Frage zu Lampenträgern der Rückleuchten

Mercedes E-Klasse W211

Auf Lampenträgern ist die Ausstattungsvariante des Fahrzeuges aufgedruckt, wohl da die verschiedenen Ausstattungsvarianten unterschiedliche Rückleuchten hervorbringen.

Meine Frage:

Sind die Lampenträger in den verschiedenen Rückleuchten (Classic, Sport, Elegance, Avantgarde) immer gleich? Also passen die Lampenträger in alle Rückleuchten für die Modellreihe 211 Limosine Vormopf?

28 Antworten

Gibt unterschiedliche. Die die du benötigst bekommt man anhand deiner FIN heraus.

Avantgarde hat LED Bremslichter verbaut. Classic und Elegance normale Leuchtmittel. Du kannst wenn du willst Avantgarde Rückleuchten Plug and Play einbauen (habe ich selbst auch so gemacht in meinem E320) da mir die in meinem E55 schon immer besser gefallen hatten.

Die Lampenträger selbst sind aber unterschiedlich (eben weil die Bremslichter ein eigenes LED Modul sind.

Würden die Lampenträger von Classic und Elegance untereinander passen?

Ja - sind dieselben

Ähnliche Themen

Ich kann einen Lampenträger bekommen, da steht Elegance traufgedruckt.

Also die Lampenträger von Classic und Elegance passen untereinandern, obwohl was anderes draufgedruckt sein kann, richtig?

So habe ich es zumindest eben in einer Online EPC-Version gesehen. Müsste ich heute Nacht, wenn ich wieder zu Hause bin mit nem anständigen EPC nochmal verifizieren.
Oder jemand anders - wie Mackhack oder chruetters - ist da wieder mal schneller 😉

Hab ich bereits getan. Darum schrieb ich ja : andere Teilenummern.

Der Beitrag bezog sich ja auch Avantgarde Rückleuchten / Lampenträger. Die Avantgarde möchte ich nicht einbauen.

Das Fahrzeug ist ein Classic und ich kann eine Rückleuchte mit Lampenträger Elegance bekommen. Auf dem Lampenträger ist auch Elegance aufgedruckt.

Möchte nur wissen, ob der Lampenträger passt.

Elegance in deinem Classic passt. Aber wozu das Ganze.

Der Lampenträger (ein Anschluss für eine Glühbirne ist defekt). Deshalb möchte ich den Lampenträger tauschen.

Ich hab gerade gersehen, es gibt auch scheinbar Unterschiede Blinker klar und nicht klar.

Ist wirklich der Lampenträger defekt bzw. die Lampe? Oder eher ein Kabelbruch (viel wahrscheinlicher)?

Zitat:

@timweber1 schrieb am 12. August 2024 um 18:12:58 Uhr:

Der Lampenträger (ein Anschluss für eine Glühbirne ist defekt). Deshalb möchte ich den Lampenträger tauschen.

Ich hab gerade gersehen, es gibt auch scheinbar Unterschiede Blinker klar und nicht klar.

Der Unterschied der Verkleidung ist Avantgarde und Elegance/Classic. Hat nichts mit dem Lampenträger zu tun.

"Der Unterschied der Verkleidung"

Das hab ich nicht verstanden.

Na das eigentliche Rücklichtgehäuse.

Deine Antwort