Frage zu Hydrafahrwerk und Berganfahrhilfe
Ich hätte folgende Frage:
Habe am Donnerstag mein C5 beim Citroën Händler abgeholt, in der Fahrzeugbeschreibung stand das dass Fahrzeug ein Hydraaktives Fahrwerk plus und Berganfahrhilfe hat.
Zur Berganfahrhilfe:
Wenn ich an einer Steigung stehe und das Bremspedal durchtrete hält sich der Wagen nicht. Gibt es da irgendwas was ich beachten sollte bevor ich den Händler anmäcker?
Zum Hydrafahrwerk:
Gehört beim Hydrafahrwerk plus immer die Tastenleiste zum manuellen höher oder tiefer stellen dazu oder gibt es auch Variationen indem sich das Fahrwerk selbstständig anpasst? Ich habe zumindestens keine Möglichkeit im Fahrzeug das Fahrwerk zu verändern und weiß jetzt nicht ob das Fahrzeug das wirklich hat?!
Bin absoluter Citroën Neuling
Gruß
27 Antworten
Abgeglichen mit der Liste hat er alles drin, unter anderem ein paar Extras. Also scheint mit der Tendance alles ok zu sein. Stellt sich hiermit dann nur die Frage warum vom Autohaus mehr angepriesen wurde. Den Berganfahrassistent werde ich vermissen weil ich es beim vorherigen auch hatte. Einzige was mir bleibt ist den Händler morgen anzurufen und zu fragen was es mit dem Inserat zu tuen hatte und wie er es vorsieht mein Gemüt zu sänftigen :/
Im Grunde habe ich noch ein paar Tage Rückgaberecht, aber dafür wäre mir der Aufwand viel zu hoch
Hm... was war denn das für ein Händler? Wenn es ein Citroen-Händler war, würde ich ganz schön streng mit ihm umgehen, der könnte sich bei mir nicht als unwissend herausreden. Die anderen PSA-Begriffe, wie AFIL, myWay hat er ja auch einwandfrei formuliert. Ich würde ihm hier ganz klar Absicht unterstellen.
Never ever.... denen würde ich sagen wo es ab jetzt lang geht. Das geht ja mal gar nicht. Wenn das ein BMW-Händler gewesen wäre oder ein Japaner... meinetwegen. Aber eine Cit-Vertretung... ich glaub´s ja nicht...