ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. frage zu hella g4 look scheinwerfer

frage zu hella g4 look scheinwerfer

Themenstarteram 10. November 2008 um 17:43

hallo golfler,

ich hätte mal eine frage zu den genannten scheinwerfer, da ich gerade am überlegen bin mir diese zu holen.

und zwar eine frage bezüglich den blinkern in der mitte der scheinwerfer....sind diese echt bzw. nur der sogenannte "Look"?

weil der golf 3 hat die blinker ja unten wo ich sie auch haben möchte also ich möchte sie nicht in den scheinwerfern haben.....aber normal gibt es dafür ja auch kein kabel dorthin für blinker oder?

also kurz gesagt bzw gefragt, haben die hellas blinker integriert, und wenn ja wie läuft das mit den alten blinkern dann ab ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also meine Hella´s haben da (wo der Golf 4 die Blinker hat) das Standlicht verbaut. Am Blinker wird also nix verändert.

siehe Foto

Gruss

Chris

die hella golf 4 look scheinwerfer, haben keine integrierten blinker.links und rechts sitzen fern- und abblendlicht und in der mitte ist oben das standlicht und unten (wo eigentlich der nsw sitzt) ist eine blindkappe.

hab zwar mitlerweilen keinen golf mehr, kann dir die frage aber dennoch beantworten. in den scheinwerfern hast du keinen blinker. das untere ist ein fake und das obere das standlicht.

Themenstarteram 10. November 2008 um 18:18

ok vielen dank an euch, habt mir sehr geholfen.

habt ihr mir vl noch eine empfehlung bezüglich leuchtmittel? also es soll ein weisses licht sein so das man auch gut was sieht...viele sagen ja das die Phillips Nightvision richtig gut seien. wisst ihr diesbezüglich vl etwas? ist ja dann h7 fassung.

habe mir da solche vorgestellt ich denke bei dem preis kann man nicht meckern.....normal kosten sie ja ca 20-30 euro mehr also so um die 150, aber hier sind ja nicht die birnen dabei was ja seinen vorteil hat das man sich seine selber raussuchen kann was man will;)

Habe die von dir gen. Hella Klarglas SW aus der Bucht drinnen , hoch zufrieden und keine Klagen kommen über meine Lippen.

Gutes Streubild , dicht , günstig . 

darum KAUFEN

 

Ach ja , bei mir waren die Leuchtmittel alle dabei.

die lichtausbeute ist wirklich gut, gerade im vergleich zu den H4 einkammerscheinwerfern.

was mich stört, das die regelmäßig von innen beschlagen bei feuchtem wetter

Themenstarteram 10. November 2008 um 18:56

welche beschlagen die h4 oder die hella? ich mein wenn ich mir welche hole dann sollen es halt auch gescheite sein und nicht so fk zeug oder angeleyes....da leg ich eigtl kein wert drauf sollen halt ordentlich funktionieren und hell sein.

Bei meinen beschlägt nichts ,

wenn das bei den Teilen mal vorkommt , dann liegt das fast immer an nur halb eingerasteten Buchsen des Kabelbaums. Also die Buchse , welche fest in Rückwand der SW steckt und von der aus die innere Verkabelung weiter geht.

Fett mit Silikon verschmieren und Ruhe is.

Themenstarteram 10. November 2008 um 19:12

was würdet ihr dann bezüglich leuchtmittel verwenden? also wie gesagt soll halt ein schönes kräftiges weiss geben für "optimale beleuchtung".

Themenstarteram 10. November 2008 um 19:40

sorry ich meinte nicht phillips nightvision sondern blue vision. hab gelesen das die ganz gut sein sollten allerdings von der ausleuchtung sollen die osram nightbreaker noch besser sein......wie sind die von der lichtfarbe her? wie gesagt will halt eher ein weisses licht bzw praktisch so xenonlook mäßig weiss bläulich oder wie man das nennnen kann.philips xtreme power hab ich dann auch noch gelesen.......

kann mir jemand eine empfehlung geben.

danke schon mal.

Also ich hab auch gehört dass die Nightbreaker die hellsten sein sollen.

Willst du helles Licht, dann die Osram Nightbraker oder Phillips X-Treme Power. Nachteil der beiden Leuchtmittel sind die haltbarkeit.

Welche ich Empfehlen kann, sind die Phillips Blue Vision (Top Licht) und die Phillips NightGuide Double Life (ebenfals Top Licht), beide halten sehr lange...

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Also ich hab auch gehört dass die Nightbreaker die hellsten sein sollen.

Ich habs nicht nur gehört, sondern fahre sie auf Golf IV Look Hella Chrom und das Licht ist sehr hell & weiss und die Ausleuchtung ist nahe zu perfekt ;) und es ist einfach schön & angenehm & entspannt damit zu fahren Nachts :D und ich bin einer der wirklich auf das Licht grossen Wert legt ;) und als Nächstes werde ich mir die X-treme Power noch holen und die bisherigen Nightguide auf Ablendlicht ersetzen !

 

@ VW_Golf3GTI

Meine Nightbreaker halten schon ziemlich lange ;) und beim Kumpel von mir, der sie mir geschenkt hat für das ich Ihm mal bei was geholfen habe, hat es, wenn ich es richtig verstanden hab, mittlereweile im BMW seines Bruders schon eine geputzt und beide Lampensets sind gleich alt gewesen ! Und meine laufen und laufen und laufen und laufen, selbst mein Kumpel ist sprachlos !

Gruss Thomas

Ein JA zu den Osram-Nightbrakern ....

Eindeutig, sind jeden Cent wert!

Weiß,Hell, super!

 

GRüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. frage zu hella g4 look scheinwerfer