ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Frage zu Hydrafahrwerk und Berganfahrhilfe

Frage zu Hydrafahrwerk und Berganfahrhilfe

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 17. September 2016 um 19:06

Ich hätte folgende Frage:

Habe am Donnerstag mein C5 beim Citroën Händler abgeholt, in der Fahrzeugbeschreibung stand das dass Fahrzeug ein Hydraaktives Fahrwerk plus und Berganfahrhilfe hat.

Zur Berganfahrhilfe:

Wenn ich an einer Steigung stehe und das Bremspedal durchtrete hält sich der Wagen nicht. Gibt es da irgendwas was ich beachten sollte bevor ich den Händler anmäcker?

Zum Hydrafahrwerk:

Gehört beim Hydrafahrwerk plus immer die Tastenleiste zum manuellen höher oder tiefer stellen dazu oder gibt es auch Variationen indem sich das Fahrwerk selbstständig anpasst? Ich habe zumindestens keine Möglichkeit im Fahrzeug das Fahrwerk zu verändern und weiß jetzt nicht ob das Fahrzeug das wirklich hat?!

Bin absoluter Citroën Neuling

Gruß

27 Antworten

demnach ist Deiner Baujahr 2008 oder jünger

Wenn er einen Handbremsenhebel hat, hat er Stahlfederung und keine HP,

hat er eine elektrische Handbremse, hat er HP, dann immer in der Ausführung 3+

Mit HP hat er immer 2 Tasten zur Höhenverstellung (und eine Taste Sport), die Höhe des Fahrwerks wird aber auch situationsbedingt selbsttätig geändert

Berganfahrhilfe ist, dass an einer Steigung die Bremsen verzögert loslassen um Zeit zu haben anzufahren

Ich weiß nicht, ob man die im Menü deaktivieren kann?

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 17. September 2016 um 19:22

Ja genau er ist von 2009...

Er hat eine manuelle Handbremse, keine elektrische.

Von daher gehe ich jetzt mal davon aus dass es Irrtümer in der Beschreibung waren. Schade!

Irrtum ist nett ausgedrückt, klar der vorbehaltene....

Themenstarteram 17. September 2016 um 19:33

Fühle mich auch ein wenig verar**** aber dadurch das der Händler sich in der Anzeige seine Irrtümer vorbehält werde ich da wohl machtlos sein