Frage zu Hochtöner

Hallo zusammen,

bin im Internet auf der Suche nach hochwertigen Hochtönern weil meine Billigdinger sich einfach schrecklich anhören.
Nun habe ich bei ebay geschaut und die Teile kosten zwischen 3 und 10 Euro. Ist das alles Schrott, oder ist da etwas vernünftiges dabei wie z.B so was:

http://cgi.ebay.de/...mZ4623118293QQcategoryZ45614QQrdZ1QQcmdZViewItem

habe nämlich keine Ahnung was gute kosten!
Bitte um Rat!

Gruß
Carlo34

40 Antworten

guck mal carlo
http://www.carhifi-store.de/onlineshop/index.htm?kat113.htm
das sind alles hochtöner die man kaufen kann ohne verarscht zu werden so wie bei den ebay super duper hochtönern 😉
is schon irgendwie ganz anders aufgemacht, oder?
aber sieh das jetzt nich als empfehlung
kauf dir lieber ein neues frontsystem von nem seriösen hersteller 😉

*ROFL*
"Ohne Weiche einfach mit an den/die anderen Lautsprecher; auch an der Heim-Box! Unglaublich laut! Das ist das was vielen lauten Anlagen fehlt. Der Baß knallt wie verrückt und der Rest kommt nicht nach. Dieser Hochtöner ist besonders ideal für laute Anlagen in denen es regelmäßig die Hochtöner zerlegt."

Ich könnte niemals so einen Dünnpfiff schreiben. Ich bin mir sicher man könnte in Deutschland auch Sch..... verkaufen, wenn man's schön umschreibt.

@Carlo
Schmeiss den Krempel raus ! Wirkungsgradstarkes, hochwertiges Komponentensystem vorn rein und Deine Ohren werden aufatmen ! Was hast Du dem 4B angetan ? Novex ?
Mach' es wieder gut !

Gruß Vati

was würdest Du mir raten an hochwertiges Komponentensystem.
Höre eigentlich alles was in den Charts läuft und auch mal Techno.
D.h. es sollte nicht direkt verzerren wenn ich mal lauter aufdrehe.
Komme ich mit 200€ aus?

Gruß
Carlo

Zitat:

Original geschrieben von CARLO34

Komme ich mit 200€ aus?

Jo, da gibt's schon was. Plane noch ein bisschen ein, um die Tür mit Dämmatten ruhig zu stellen.

Was hier immer genannt wird ist:
Eton Pro
Phase Linear
Peerless Definition
Rainbow

Genaue Bezeichnungen und weitere Empfehlungen kommen von den Kollegen. Achte darauf, dass Du möglichst einen Gewebe-Kalottenhochtöner verbaust und keinen mit Titankalotte z.B., die nerven auf Dauer.

Ähnliche Themen

Zitat:

...es sollte nicht direkt verzerren wenn ich mal lauter aufdrehe.

Das passiert natürlich auch, wenn die Radioendstufen am Ende sind. Also solltest Du für die Zukunft auch mal eine kleine externe Endstufe für Dein neues Frontsystem in's Auge fassen.

Aber erstmal die Lautsprecher wechseln, das ist am wichtigsten !

200 euro da kriegst schon gute sachen für!
ich schmeiss jetzt einfach mal was rein bevor der doch sehr vernünftige ansatz wieder unter geht 🙂
würde mir davon dieses system bestellen
http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?products_id=725
und dazu noch 2 stück von diesen dosen
http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?products_id=774
eine pro tür sollte erstmal für das gröbste reichen
noch versand dazu rechen und siehe da du kommst unter 200 euro weg und hast schon ein wunderbar klingendes front system das später vielleicht mit ner passenden endstufe dazu dann sogar nocht ziemlich gut pegeln kann...

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Das passiert natürlich auch, wenn die Radioendstufen am Ende sind. Also solltest Du für die Zukunft auch mal eine kleine externe Endstufe für Dein neues Frontsystem in's Auge fassen.

Aber erstmal die Lautsprecher wechseln, das ist am wichtigsten !

Wenn ich schon mist gekauft habe dann ja komplett, oder doch nicht ?!

Habe selbsverständlich auch die Novex Endstufe X 2200-4 -2200Watt 4-Kanal Endstufe

http://www.beclever-shop.de/s03.php?...

Testergebnis für Einstiegsklasse immerhin 1,7.

aber vielleicht reicht die ja für die empfohlenen LS.

Gruß
Carlo

oje hihi hast du etwa alles von novex gekauft 😁
auch noch nen subwoofer zu der vierkanal? 😉

also ich drücks mal so aus die endstufe ist nicht standesgemäss 😉
ne also für die phase würd ich schon was besseres ranziehn
also auch nicht die üblichen einsteigerempfehlungen hier so ala monacor (carpower)
vielleicht ne µ-dimension jr 2.370 oder sowas in der art find ich würd gut passen naja die wird dir zu teuer sein für ne 2-kanal *g*

Zitat:

Testergebnis für Einstiegsklasse immerhin 1,7.

Wo getestet ? In Deinem Fahrzeug ? Mit Deinen Ohren ?

Außerdem hast Du mit Deinem Post im CarAudioForum die Einstiegsklasse schon verlassen. 😉

Was hängt denn an den verbleibenden 2 Kanälen ?

Tipp: Lautsprecher vorn tauschen, am Radio hören, an Deiner Novex hören, wenn's Dir gefällt, warum nicht. Aber ausreizen wirst Du gute Lautsprecher mit so einer Endstufe nicht, die nehmen eher schaden wenn Du zu laut aufdrehst.
Kannst Dir auch später mal was Gebrauchtes zulegen.
2*100 Watt Sinus pro Kanal reichen völlig.

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Was hängt denn an den verbleibenden 2 Kanälen ?

Habe alle vier Türen mit LS.

Gruß
Carlo34

achso hinten hast du auch noch welche 😉
deswegen die 4-kanal?!

also hinten novex ls vorne novex ls und 4-kanal endstufe novex
seh ich das richtig und ist sonst noch was vorhanden ausser dem radio? 🙂

also kann nur immer wieder sagen, dass du bei nem oderntlichen front system hinten keine lautsprecher mehr brauchst
das spart zudem dann auch wieder geld und es bleibt mehr fürs front system und den zugehörigen verstärker
warscheinlich wirst du mir das nicht so recht glauben wollen so wie die meissten, oder?
wenn dem so ist tu dir selbst nen gefallen und benutz mal die suchfunktion und lies den ein oder anderen beitrag von den ach so vielen die schon zu dem leidigen thema geschrieben wurden 😉

Deine Antwort