Frage zu Erstzulassung und Produktionsdatum

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

da mein Wagen demnächst aus dem Leasing läuft, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Dabei habe ich einen sehr interessanten Wagen gefunden:
Audi A4 Cabrio 2.0TFSI mit Multitronic
Ausstattung, so wie ich sie auch (fast) wählen würde, NP 53.500,-- EUR, Verkaufspreis 39.880,-- EUR.
Der Wagen hat EZ 10/2007 und erst 1.200km gelaufen, 4 Jahre Garantie - mit einem Rabatt von 26% ein sehr gutes Angebot, wie ich finde. Jetzt kommt aber der "Haken" an der Geschichte:
In dem Kaufvertrag, den ich jetzt erst zu Gesicht bekommen habe, steht folgender Sachmangel:
"Ausstellungs-Fahrzeug: Fahrzeug seit 11.05.2006 intern im Audi-Bestand. Garantiebeginn 29.10.2007"

Wie ist dieser Wagen zu behandeln? Als 2-Jähriger oder als 1/2-Jähriger? Oder anders gefragt: Wie kann ich ihn in - meinetwegen - 3 Jahren verkaufen? Als 5-Jährigen oder als 3,5-Jährigen? Ich möchte diesmal nämlich nicht leasen, sondern das Ding finanzieren (mit 2,9% auch sehr interessant!). Aber dabei ist für mich natürlich der Restwert in 3 Jahren sehr wichtig!

Wie seht Ihr das?

Viele Grüße
Jan

16 Antworten

....und von der Seite.

Ist zwar n bisken OT, aber zur Überschrift passt es:

An meinem 2. Schlüssel ist noch n Schild daran mit einem Datum. Ist das das Produktionsdatum? Das liegt nämlich 4 Wochen vor Übergabe, allerdings 8 Wochen vor EZ.

Andererseits, wenn das das Produktionsdatum ist, dann hat mein Audi am selben Tag Geburtstag wie ich....Wär ja süß 😛

Deine Antwort