Frage zu Kontrollleuchten im tacho

VW Vento 1H

Hallo ich hab gerade meinen VDO Tacho ausgebaut um eine birne für die Tankanzeige einzubauen nun würde es mich interressieren darfi ich im Tacho auch noch eine birne für die Airbag Kontrolleuchte und ABS usw. montieren macht das sinn?

welche Kontrolllampen machen da wirklich sinn und sind erlaubt und welche nicht ich möchte nachher keine bunte Weihnachtsbeleuchtung im Kockpit haben bitte helft mir.

43 Antworten

nich V sondern OHM!

40 => 300 Ohm (Voll => Leer)

naja und irgendwo musst du dann halt das lämpchen anmachen...

na umso besser, dann braucht man sich nicht mal um die spannung kümmern 300 Ohm Poti rein und bei Ub/2 schalten lassen...

bei 300 is dann aber gar nix mehr drin 😉

Zitat:

Wies bei VDO ab '96 aussieht oder bei Motometer kann ich nicht sagen...

mein kombi ist von VDO und von 12/95 oder 1/96 also golf MJ 96. hab bei mir nur ne birne für die tankanzeige reingedreht und sie geht bei mitte reserve an. ohne zu basteln. hab aber keine seriennummer parat.

Ähnliche Themen

da müsste doch hinten die vw-teilenummer drauf stehen, guck ma bitte wie die is

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

da müsste doch hinten die vw-teilenummer drauf stehen, guck ma bitte wie die is

nich hinten, wenn du von vorn draufschaust oben!

die teilenummer allein reicht nicht!

da steht noch hardware version und software version mit drauf...

also ich hab jetzt meinen tank leer gefahren und es geht bei mir auch ist der tacho aus einem 96 er vento

Echt ? Geil, ich hab auch nen VDO MJ 96, das wird erstmal getestet 😁

re

Also beim meinem GTI Tacho geht die Tank Lampe auch

birne reingedreht -> Geht

so Teilenummer vom VDO Tacho :

1HO 919 880 A
HW: G SW:3.90
30.08.95 1047

Powerd by VDO

Unten sind noch 2 Barcode aufkleber
NR1.
703/003 1HO919880A

Nr2.
300895 0920 008/703/003 1240

Was mich jetzt Interessiert, wenn ich die nebelschlussleuchte leuchte IM tacho nutzen will, kann ich nun einfach ne birne reindrehen oder nicht?
vonr habe ich div anzeigen
CAT, Airbag, Bremsverschleis, ABS, nebelschlusleuchte.....

Auto:
GOLF 3 GTI Edition EZ 21.09.1995
MKB:ADY

Bei meinem VDO aus 96 vom SDI sind die Anzeigen auch da, nur habe ich die Tankkontrolle nicht angeschlossen, denke aber mal sie müßte gehen.

Zu den anderen Leuchten: wieviel (und wenn welche) nicht belegeten Pins gibt es denn am Tachostecker? Das könnten dann doch potentielle Eingänge sein für ABS etc., aber wenn ich mich richtig entsinne sind fast alle belgt.

re

ich würde halt gerne noch die NSL birne reindrehen, sodass ich im tacho sehen kann ob ich die NSL oder nebelscheinwerfer an habe :-)

hat die birnen schon mal einer reingedreht? wie siehts mit der ABS leuchte aus?

Ich bin mir zwar nicht mehr sicher was genau passiert ist, aber ich habe in den Nebelscheinwerfersockel eine Birne reingeschraubt obwohl ich keine habe und die Lampe hat die ganze Zeit gebrannt

re

lol

das sollte natürlich nicht passieren

ich werde morgen einfach mal im gti testen :-=

ich sag euch dann bescheid

habe die tankanzeige bei meinem auch in betrieb genommen...

klappt bestens, habe dann in die fassung ne blink LED gelötet und nun blinkt die reservelampe im notfall...

den rest versuche ich nun auch noch anzusteuern...

Deine Antwort