ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Frage zu Hochtöner

Frage zu Hochtöner

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:55

Hallo zusammen,

bin im Internet auf der Suche nach hochwertigen Hochtönern weil meine Billigdinger sich einfach schrecklich anhören.

Nun habe ich bei ebay geschaut und die Teile kosten zwischen 3 und 10 Euro. Ist das alles Schrott, oder ist da etwas vernünftiges dabei wie z.B so was:

 

http://cgi.ebay.de/...mZ4623118293QQcategoryZ45614QQrdZ1QQcmdZViewItem

habe nämlich keine Ahnung was gute kosten!

Bitte um Rat!

Gruß

Carlo34

Ähnliche Themen
40 Antworten

Schrott...und zwar ganz gewaltig!

Diese Zusatzhochtöner kannst Du ausnahmslos in die Tonne kloppen!

Wenn schon, dann bitte ein Komposystem aus Tiefmitteltöner, Hochtöner und Frequenzweiche - das ist aufeinander abgestimmt und klingt somit auch vernünftig...

So was zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich weiss allerdings nicht, ob das in Deinen A6 passt - da müssen die Audifahrer helfen ;)

Themenstarteram 20. März 2006 um 20:18

Danke für Deine rasche Antwort.

Habe ich mir fast gedacht, dass es nur Schrott ist.

Aber ich würde gerne nur meine Hochtöner wechseln, weil im Bereich Tiefmitteltöner bin ich zufrieden.

Kannst Du mir irgendwelche Hochtöner empfehlen die vielleicht im Bereich von 20 Euro liegen und qualitativ o.k. sind ??

Gruß

Carlo34

Zitat:

Original geschrieben von CARLO34

Danke für Deine rasche Antwort.

Habe ich mir fast gedacht, dass es nur Schrott ist.

Aber ich würde gerne nur meine Hochtöner wechseln, weil im Bereich Tiefmitteltöner bin ich zufrieden.

Kannst Du mir irgendwelche Hochtöner empfehlen die vielleicht im Bereich von 20 Euro liegen und qualitativ o.k. sind ??

Gruß

Carlo34

Das muss aufeinander abgestimmt sein - nur die HTs zu tauschen, wird in den meisten Fällen den Klang eher verschlechtern...

Themenstarteram 20. März 2006 um 20:24

Schade, war wohl nichts mit meiner Idee.

Danke für Deinen Rat.

Ciao

am 20. März 2006 um 21:21

Gute Ht´s kosten nicht viel. Für 10 Euros gibts schon highend. Die Frequenzweiche, Kabel, Amp, Aufbau und Anschluss sind ausschlaggebend für guten Klang.

am 20. März 2006 um 21:35

10€ hochtöner kannst du aktiv an einer thesis betreiben und mit den teuersten kabeln anschliessen und sie werden immernoch scheisse klingen.

 

mfg eis

hi

akzeptable hochtöner kosten 40euro

gute, selbst wenn es tips wie dt-284 sind, kosten neu 70euro

wirklich gute hochtöner bekommt man ab 200euro und dann geht es schnell aufwärts.....

 

@CARLO34

du fährst doch keinen mazda bj `78 ! :(

komm schon wenn du klang willst gib ein bisschen mehr aus als eine viertel tankfüllung.ein heim computer kostet auch 800-1500euro

und für 100-200 euro gibt es schon sehr gute sachen!

schau mal was das seriensystem in der aufpreisliste gekostet hat....da sind 1500 euro noch peanuts.......

bye

Themenstarteram 21. März 2006 um 8:12

@teamUV_wu-town

Du hast ja recht.

Ich wollte erst mal klein anfangen, nach oben geht´s ja immer ;)

Werde mir wohl vernünftige holen.

Gruß

Carlo34

Zitat:

Original geschrieben von CARLO34

Werde mir wohl vernünftige holen.

wenn du dich für etwas vernünftiges preiswertes entscheiden möchtest das wirklich guten klang bringt dann wirst du hier sehr gute tipps bekommen.

wenn es soweit ist das du etwas zeit,arbeit und geld investieren möchtest werden folgende angaben gebraucht :D

budget

musikrichtung + lautstärke

einbauorte und größen

handwerkliche fahigkeiten

byebye

Zitat:

Original geschrieben von WORA 2.2i

Gute Ht´s kosten nicht viel. Für 10 Euros gibts schon highend.

Na dann bring mal Beispiele - wir sind gespannt :D

am 21. März 2006 um 20:04

10 euro, high end :eek:

ich depp!

hab für meine 350 bezahlt! :(:(:(:(

am 21. März 2006 um 20:38

Hast du Bändchenlautsprecher?

Na ja die Preise sind noch hoch, leider. Wie wärs dann mit

den neo 110?

am 21. März 2006 um 20:43

Hallo zusammen also ich denke die HS1 von helix sind nicht schlecht kosten st.40euro mfg struffi

Leute, hallo?!?

Ein vernünftiges (preiswertes) Kombosystem ist tausendmal besser, als weiter die originalen TMTs mit irgendwelchen Zusatzhochtönern zu benutzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen