1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Frage zu Frontlicht/Tagfahrlicht/ Positionsleuchten

Frage zu Frontlicht/Tagfahrlicht/ Positionsleuchten

Volvo XC60 D

Liebe Fachleute,
Mir ist gestern aufgefallen, dass wenn ich von Tagfahrlicht auf Standlicht schalte die LEDs im Stoßfänger schwächer leuchten. Sonst leuchtet nichts, bei Abblendlicht leuchten dann die LEDs und Xenon.
Werden die LEDs als Standlicht verwendet ( nur halt schwächer) und/oder sollte noch was leuchten?
Außerdem leuchten die orangen Positionsleuchten in den Scheinwerfern nicht bei uns. Weder links noch rechts. Bei anderen neuen XC60 leuchten diese sehrwohl. Sind sie bei uns vielleicht kaputt( ab Werk) oder gibt es diese nicht mehr seit Neuestem?
Unser XC ist jetzt 2 Wochen alt. Habe dem Freundlichen geschrieben, wäre für Vorabinfo jedoch dankbar.
LG aus Wien

Ähnliche Themen
37 Antworten

Habe heute auf nochmalige Nachfrage folgende Antwort bekommen:
Laut Mitteilung von VCA an meinen Händler werden seit MJ.15 keine Positionslampen vorne mehr verbaut da die LEDs auch seitlich sichtbar sind. Aha!? War sogar meinem Händler nicht bekannt.
Werde, wenn ich dort bin nächstes Mal, nachfragen ob Lampen vorhanden sind bei meinem und man diese aktivieren kann?
LG XC60 Wiener

ewig schade... gerade die orangen leuchten finde ich ziemlich hübsch und machen die volvos mMn erst so richtig aus.

Kannst Dir ja die Vorgängerscheinwerfer montieren dann hast Du sie wieder.

Hallo, kann jemand von euch die Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und den Seitenmarkierungen in orange
als Teilenummer posten ? Müsten ja ende 2014 oder erste Jahreshälfte 2015 sein...Würde gerne Versuchen
diese in XC 60 ende 2015 Mod. 2016 ohne dieser Seitenmarkierungsleuchten zu verbauen.
Bitte um Rück Info, danke.
Mit freundlichen Grüßen
Computerdaniel78

Also mein XC60 ist MJ2015 (gebaut 18.09.2014) und der hat die gelben Seitenleuchten im Scheinwerfer.

Hi Squire, hast Du auch Fernlichtasisten ? Kannst Dubmir mal Fotos von beiben Scheinwerfern mit den Teileinfos schicken ? (Sind Aufkleber auf den Scheinwerfern...).

Ja ich hab den Fernlichtassistenten drinnen ... mal sehen ob ich die Aufkleber fotografieren kann ...

Hallo,
gibt's es was neues zu diesem Thema?
MfG

Img-3257-2-li
Deine Antwort