Frage zu: Leergewicht Astra J Sportstouer mit 1,4 Turbo 140 PS o h n e Start Stop ???
Hallo zusammen,
bin gerade dabei den Astra J Sportstouer für Bestellung Neuwagen zu konfigurieren.
FRAGE an Besitzer eines solchen Fahrzeuges: Astra J Sportstouer, Schaltgetriebe, 1,4 Turbo, 140PS, ohne Start/Stop:
Kann mir mal jemand aus seinem Fahrzeugschein die genaue Angabe zu Leergwicht durchgeben??? Steht im Fahrzeugschein unter "G" Leermasse/Leergewicht!
Blick das gerade in der Opel Tabelle nicht dort gibt es zwei Angaben: 1.437 und 1.471 Kg !!! Evtl. könnte die eine Angabe mit Start Stop, die andere ohne sein???
In jedem Fall interessiert mich bei Euch die Angabe zum Leergewicht zu o.g. Fahrzeug wenn ihr keine Start/Stop Funktion habt.
Freue mich auf Eure Info.
Grüße
René
18 Antworten
Mein Biturbo kommt schon ganz gut klar mit dem Gewicht vor allem bei Drehzahlen oberhalb der 3500U/min. Habe mich leider zu schnell an die Leistung gewöhnt und ich falle öfter in den Gedanken bei einem Turner vorbeizuschauen um ihn einen Chip zu gönnen...
Knapp 1800 kg ist schon heftig. So viel wiegt ja unsere E-Klasse (W212) im Taxibetrieb und daß ist wirklich ein Panzer. Gut, der Biturbo hat 400 Nm Drehmoment, da wird er mit der Masse schon fertig werden. Ist schon Wahnsinn was manche Autos heutzutage wiegen.
Hatte auch mit weniger gerechnet... naja reicht trotzdem für 244kmh spitze auf der Bahn laut Tacho. Ich sag immer schnell ist anders, aber man kommt zügig von A nach B .
Zitat:
@vectra i500 schrieb am 26. August 2015 um 12:26:30 Uhr:
Hatte auch mit weniger gerechnet... naja reicht trotzdem für 244kmh spitze auf der Bahn laut Tacho. Ich sag immer schnell ist anders, aber man kommt zügig von A nach B .
Das ist auf jeden Fall schnell genug. Nach dem ich gestern meinen Astra bekommen habe, habe ich erst mal eine große Runde gedreht. Bin dann auch auf die A8 gefahren und hab mal gas gegeben. Bis 220 lt. Tacho bin ich gekommen, dann musste ich wieder vom Gas gehen. Der Motor ist zwar schon recht kräftig, aber man merkt schon daß der Astra recht schwer ist und das Getriebe ziemlich lang übersetzt ist. Er ist schon nicht langsam, aber auch nicht sportlich. Für mich reichts.