Frage zu Fahrwerk vorne ausbauen
Hallo,
ich habe mir ein Gewindefahrwerk gekauft und möchte das jetzt einbauen. Hinten bin ich schon fertig nur vorne habe ich jetzt probiert, aber bin nicht weit gekommen und wollte erstmal Vorsicht walten lassen und hier nachfragen.
Mein Problem. Ich habe die Mutter oben gelöst und unten die Schraube raus. Jetzt ist das ganze ja ziemlich festgewachsen. In einem Buch habe ich nur eine Anleitung bei der auch das ganze Gelenk (oder wie das Teil heißt wo die Bremse und das Fahrwerk mit dran hängt) abgeschraubt wird.
Ist es wirklich nötig alles abzuschrauben oder hat das ganze Gelenk noch etwas spiel so dass ich das Fahrwerk rausnehmen kann? Bevor ich da halt wie ein Idiot drauf rumhaue damit sich das Fahrwerk löst.
Hinten ging das ganze seltsamerweise ohne Probleme raus.
16 Antworten
Ok, hat sich erledigt. Kugelkopf muß raus, wird wohl eine größe Arbeit, muß erstmal die verrosteten Schrauben rausbekommen und wie gesagt, eine ist ja schon abgebrochen. Oh man, wegen 3 so dummen Schrauben.
Also: Thema erledigt, habe es geschaft.
Auf der Beifahrerseite mußte bei mir das Radlagergehäuse raus (Antriebswelle lag auf der Achse auf), habe die 3 Schrauben gelöst und mit einem trick habe ich das dann rausbekommen. Auf der Fahrerseite sah das ganze schon besser aus, da ist der Querlenker weit nach unten gegangen.
Ich schau mal dass ich die Tage dazu komme eine Anleitung zu machen. Wenn man die gewissen tricks weiß, ist es eigentlich ganz einfach.....nur diese Tricks muß man erstmal wissen!
Danke für eure Hilfe, ohne euch hätte ich das eh nie geschafft!
THX 😎