FRAGE zu Honda CIVIC 1,5 STH

Honda

Hallo!

da ich ein absoluter leihe in sachen Honda bin, habe mal eine Frage zu diesem Fahrzeug, wie hoch sind so die lebenserwartungen bzw. sind Hondas anfällig? Oder halten die lange? und wie das denn mit den Unterhaltskosten aussieht, ich bin bei 80% in der Versicherung..

Es geht um dieses Atuo was ich mir evtl zulegen wollte:

Honda CIVIC 1,5 STH, Kleinwagen
EUR 1.999

Daten:
127.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 10/92, TÜV: 11/05, rot-metallic, 4/5 Türen,

Besonderheiten:
Automatik, Zentralverriegelung, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:
Honda Civic Automatic aus 1 Hd. Rentnerfahrzeug mit orig. km.Scheckheft,Servo,ZV,4 EFH,E-Schiebedach.4 türig,Kopfstützen hinten.G-Kat.

Den Preis werde ich natürich noch verhandeln.

Oder ist das Angebot nicht so gut bzw Honda Civic im allgemeinen mit so vielen kilometern?!

Über eine Antowrt und Tips würde ich mich sehr freuen!

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spionone

breite? das weiß ich noch nicht.. denk ma so irgendwas zwischen 205 und 215 oder so, ich hab mich damit noch garnicht auseinandergesetzt insofern... was könntest du denn empfehlen, also ich will was wo ich, wenn ich neue reifen brauche, nicht viel bezahlen muss..

Ich hab grad mal bei

www.felgen.de

geschaut. Da findet man mit 215 R16 fast keine Größe und die wenigen sind Relativ teuer im Vergleich zu den 205ern.

Edit: Ich hab 205/45, 205/50 und das selbe mit 215 geschaut, ich schätze einfach mal das du irgendwas in der Richtung brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

merke beim EG3 von Winterreifen 14 Zoll zu Sommerreifen 16 Zoll im Beschleunigen und Topspeed keinen Unterschied.
Genau so gu oder schlecht... wie du willst :-)

Musst auf den Wind aufpassen... Gegenwind ist schlecht... da steht der kleine.....

Weist du auch ob deine Reifen den selbn Abrollumfang haben? Ich hab im Winter 14 Zoll, Tachoanzeige 100 Real sinds nur 95-96, im Sommer die 16Zoll Tachoanzeige 100 Real sinds nur 93. Top Speed ist von Tachoanzeige 210 Real 200 mit Winterreifen auf Tacho 205 Real 190 gefallen.

hallo!

wie gesagt ich hab mir über felgen allgemein noch keinen kopf gemacht...

morgen kauf ich jetzt erstmal das auto für ~1700,--

mfg

habe 215/45 zr 16 86w
Von Toyo für 250 euro bekommen 4 Stück.

geht doch oder?