Frage zu: Iphone + Media-In + Premium-FSE
Hallo,
ich möchte in meinen Golf 6 folgende Komponenten haben.
- RNS 510
- Premium-FSE (rSAP)
- Media-IN für Iphone/IPad
- Iphone 4 (kein rSAP)
Ich habe jetzt gelesen, dass es Problem mit dem Iphone und der Premium FSE gibt, da das Iphone kein rSAP kann.
Könnt ihr mir bitte folgende Fragen kurz beantworten.
1. Kann ich mit dem Iphone 4 im Golf über Bluetooth telefonieren wenn es am Media-In angeschlossen ist?
2. Kann ich meine Iphone-Musik hören und über das RNS 510 steuern, wenn mein Iphone 4 am Media-IN angeschlossen ist?
3. Wir das Iphone 4 aufgeladen, wenn es am Media-In angeschlossen ist?
4. Gibt es sonstige Probleme oder Inkompabilitäten zu den genannten Komponenten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Wenn du überhaupt den Titel siehst hast du vermutlich schon eine ziemlich neue FSE Premium. Interessehalber: wann wurde das Auto denn gebaut?
Bestellt im September und geliefert Vorgestern. Absolut Neu 🙂
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von free2k
@ollir0009: Habe leider kein Media-In, nur die Bluetooth Schnittstelle.
Da würde ich an deiner Stelle mal über eine Nachrüstung nachdenken.
Media-In ist deutlich komfortabler als die "einfache" Bluetooth Übertragung und zudem dann noch "Legal", wenn du die Playlist wechseln musst/willst.
Nachrüstsets gibt es im Web ja genug und wenn Du dir die Nachrüstung selber zutraust, bist Du Preislich bei etwa 110€-150€ dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Beim iPhone 4 (ohne S) ist rSAP per Jailbreak + rSAP-App möglich.Zitat:
Mit dem Iphone kann ich die Fahrzeug Antenne eh nicht benutzen, da rSAP gebraucht wird.
hatte ebenfalls etwas bei mir installiert, hatte aber das Gefühl das es nix bringt. An was merkst du das es funktioniert. Bzw. welche Funktionen hat man durch rSAP? Und wie hieß deine App?
Zitat:
Original geschrieben von ollir0009
Da würde ich an deiner Stelle mal über eine Nachrüstung nachdenken.Zitat:
@ollir0009: Habe leider kein Media-In, nur die Bluetooth Schnittstelle.
Media-In ist deutlich komfortabler als die "einfache" Bluetooth Übertragung und zudem dann noch "Legal", wenn du die Playlist wechseln musst/willst.
Nachrüstsets gibt es im Web ja genug und wenn Du dir die Nachrüstung selber zutraust, bist Du Preislich bei etwa 110€-150€ dabei.
Hatte mich gegen die Media-In dann entschieden, weil man dann nicht telefonieren kann, wenn es am Media-In hängt.
Wenn ich über Bluetooth verbunden bin, dann kann ich telefonieren und Musikhören. Die "Kleinigkeit", dass ich ein Album nicht wechseln kann, ist verschmerzbar.
Zitat:
Original geschrieben von reallizzard
hatte ebenfalls etwas bei mir installiert, hatte aber das Gefühl das es nix bringt. An was merkst du das es funktioniert. Bzw. welche Funktionen hat man durch rSAP? Und wie hieß deine App?Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Beim iPhone 4 (ohne S) ist rSAP per Jailbreak + rSAP-App möglich.
Es gibt eigentlich nur eine rSAP-App:
http://www.jens-david-consulting.com/.../23-rsapserver-deMeine FSE Premium unterstützt ausschließlich rSAP, ohne die App wäre bei mir keine Verbindung möglich. Am iPhone merkt man es, dass es die Mobilfunk-Verbindung verliert und "kein Netz" anzeigt.