frage zu hella g4 look scheinwerfer

VW Vento 1H

hallo golfler,

ich hätte mal eine frage zu den genannten scheinwerfer, da ich gerade am überlegen bin mir diese zu holen.
und zwar eine frage bezüglich den blinkern in der mitte der scheinwerfer....sind diese echt bzw. nur der sogenannte "Look"?
weil der golf 3 hat die blinker ja unten wo ich sie auch haben möchte also ich möchte sie nicht in den scheinwerfern haben.....aber normal gibt es dafür ja auch kein kabel dorthin für blinker oder?

also kurz gesagt bzw gefragt, haben die hellas blinker integriert, und wenn ja wie läuft das mit den alten blinkern dann ab ?

29 Antworten

ok dann denke ich werde ich die verbauen (nightbreaker), danke für eure antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3_Fahrer

ok vielen dank an euch, habt mir sehr geholfen.

habt ihr mir vl noch eine empfehlung bezüglich leuchtmittel? also es soll ein weisses licht sein so das man auch gut was sieht...viele sagen ja das die Phillips Nightvision richtig gut seien. wisst ihr diesbezüglich vl etwas? ist ja dann h7 fassung.

Hab mir vor kurzem auch die Hella geholt, super Ausleuchtung! Dazu hab ich die Osram Night Breaker bestellt, das Licht ist richtig weiss, das ist ein grosser Unterschied, kann ich nur empfehelen.

was meint ihr würde dann besser aussehn in einem rotem golf (classic rot) eher die schwarzen oder die chrom variante? ich habe hinten die
crystal / red rückleuchten was ziemlich viele fahren also chrom rot......persönlich tendier ich irwi zu schwarz.......bin mir aber nicht sicher ob das dann passt....was meint ihr dazu?

Auf keinen Fall schwarz! Hol die in Chrom.

Ähnliche Themen

hallo nochmal,

so ich wollte mir diese
hier jetzt kaufen aber da sehe ich das hinten der stecker doch ganz anders aussieht wie bei mir (siehe bild auf der seite), weil ich habe doch diesen rechteckigen großen stecker.....passen die dann gar nicht??? brauche ich dann noch einen adapter, oder gibt es da noch andere scheinwerfer mit der richtigen steckverbindung?

danke schon mal.

Da gibs von Hella nen Adapter... mal bei Hella nachfragen, bei eBay schaun oder selber bauen.

würd mich da gern mal mit einer frage einklinken.
die scheinwerfer haben ja e prüfzeichen.

wie sieht es aber aus, wenn ich eine frontmaske von rieger verbaut habe? ( http://shop.rieger-tuning.com/popup_image.php?pID=495 )
muss ich die scheinwerfer dann eintragen lassen (die frontmaske ist eingetragen)?

danke!

mfg

sind diese adapter schon dabei oder muss man die immer extra dazu kaufen? bekommt man so etwas auch bei vw, oder ist das dann zu teuer?

Zitat:

Original geschrieben von cube88

würd mich da gern mal mit einer frage einklinken.
die scheinwerfer haben ja e prüfzeichen.

wie sieht es aber aus, wenn ich eine frontmaske von rieger verbaut habe? ( http://shop.rieger-tuning.com/popup_image.php?pID=495 )
muss ich die scheinwerfer dann eintragen lassen (die frontmaske ist eingetragen)?

danke!

mfg

Musste schauen, was in der ABE steht. Sonst ist eine Einzelabnahme fällig (was sehr warscheinlich ist).

Zitat:

sind diese adapter schon dabei oder muss man die immer extra dazu kaufen? bekommt man so etwas auch bei vw, oder ist das dann zu teuer?

Muss man extra bestellen. Bei VW gibs die Einzelteile zum selber bauen.

edit: Was ein Zufall! golfgtitdi verkauft gerade die Adapter zu nem guten Preis!!

