Frage zu kleinem Crash
Also folgendes es war inner Einbahnstraße da war eine mit nem silbern Golf die in die falsche Richtung gefahren is bzw sie war dabei.
Vor mir war nen schwarzer Golf (also ein Rudel 😁)
Der stand erst und hat dann zurückgesetzt wohl damit die mit dem silbernen Gold besser umdrehen kann, aber er hat zurückgesetzt ohne zu schauen und ist mir rückwärts auf meine Front gedonnert.
Schaden bei mir is nen Riss in der Stoßstange, nen kleiner Abdruck von seiner und die Kennzeichenhalterung is am Arsch.
Schuldfrage is ja klar er is schuld und ich stand ja (so schnell konnte ich nich ebenfalls in der Rückwärtsgang schalten und zurücksetzen).
Wir haben personalien getauscht und heweils Fotos aufgenommen und er sagte er wird seiner Versicherung bescheid geben und die würden sich dann wohl Monag bei mir melden.
Nun wollte ich mal wissen wie da der allgemeine Ablauf ist und was ich so als Wiedergutmachung erwarten kann.
Hab mit sowas noch keine Erfahrung 🙂
52 Antworten
94er Cabrio, sehr gepflegt, damals 140tkm.
ja, hab alles bekommen, nach Einsendung von Fotos über die erfolgte Reparatur auch den Nutzungsausfall.
Normalerweise macht die Werkstatt auch Fotos,natürlich will die versicherung auch den Schaden sehen :-)
kannst auch deine mitschiicken, oftsieht man den tatsächlichen Schaden erst wenn man den Stoßfänfger abnimmt.
Ja bei nem Gutachten machen die Fotos drum is das auch teurer als der Kostenvoranschlag.
Hab mir aber nur nen Kostenvoranschlag geben lassen weil der ist mir relativ langsam draufgefahren dadurch wurde die Stoßstange gestaucht leicht woraus dann der Riss resultiert is und der Abdruck sowieso der Schaden an Kennzeichenhalterung und Nummernschild.
Mal sehen was nun von der Versicherung als Antwort kommt, nen Gutachten könnte man dann ja immer noch machen lassen.
Meine opelwerkstatt macht auch bei KV immer Fotos.
An meiner stoßstange war NICHTS zu sehen, nur dass sie etwa 1cm eingedrückt war. War genau die gleiche Situation, kein größerer Unfall!
bei sowas IMMER Gutachten!
Ok also habs gestern abgeschickt mal sehen was als Antwort von der Versicherung kommt.
Gutachten könnte man dann ja immer noch machen lassen...
Das eingedrückte hat man aber von außen schon gesehn oder?