt es nicht!

Zitat:

@sportline155 schrieb am 13. Mai 2018 um 16:16:27 Uhr:

Ich habe kein Wort von automatisch geschrieben.

Da Du im Besitz von VCDS bist und nicht alle Stg. gleich sind bist Du der einzige der das rausfinden kann bei Deinem Auto.

Von daher ..... nicht so zaghaft .....

Das LH läuft generell beim Golf6 bzw. Jetta MK6 über AutoLicht Schalter wie auch RLS, das ist die Automatik wovon ich hier was geschrieben habe! CH Home ist ohne Autolicht wie auch RLS nur manuell möglich.

Na wenn Du schon alles weißt kann ich mir ja jedes weitere Wort sparen.........

Zitat:

@sportline155 schrieb am 13. Mai 2018 um 17:05:00 Uhr:

Na wenn Du schon alles weißt ohne es Mal probiert zu haben kann ich mir ja jedes weitere Wort sparen.........

na liest du die Beiträge nicht?

Zitat:

@vwjettax schrieb am 13. Mai 2018 um 12:49:59 Uhr:
Die Diskussion hatte ich schon mal hier im Motor Talk gestartet leider erfolglos.
Das was mir hier bisher berichtet wurde und plausibel ist das nur CH manuell mit dem Betätigen der Lichthupe geht, automatisch geht da kein CH und LH.
Wenn du meinst es geht kläre mich bitte genau auf, wie und wo ich das aktiviere ich werd es mal dann probieren und mich gern überzeugen lassen.

Getestet habe ich es auch, kam wieder zum selben Nenner CH/LH nur in Verbindung mit Autolicht und RLS!

Du kannst dir weitere Worte nicht sparen, kannst gern mit der Sprache rausrücken und mir mal erklären wie das möglich sein sollte.

hier im Thread
Coming/Leaving Home kannst gern mal deine Erfahrung dann teilen

Wenn es beim 6er nicht geht ist es nun mal so.
Kauf Dir halt den Lichtschalter aus dem Zubehör mit Sensor oder rüste den original RLS und Auto-Schalter nach.
Ganz einfach ......

Wenn Du wissen möchtest ob Dein Türstg. die Lampe im Spiegel auch so ansteuern kann ......probier es aus.
Ganz einfach ........

Woher kriegt mal die Kabel für die Umfeldbeleuchtung?

Das Kabel gibt's bei VW.

000979009E

Eins reicht, es sind zwei Pins an jedem Ende.
Masse kannst Du dann im Spiegel von Blinker anzapfen.

Ein Kabeltyp benötige ich pro Seite 3 Stück?

Asset.JPG

1 Leitung reicht.

Die eine wird in der Mitte geteilt und du hast 2 Kabel mit passenden Pin.
Eins für rechts und eins für links.
Masse gibt's doch schon im Spiegel, das brauchst Du nicht noch einmal nachziehen.

wenn ich aber ein Kabel habe und dieses in der Mitte aufteile fehlt mir dann nicht der Pin am Ende?

Nein......sind 2 Pins aufgepreßt.

Pin.jpg
Deine Antwort