Wenn in der ABE für den Grill so was wie z.B.
" ABE nur gültig in verb mit Serien/Original Teilen "
dann haste verlohren. Das braucht dann eine Einzellabnahme.
Die widerrum wirste kaum bekommen mit der Kombination.
Da muss schon des Prüfers Geb. mit Weihnachten , Sylvester und seinem Rentenbescheit zur Genemigung der Frührente bei 200% Lohnausgleich , zusammen fallen.

Aber die Laubfrösche , welche mit ihrem Dasein und " Bitte Folgen" , unsere Str. schmücken , werden es kaum schnallen das der Kü.Gr. mit Originalscheinwerfern eingetragen wurde.
( Laubfrösche halten doch Winterschlaf und verbuddeln sich daher jeden Herbst. WARUM BEGEGNEN MIR JETZT NOCH WELCHE ??????? )

Daher , alle 2 Jahre zur HU den Originalen Kü.Krill drauf und gut is ^^

wie schaut es eigtl bei älteren golf modellen aus sprich von 1992 wenn man die golf 4 look scheinwerfer einbaut, die unterstützen doch noch nicht diese 2 kammern scheinwerfer, oder wie läuft das? weil dort haeb ich ja jetzt ablendlicht und fernlicht extra.....leuchtet das ablendlicht beim fernlicht auch??
fakt ist halt das ich einen golf 3 bj.1992 habe mit einkammerscheinwerfern....was brauche ich also wenn ich mir diese einbauen will??? würde die gerne im laufe der nächsten woche bestellen.

hier nochmal ein link zu den scheinwerfern die ich gerne hätte nochmal etwas billiger hier und genauere beschreibung.

KLICK

danke schon mal für eure antworten😉

Zitat:

hallo nochmal,

so ich wollte mir diese
hier jetzt kaufen aber da sehe ich das hinten der stecker doch ganz anders aussieht wie bei mir (siehe bild auf der seite), weil ich habe doch diesen rechteckigen großen stecker.....passen die dann gar nicht??? brauche ich dann noch einen adapter, oder gibt es da noch andere scheinwerfer mit der richtigen steckverbindung?

danke schon mal.

1H0 971 671 Steckverbinder zwischen altem Kabelbaum 4stk Stecker in einer Reihe und dem neueren quadratischen stecker

8KA 146 152-001 Hella

Preis pro Stück 15,50 incl Ösimehrwertsteuer-also in Germany noch billiger...

eis ist bei den Scheinwerfern eine Brücke für den sicherungskasten dabei die montiert wird wenn Einkammernscheinwerfer original montiert waren.

ok dann glaube ich versuch ich morgen mal mein glück und rufe da mal an und frag nach was denn dabei ist (Brücke, Adapter, Leuchtmittel Marke/Typ) dann weis ich bescheid und kann ggf den rest dazu bestellen.
werde mich dann wieder melden und berichten....

Zitat:

hallo nochmal,

so ich wollte mir diese

danke schon mal.

Wie schon geschrieben, es gibt dafür einen Adapter. Sehr frühe Golf III hatten die "breiten" Stecker, später wurde auf die "quadratischen" umgestellt. Den Adapter gibt es auch bei VW.

Aber... ruf doch mal Deine örtlichen Auto-Teilehändler an und frage die nach den Preisen für die Scheinwerfer. 130EUR sollten auch von den lokalen Händlern zu machen sein, womöglich wird es sogar noch günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Sehr frühe Golf III hatten die "breiten" Stecker, später wurde auf die "quadratischen" umgestellt. Den Adapter gibt es auch bei VW.
Erste Modelle bis in Bj 93 rein

> Rechteckiger Anschluss

> Adapter notwendig bei Umrüstung auf neue Scheinwerfer

( Kumpel von mir hat nen 93er VR6 und hat noch den breiten Anschluss )

Neuere Modelle ab Bj 93 bis Ende
> Ovaler Anschluss
> Adapter nicht mehr notwendig bei Umrüstung auf neue Scheinwerfer

( wie mein März 93er, brauchte nur Scheinwerfer tauschen ! )

Adapter
Habe für meinen Kumpel da mitm VR6 schon gefragt bei VW und die haben mich zu Hella verwiesen !

Gruss Thomas

Deine Antwort