Frage zu Ledersitzen

Audi A8 D4/4H

Hallo Zusammen,

Eigentlich bin ich mehr bei den Touaregs unterwegs aber ein guter Freund kontaktierte mich gerade und bat mich einmal bei Euch nachzufragen.

Ich habe eine Frage zu den Sitzen des Audi A8 D4:

Könntet Ihr mir helfen, die Art des Leders auf den Sitzen herauszufinden.

Der Punkt ist folgender: Ich habe zwei Vordersitze aus einem A8 D4 für meinen A6 C7 gekauft.

Ich möchte das Leder im unteren Bereich der Fahrerseite wechseln.

Kaufen will ich originales Material. Das Problem ist jedoch, dass ich die Fahrgestellnummer des Autos, aus dem diese Sitze stammen, nicht kenne.

Der Textur nach zu urteilen, handelt es sich höchstwahrscheinlich um VALCONA. Es ist ziemlich glatt.

Meine Frage:

Welche Lederarten waren auf den Sitzen des A8 D4?

Vielleicht hat jemand Sitze mit Valcona-Leder und kann die Beschaffenheit mit Meinen vergleichen.

Danke und Gruß

Silvio

A8 D4 Sitz
A8 D4 Sitz
A8 D4 Sitz
+1
2 Antworten

Wenn Du das Baujahr und Modell kennst, kannst Du hier in der passenden Preisliste nachlesen, was damals verfügbar war:

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/category/1227-audi-a8-d4-4h-2009-2017?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR1M1dV3RSJKxkLP2lkHPNrY4nbTXYmLtVSOB7GM4k_UVFTCNJrHfmc47CY_aem_ARvLUrG_6mtllaoo7AJPMNRKldzXUpCsY7vgD-XBobjG5OElQXnrE9orvzx41ofMUeTTeuyocz8mwFCPCAJrk3D3&start=0

Aufgrund der Optik/Perforierung würde ich auch auf Valcona schließen.

Hallo Silvio,

In meinem ist es Valcona-Leder, die Sitze sehen nach den Komfort-Sitzen aus, und den Bildern nach sieht das Leder identisch meinen aus. Die Lochung auf Grund der Sitzklima. In der Regel wurde Valcona angeboten.

Gruß RoFisch

Deine Antwort