Frage zu ///M Pedalerie

BMW 3er E36

Moin zusammen,

muß man nun die ///M Pedalerie eintragen lassen oder entfällt das ?

Weil jeder sagt was anderes zu diesem Thema ...

Zudem habe ich auch kein Schriftstück wie ein Gutachten oder ABE bei den Pedalen dazu bekommen!

Gruß

Robert_2k2

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robert_2k2

Bei den Schnitzer Pedalen liegt ein Gutachten bei womit du dann zum TüV fahren muß und diese eingetragen werden! Kostet ca. 30€

PS: Aber bei den Schnitzer Pedalen liegt eine Einbauanleitung bei, somit sollte es nicht wirklich schwer sein diese zu verbauen!

@ Robert_2k2

Hast Du das Gutachten und die Einbauanleitung von den Schnitzer Pedalen ?

Ich habe es bestimmt nicht dabei (beim Ebaykauf) und würde das gerne haben damit ich zum Tüv kann.

Danke Dir schon mal

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

@ Robert_2k2

Hast Du das Gutachten und die Einbauanleitung von den Schnitzer Pedalen ?

Ich habe es bestimmt nicht dabei (beim Ebaykauf) und würde das gerne haben damit ich zum Tüv kann.

Danke Dir schon mal

Ja so reinzufällig besitze ich es :-)

bitte per Email melden!

Gruß

Robert_2k2

Zitat:

Original geschrieben von Robert_2k2

Ja so reinzufällig besitze ich es :-)

bitte per Email melden!

Gruß

Robert_2k2

Hab Dir eine PN geschickt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Patrickt

@ da beamer
genauso etwas ist mir passiert!!! Hatte auch solche billig draufschraubpedale dran! Bin auf der Landstraße gefahren, lange Gerade, hatte so so ca 130 und da wollt ich mal langsam vom Gas runter!! Aber denkste, mein Wagen hat einfach weiter beschleunigt.... hab erst mal gar net gecheckt was los war...so bei 160 hab ich dann gemerkt dass die Gaspedalblende sich gelöst hat, hochgerutscht ist und sich dann dort irgendwie verhakt hat!! Als ich die dann mit meinem Fuss endlich wieder gelöst hatte, hatte ich auch schon 180 drauf und die nächste Kurve war gefährlich nahe...... also diese Dinger sind echt gemeingefährlich!!!! Hätte ich Schuhe mit ner dickeren Sohle angehabt in den ich weniger "Zehenspitzengefühl" gehabt hätte, wär die Sache vielleicht anders ausgegangen.....

Warum hast nicht einfach auf die Kupplung getreten und dich dann in Ruhe um das Problem gekümmert?