frage zu lenkrad

Opel Omega B

mein omega b ist ein 95 model das ein lenkrad ohne radio steuerung der lenkrad ist eins das auch der astra bj97 hat mit airbag jetzt will ich das andere lenkrad von omega b haben das andere orginal es gibt ja zwei stück eins ist das alte von astra,vectra,corsa die ein airbag haben ich will das eins neue model einbauen hab eins bei ebay gekauft für 4 eur ohne radio stuerung brauch ich nicht kann ich das ohne was zu endern einbauen das lenkrad was ich gekauft habe ist von einem vectra b

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von muhammed1980

und was bringt es mir nicht kaufen oder doch was jetzt

Der Große Airbag passt nicht, er hat ein anderen Widerstand und könnte schon bei einen kleinen Aufprall auslösen oder halt gar nicht.

Des weiterem wird das Steuergerät einen Fehler auswerfen und die Airbag Lampe angehen und damit ist dein Wagen nicht mehr Verkehrssicher.

Mit eine Leuten Airbag Lampe bekommst Du auch keinen TÜV (erheblicher Mangel)

Ich hoffe, dass damit alle Fragen erledigt sind.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Da muß ich spooky23 Recht geben gekauft ist gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von muhammed1980

und was bringt es mir nicht kaufen oder doch was jetzt

Der Große Airbag passt nicht, er hat ein anderen Widerstand und könnte schon bei einen kleinen Aufprall auslösen oder halt gar nicht.

Des weiterem wird das Steuergerät einen Fehler auswerfen und die Airbag Lampe angehen und damit ist dein Wagen nicht mehr Verkehrssicher.

Mit eine Leuten Airbag Lampe bekommst Du auch keinen TÜV (erheblicher Mangel)

Ich hoffe, dass damit alle Fragen erledigt sind.

Zitat:

Was spricht gegen den <versand via Packetdienst??😕😉

Der Airbag Gilt nach dem ADR RID 2010 2011 nicht als Gefahrgut !!!

Bei uns machen die da voll den

Zirkus drum, dürfen nur im Stahlschrank gelagert werden, müssen einzeln abgeholt werden in speziellen Behältern und dürfen nicht an Kunden abgegeben werden.

Habe ich beim Lehrgang auch so gelernt, daß selbst die Weitergabe an Nichtautorisierte Personen schon strafbar ist.

Und ein Airbag kein Gefahrgut... Ich bin keinFachmann, zugegeben, aber ich habe schon einige gesprengt, das war früher üblich. Deshalb weiß ich, daß da eine ganz schöne Gewalt hinter steckt.

Wenn man die nicht in einen Käfig sperrt, fliegen die 10 Meter hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=PRp0bqwY5ug&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=-u6AymSKSDI

auf dem Vidio kann man gut sehen wie viel kraft in so einen Airbag steckt.